Tim Weber

Kein Austritt: Ottersberg bleibt im Kommunalverbund
Kein Austritt
Ottersberg bleibt im Kommunalverbund

Der Flecken Ottersberg bleibt dem Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen als Mitgliedsgemeinde erhalten. Zwar hatte die CDU-Fraktion im Gemeinderat einen Antrag auf Austritt gestellt, fand aber keine Mehrheit.

 mehr »
Ottersberger Herbstmarkt: Startschuss für die fünfte Jahreszeit
Ottersberger Herbstmarkt
Startschuss für die fünfte Jahreszeit

Die fünfte Jahreszeit in Ottersberg steht unmittelbar bevor. Vom 27. bis 29. September feiern die Einheimischen mit Gästen des Wümmeortes die mittlerweile 329. Auflage des Ottersberger Herbstmarktes.

 mehr »
Anwohner fordern Verwaltung zum Handeln auf: Ottersberger Ortsrat debattiert über Ausbreitung der Saatkrähen
Anwohner fordern Verwaltung zum Handeln auf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Ausbreitung der Saatkrähen in mehreren Bereichen des Ortes hat am Mittwoch den Ottersberger Ortsrat auf den Plan gerufen. Denn die Verwaltung ist zuvor aufgefordert worden, sich um das Problem zu kümmern.

 mehr »
Fitness in Ottersberg: Ein Fitness-Park am Fährwisch
Fitness in Ottersberg
Ein Fitness-Park am Fährwisch

Der TSV Ottersberg hat jetzt seinen neuen Fitness-Park am Fährwisch offiziell eingeweiht. Sechs frei zugängliche Stationen zwischen der neuen Turnhalle und dem Sportplatz am Fährwisch stehen für Bürger bereit.

 mehr »
Mit der Kraft der Personenstimme: „Mehr Demokratie“ zieht Wahl-Bilanz
Mit der Kraft der Personenstimme
schließen X
Bisher 2 Kommentare

„Mehr Demokratie“ zieht Bilanz der Bürgerschaftswahl und stellt fest, dass die Wahlrechtsänderung wenig vom eigenen Vorschlag abweicht. Der Verein fordert die Parteien dennoch auf, die Entscheidung zu prüfen.

 mehr »
Ottersberger Schulen: Schulen erweitern – aber wie!?
Ottersberger Schulen
Schulen erweitern – aber wie!?

Die Grundschulen in Fischerhude und Posthausen sowie das Ottersberger Gymnasium müssen baulich erweitert werden, um künftige Bedarfe decken zu können. Doch der Flecken Ottersberg hat ein großes Schuldenproblem.

 mehr »
Ottersberger Herbstmarkt: Das Spektakel kann beginnen
Ottersberger Herbstmarkt
Das Spektakel kann beginnen

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Ottersberger Herbstmarkt, der vom 27. bis 29. September stattfindet, sind so gut wie abgeschlossen. Nunmehr läuft noch die Suche nach einer Marktprinzessin.

 mehr »
Bürgerbeteiligung in Ottersberg: Bürgerbeteiligung per Losverfahren
Bürgerbeteiligung in Ottersberg
Bürgerbeteiligung per Losverfahren

In Ottersberg könnte noch in diesem Jahr ein neues Modell der Bürgerbeteiligung eingeführt werden, das auf einem Losverfahren basiert. Auf Anregung der FGBO diskutierte jetzt der Kulturausschuss über das Thema.

 mehr »
Volksbegehren: Bremer wollen mehr mitentscheiden
Volksbegehren
Bremer wollen mehr mitentscheiden

Der Verein „Mehr Demokratie“ stellt seinen Volksbegehrensbericht vor und fordert mehr Fairness während der Verfahren. Besonders kritisiert er das Vorgehen des Senats zum Volksentschied über die Galopprennbahn.

 mehr »
Zielvereinbarung in Ottersberg: Die Verschuldung begrenzen
Zielvereinbarung in Ottersberg
Die Verschuldung begrenzen

Der Rat der Gemeinde Ottersberg und Bürgermeister Horst Hofmann haben für die nächsten zwei Jahre eine Zielvereinbarung abgeschlossen. Laut Beschluss soll die Verschuldung auf 19 Millionen Euro begrenzt werden.

 mehr »
Anzeige