Tim Weber

Ottersberger Haushalt: Einigkeit mit einer Ausnahme
Ottersberger Haushalt
Einigkeit mit einer Ausnahme

Der Ottersberger Gemeinderat hat den Haushalt 2020 wie erwartet beschlossen und dabei große Einigkeit gezeigt. Einzig Jürgen Baumgartner (Die Linke) lehnte das Zahlenwerk als unsozial und katastrophal ab.

 mehr »
Finanzausschuss: Steilvorlage für den Gemeinderat
Finanzausschuss
Steilvorlage für den Gemeinderat

Der Ottersberger Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Verkehr hat dem am 19. Dezember tagenden Gemeinderat eine Haushaltsempfehlung geliefert. Das Ratsgremium muss nun über das Zahlenwerk entscheiden.

 mehr »
Hofmann zieht sich eher zurück: Der Bürgermeister geht bald von Bord
Hofmann zieht sich eher zurück
Der Bürgermeister geht bald von Bord

Seit September 2006 ist Horst Hofmann der Bürgermeister des Fleckens Ottersberg. Doch nach mehr als 13 mitunter turbulenten Jahren als Rathauschef geht der 64-Jährige im Jahr 2020 vorzeitig in den Ruhestand.

 mehr »
Tennis: Barrier TC II: Bereit für das Spitzenspiel
Tennis
Barrier TC II: Bereit für das Spitzenspiel

Der BTC schlägt den Wardenburger TC mit 5:1 und rangiert damit auf Platz zwei. Das Duell mit Spitzenreiter TC Falkenberg kann also kommen.

 mehr »
Friedhofsgebührensatzung: Für mehr Bürgerfreundlichkeit
Friedhofsgebührensatzung
Für mehr Bürgerfreundlichkeit

Die erst im Januar in Kraft getretene Neufassung der Friedhofsgebührensatzung im Flecken Ottersberg ist nach Ansicht von Ratsherr Horst Köntges bürgerfeindlich. Im Ausschuss fand er jedoch keine Mitstreiter.

 mehr »
Ortsrat Ottersberg: Unfreiwilliger Generationswechsel
Ortsrat Ottersberg
Unfreiwilliger Generationswechsel

André Herzog ist am Montagabend in der Sitzung des Ottersberger Ortsrates zum neuen Ortsbürgermeister gewählt worden. Der SPD-Mann tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Parteifreundes Reiner Schnäpp.

 mehr »
Kein Austritt: Ottersberg bleibt im Kommunalverbund
Kein Austritt
Ottersberg bleibt im Kommunalverbund

Der Flecken Ottersberg bleibt dem Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen als Mitgliedsgemeinde erhalten. Zwar hatte die CDU-Fraktion im Gemeinderat einen Antrag auf Austritt gestellt, fand aber keine Mehrheit.

 mehr »
Ottersberger Herbstmarkt: Startschuss für die fünfte Jahreszeit
Ottersberger Herbstmarkt
Startschuss für die fünfte Jahreszeit

Die fünfte Jahreszeit in Ottersberg steht unmittelbar bevor. Vom 27. bis 29. September feiern die Einheimischen mit Gästen des Wümmeortes die mittlerweile 329. Auflage des Ottersberger Herbstmarktes.

 mehr »
Anwohner fordern Verwaltung zum Handeln auf: Ottersberger Ortsrat debattiert über Ausbreitung der Saatkrähen
Anwohner fordern Verwaltung zum Handeln auf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Ausbreitung der Saatkrähen in mehreren Bereichen des Ortes hat am Mittwoch den Ottersberger Ortsrat auf den Plan gerufen. Denn die Verwaltung ist zuvor aufgefordert worden, sich um das Problem zu kümmern.

 mehr »
Fitness in Ottersberg: Ein Fitness-Park am Fährwisch
Fitness in Ottersberg
Ein Fitness-Park am Fährwisch

Der TSV Ottersberg hat jetzt seinen neuen Fitness-Park am Fährwisch offiziell eingeweiht. Sechs frei zugängliche Stationen zwischen der neuen Turnhalle und dem Sportplatz am Fährwisch stehen für Bürger bereit.

 mehr »
Anzeige