Timo Kück

Gewitterbilanz: Böen legen Bäume um
Gewitterbilanz
Böen legen Bäume um

Das heftige Gewitter, das in der vergangenen Nacht vorüberzog, hat in der Wümme-Region kaum Schäden hinterlassen. Die Feuerwehren mussten dennoch einige Male ausrücken.

 mehr »
Gemeinde Worpswede: Ein Gutachten
für die Feuerwehr
Gemeinde Worpswede
Ein Gutachten für die Feuerwehr

Verpflichtet ist die Gemeinde Worpswede dazu zwar nicht, sie hält es aber für hilfreich: Um festzulegen, wie sich die Feuerwehren entwickeln, soll ein Feuerwehrbedarfsplan aufgestellt werden.

 mehr »
Kreisfeuerwehr Osterholz: Drei Einsätze pro Tag
Kreisfeuerwehr Osterholz
Drei Einsätze pro Tag

Den besonderen Wert der 52 Freiwilligen Feuerwehren im Kreis für das Gemeinwesen betonten alle Redner bei der diesjährigen Delegierten-Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Osterholz.

 mehr »
Delegierten-Versammlung der Kreis-Feuerwehr: Etwa drei Einsätze pro Tag
Delegierten-Versammlung der Kreis-Feuerwehr
Etwa drei Einsätze pro Tag

Den besonderen Wert der 52 Freiwilligen Feuerwehren im Kreis für das Gemeinwesen betonten alle Redner bei der diesjährigen Delegierten-Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Osterholz.

 mehr »
Worpswedes Gemeindebrandmeister: Feuerwehr ist kein Selbstläufer
Worpswedes Gemeindebrandmeister
Feuerwehr ist kein Selbstläufer

Das Wort „Kameradschaft“ mag Timo Kück gar nicht so gerne in den Mund nehmen. Aber es gebe eben kein besseres, um zu beschreiben, was Feuerwehr für ihn ausmache, sagt Worpswedes Gemeindebrandmeister.

 mehr »
Worpswedes Gemeindebrandmeister Timo Kück: Feuerwehr ist kein Selbstläufer
Worpswedes Gemeindebrandmeister Timo Kück
Feuerwehr ist kein Selbstläufer

Das Wort „Kameradschaft“ mag Timo Kück gar nicht so gerne in den Mund nehmen. Aber es gebe eben kein besseres, um zu beschreiben, was Feuerwehr für ihn ausmache, sagt Worpswedes Gemeindebrandmeister.

 mehr »
Lilienthal und Worpswede: Feuerwehr rückt
mehrfach aus
Lilienthal und Worpswede
Feuerwehr rückt mehrfach aus

Lilienthal und andere Orte in der Region haben das Sturmtief „Zeetje“ glimpflich überstanden. Vor allem am Neujahrsabend mussten umgestürzte Bäume und abgeknickte Äste weggeräumt werden.

 mehr »
Unwetterbilanz: Baum fällt 
auf Auto
Unwetterbilanz
Baum fällt auf Auto

Der Gewittersturm über der Wümme-Region hat am Donnerstag die Feuerwehr in Atem gehalten. Am Freitag zogen die Einsatzkräfte Bilanz.

 mehr »
Unwetter in Bremen: Feuerwehren in Wümme-Region schwer beschäftigt
Unwetter in Bremen
Feuerwehren in Wümme-Region schwer beschäftigt

Ein schweres Unwetter über dem Nordwesten Deutschlands hat auch den Feuerwehren in der Region viel Arbeit beschert. Nach ersten Informationen vom Abend ging es aber glimpflich aus.

 mehr »
Unwetter in Worpswede: Im Auge des Sturms
Unwetter in Worpswede
Im Auge des Sturms

80 Menschen waren am Sonnabendnachmittag in Neu Helgoland bei Worpswede eingeschlossen. Ein schwerer Gewittersturm hatte zahlreiche Bäume umgelegt, sodass die einzige Zufahrtsstrecke blockiert war.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige