Tipps

Per Flieger, Bahn oder Taxi: Wie man ein bisschen dreist besser verreist
Per Flieger, Bahn oder Taxi
Wie man ein bisschen dreist besser verreist

Dreistigkeit siegt, heißt es im Volksmund. Tatsächlich bewahrheitet sich diese Lebensweisheit auch auf Reisen. Denn wer im richtigen Moment dreist ist, reist komfortabler - und manchmal auch günstiger.

 mehr »
Aus Rücksicht auf die Gelenke: Vor dem Ausdauersport keine Schmerzmittel nehmen
Aus Rücksicht auf die Gelenke
Vor dem Ausdauersport keine Schmerzmittel nehmen

Nichts ist beim Training hinderlicher als Schmerzen. Um sie auszuschalten, greifen einige Freizeitsportler zu Schmerzmitteln. Das kann jedoch den Gelenken und Muskeln schaden.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Tipps für Urlauber: Vom Ruhrgebiet bis Mount Rushmore
Neues aus der Reisewelt
Tipps für Urlauber: Vom Ruhrgebiet bis Mount Rushmore

Ein Tourismusticket in NRW und die Wiedereröffnung des ältesten Museums Frankreichs - es gibt viele Neuigkeiten kulturinteressierte Urlauber. Das weltberühmte Mount Rushmore Denkmal in South Dakota bietet eine neue Multimedia-Tour auf Deutsch.

 mehr »
Was ist los am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 19. bis 21. Oktober
Was ist los am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 19. bis 21. Oktober

Klar, das Wochenende steht ganz im Zeichen der Freimarkt-Eröffnung. Wer sich vom Trubel des ersten Rummel-Wochenendes fernhalten möchte, sollte in unseren Tipps stöbern.

 mehr »
Das geht ab am Wochenende: Veranstaltungstipps in Bremen und umzu vom 12. bis 14. Oktober
Das geht ab am Wochenende
Veranstaltungstipps in Bremen und umzu vom 12. bis 14. Oktober

Lecker Essen, Musik hören und Poetry Slam: Wer kommendes Wochenende noch nicht weiß, was er machen soll, hat bei den anstehenden Ereignissen in Bremen und umzu ordentlich Auswahl.

 mehr »
Referate halten: Präsentieren an der Uni leicht gemacht
Referate halten
Präsentieren an der Uni leicht gemacht

Präsentationen gehören einfach zum Studium dazu. Leichter gesagt als getan: Fehlerquellen wie überladene Powerpoint-Folien oder chaotische Themensprünge gibt es viele. Wie sieht er also aus, der perfekte Vortrag?

 mehr »
Auf ein langes Leben: So gesund ist die Mittelmeerdiät
Auf ein langes Leben
So gesund ist die Mittelmeerdiät

Ernährungstrends gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wer wirklich etwas für seine Gesundheit tun will, landet aber immer wieder bei einem guten alten Bekannten: der mediterranen Kost. Jeden Tag Nudeln essen ist damit allerdings nicht gemeint.

 mehr »
Hitze mit verheerenden Folgen: Waldbrände in Griechenland: Was Touristen wissen müssen
Hitze mit verheerenden Folgen
Waldbrände in Griechenland: Was Touristen wissen müssen

Die Feuer in Griechenland haben Menschenleben gekostet und erhebliche Schäden angerichtet. Die Hauptreiseziele deutscher Urlauber sind bisher jedoch nicht betroffen. Meiden sollten Urlauber die Gebiete nahe der Hafenstadt Rafina.

 mehr »
Spielzeug trennen: Fünf Regeln für Kind und Hund
Spielzeug trennen
Fünf Regeln für Kind und Hund

Hunde gehören für viele zum perfekten Familienbild dazu. Das Verhältnis zwischen Kind und Hund verläuft aber nicht immer reibungslos. Damit möglichst nichts schiefgeht, empfehlen Tierärzte einige Grundregeln.

 mehr »
Knackfrosch und Seidenpapier: Wie Eltern das Gehör ihres Babys testen
Knackfrosch und Seidenpapier
Wie Eltern das Gehör ihres Babys testen

Das menschliche Gehör wird mit Geräuschen trainiert. Deswegen ist es wichtig, dass Babys gut hören können. Ist das nicht der Fall, hat das auch Folgen für das Sprachverständnis. Wie Eltern herausfinden, ob das Gehör ihres Babys richtig funktioniert.

 mehr »
Anzeige