Tim Nesemann

Kommentar über die Sparkasse Bremen: Neue Wege und Experimente
Kommentar über die Sparkasse Bremen
Neue Wege und Experimente

Umzug und Umbruch: Die Sparkasse Bremen packt den Wandel in der Finanzbranche offensiv an. Dabei muss sich manches Experiment noch beweisen, schreibt Lisa Boekhoff.

 mehr »
Knapp 34 Millionen Euro Gewinn: Sparkasse Bremen zieht im Oktober in den Technologiepark
Knapp 34 Millionen Euro Gewinn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zeichen bei der Sparkasse Bremen stehen auf Umzug. Im Oktober geht es in den Technologiepark. Dort will sie vieles ändern und zum Finanzvermittler werden.

 mehr »
Wohnungen können noch nicht gebaut werden: Justus Grosse präsentiert Muster-Lofts im Tabakquartier
Wohnungen können noch nicht gebaut werden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei einer Party im ehemaligen Tabakspeicher präsentiert das Immobilienunternehmen Justus Grosse zwei Muster-Lofts. Die geplanten Wohnungen im Tabakquartier können allerdings noch nicht gebaut werden.

 mehr »
Bremer Traditionsveranstaltungen: Wenn Exklusivität schwierig wird
Bremer Traditionsveranstaltungen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Vielfalt und Gleichberechtigung – damit werben Unternehmen heute für sich. Ist die Teilnahme an Männergesellschaften da ein Problem? Nach dem diesjährigen Eklat bei der Eiswette stellt sich die Frage neu.

 mehr »
Wirtschaft, Bildung, Politik: Das wird am Donnerstag wichtig in Bremen
Wirtschaft, Bildung, Politik
Das wird am Donnerstag wichtig in Bremen

Der Geschäftsbericht der Sparkasse Bremen, der Bremer Studienpreis und die Sitzung des Landtages - das wird am Donnerstag, 28. Februar, wichtig.

 mehr »
Beteiligte halten sich bedeckt: Kosten für Brebau-Übernahme noch unklar
Beteiligte halten sich bedeckt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die aufkommenden Kosten durch die Übernahme der Wohnungsbaugesellschaft Brebau wollen der Bremer Senat und Sparkasse nicht verraten.

 mehr »
Neubau: Spatenstich für neue Hauptstelle der Sparkasse Bremen
Neubau
Spatenstich für neue Hauptstelle der Sparkasse Bremen

Am Mittwoch wurde der erste Spatenstich für den Neubau des Verwaltungsgebäudes der Sparkasse Bremen gemacht. Bis Ende 2020 soll im Technologiepark an der Universität ein Zuhause für 600 Mitarbeiter entstehen.

 mehr »
Sparkasse Bremen: Geld in Echtzeit überweisen
Sparkasse Bremen
Geld in Echtzeit überweisen

Anbieter wie Paypal oder Google Pay machen vor, wie es mit Zahlen per Smartphone und Überweisungen in Sekundenschnelle geht. Ab August mischt auch die Sparkasse Bremen mit.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige