Gastrokolumne "Tischgespräch"

2016 hat Temi Tesfay das Internet-Portal "Mahlzeit Bremen" gegründet. Seither schreibt der hauptberufliche Lehrer dort über die gastronomische Szene in Bremen. Als neuer Kolumnist beim WESER-KURIER will der Foodblogger zeigen, was die Hansestadt kulinarisch zu bieten hat. Wöchentlich erscheint auf unserer Sonderseite die Gastrokolumne "Tischgespräch".

Tischgespräch im Papai's in Bremen: Besser als bei Mustafa
Tischgespräch im Papai's in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Noch backt Furkan Dogtas kleine Dönerbrötchen, aber mit seinem im Hulsbergviertel neu eröffneten Kebabhaus Papai’s hat er große Pläne: er möchte den Döner-Markt umkrempeln.

 mehr »
Tischgespräch: Allein die Frühlingsrollen sind einen Besuch wert
Tischgespräch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die mit Erdnuss-Sauce servierten Frühlingsrollen sind der Star des Surajaya Tabo. Robin Pangaribuan und seine Frau Risdayanti tischen in ihrem Restaurant traditionelle Speisen aus ihrer Heimat Indonesien auf.

 mehr »
Tischgespräch: Chapeau? Chapeau!
Tischgespräch
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Neues Lokal, altbekanntes Niveau: In seiner Rolle als Gastgeber der an der Hollerallee gelegenen Brasserie und Bar Chapeau La Vache brilliert Jens Kommerau mit frischer, französisch inspirierter Küche.

 mehr »
Tischgespräch: Geheimtipp in der Vahr
Tischgespräch
Geheimtipp in der Vahr

Mariam Raziqis in der Vahr gelegenes Restaurant Watan ist klein, aber fein. Und ein heißer Tipp für alle, die authentische Spezialitäten Afghanistans probieren möchten.

 mehr »
Kolumne "Tischgespräch": Frühstück zum Abholen bei "Juli liebt Kaffee"
Kolumne "Tischgespräch"
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Restaurants und Cafés sind derzeit geschlossen, viele bieten aber Lieferservice und To-Go-Gerichte an. Unser Gastro-Tester Temy Tesfay probiert aus, was sie zu bieten haben. Diesmal gab es Frühstück.

 mehr »
Tischgespräch in Mataa's Bistro: Geschmackssafari durch Westafrika
Tischgespräch in Mataa's Bistro
Geschmackssafari durch Westafrika

Das afrikanische Bistro Mataa's Kitchen in Walle lockt mit Gerichten wie Bratreis, Kochbananen oder frittiertem Fisch zum Probieren der ghanaischen Küche an.

 mehr »
Tischgespräch Natalie und Slavik Shtefunyk: Speisen wie in der Ukraine
Tischgespräch Natalie und Slavik Shtefunyk
Speisen wie in der Ukraine

Für seine Tischgespräche trifft Temi Tesfay Gastronomen in Bremen und Umgebung und testet Gerichte. Wegen Corona sind Restaurants und Cafés geschlossen, viele bieten aber Lieferservice und To-Go an.

 mehr »
Tischgespräch im Restaurant Vegefarm: Farm der Veggie-Tiere
Tischgespräch im Restaurant Vegefarm
Farm der Veggie-Tiere

Von Ente bis hin zu Lamm: In ihrem Restaurant Vegefarm gibt es kaum ein Fleischgericht, das Lo-Ping Tu nicht als veganes Imitat anbietet. Probierpflicht für alle, denen Verzicht sonst schwer fällt.

 mehr »
Tischgespräch im Urban Grill: Grillen wie in Tausendundeiner Nacht
Tischgespräch im Urban Grill
Grillen wie in Tausendundeiner Nacht

Mit seinem Restaurant Urban Grill hat Bülent Gök sich einen Traum erfüllt. Und den vieler Grillfans, die im einzigen Indoor-BBQ-Lokal Bremens bequem und wetterunabhängig grillen können.

 mehr »
Tischgespräch im Restaurant Edelweiss: Wie ein Kurzurlaub in Österreich
Tischgespräch im Restaurant Edelweiss
Wie ein Kurzurlaub in Österreich

In seinem Restaurant Edelweiss tischt Klaus Prinke-Vesecky neben deftigen Klassikern der deutsch-österreichischen Küche auch ausgefallene Kreationen wie gebackene Weißwurst auf.

 mehr »
Anzeige