Tim Voss

Künstlerhäuser Worpswede: Demontage des Forums
Künstlerhäuser Worpswede
Demontage des Forums

Mehrfach war die Genehmigung verlängert worden, nun muss das Forum der Künstlerhäuser Worpswede abgebaut werden. Aber es soll wieder aufgestellt werden, dann allerdings an ungleich prominenterer Stelle.

 mehr »
Nächster Schritt bei der Sanierung: Insolvenzverfahren bei der Bremer Verbraucherzentrale eröffnet
Nächster Schritt bei der Sanierung
Insolvenzverfahren bei der Bremer Verbraucherzentrale eröffnet

Die Verbraucherzentrale Bremen hat den nächsten Schritt auf ihrem Weg der Sanierung genommen. Das Amtsgericht hat das Insolvenzverfahren eröffnet. Ziel sei es, dass alle Mitarbeiter ihre Jobs behalten.

 mehr »
Demo für mehr Wohnraum in Bremen: "Die Stadt muss allen gehören!"
Demo für mehr Wohnraum in Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Ein Aktionsbündnis ruft zur großen Demonstration für das „Menschenrecht auf Wohnen“ in Bremen auf. Die Demo am 23. März soll der Auftakt zu einer ganzen Reihe von weiteren Aktionen im Jahresverlauf sein.

 mehr »
Nach der Insolvenz: Bremer Verbraucherzentrale in unsicherem Fahrwasser
Nach der Insolvenz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Insolvenz der Verbraucherzentrale Bremen hat einige überrascht. Welche andere Verbraucherzentrale schon mal in der Insolvenz war, und ob die Bremer auf zusätzliche finanzielle Unterstützung hoffen können.

 mehr »
Beratungsstelle in Geldnöten: Verbraucherzentrale Bremen meldet Insolvenz an
Beratungsstelle in Geldnöten
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Verbraucherzentrale Bremen ist in Geldnöten. Dem gemeinnützigen Verein droht wegen eines Vertragsfehlers in der Vergangenheit die Insolvenz.

 mehr »
Wechsel an der Spitze: Groth verlässt Worpsweder Künstlerhäuser
Wechsel an der Spitze
Groth verlässt Worpsweder Künstlerhäuser

Zweiter Leitungswechsel innerhalb von 14 Monaten: Katharina Groth verlässt die Künstlerhäuser Worpswede zum März. Die Nachfolge ist offen, aber nicht die einzige Herausforderung: Auch das Forum muss weichen.

 mehr »
Worpsweder Künstlerhäuser: Mehr als eine Baustelle
Worpsweder Künstlerhäuser
Mehr als eine Baustelle

Zweiter Leitungswechsel innerhalb von 14 Monaten: Katharina Groth verlässt die Künstlerhäuser Worpswede zum März. Die Nachfolge ist offen, aber nicht die einzige Herausforderung: Auch das Forum muss weichen.

 mehr »
Künstlerhäuser Worpswede: Neuorientierung auf Kernkompetenzen
Künstlerhäuser Worpswede
Neuorientierung auf Kernkompetenzen

Schwere Zeiten für die Worpsweder Künstlerhäuser: Die Gebäude sind sanierungsbedürftig, das Forum ist vom Abriss bedroht. Mit einem neuen Konzept will der Trägerverein die Einrichtung wieder auf Kurs bringen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige