Tod

Mit 80 Jahren: Trauer um "Batman"-Regisseur Joel Schumacher
Mit 80 Jahren
Trauer um "Batman"-Regisseur Joel Schumacher

Joel Schumacher feierte in Hollywood Erfolge und verkraftete Flops. Er drehte mit Stars wie Nicole Kidman, Julia Roberts und Michael Douglas. Nun ist der „Batman“-Regisseur mit 80 Jahren gestorben.

 mehr »
Mit 91 Jahren: Schauspieler Claus Biederstaedt gestorben
Mit 91 Jahren
Schauspieler Claus Biederstaedt gestorben

In den 1950ern machten Filme mit Heinz Rühmann oder Romy Schneider Claus Biederstaedt zum Leinwandstar. In mehr als 200 TV-Produktionen und 60 Spielfilmen wirkte er mit. Berühmt auch seine Stimme. Nun ist der Schauspieler gestorben.

 mehr »
Polizistem droht Todesstrafe: Mordanklage nach Tod eines Schwarzen in Atlanta
Polizistem droht Todesstrafe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rayshard Brooks sei „fast schon fröhlich“ gewesen, als die Polizisten ihn am Freitagabend in Atlanta ansprachen. Kurze Zeit später war der Afroamerikaner tot. Einem Polizisten droht nun die Höchststrafe.

 mehr »
Polizeigewalt in den USA: „Habe ihn erwischt“ - Mordanklage nach Tod eines Schwarzen
Polizeigewalt in den USA
„Habe ihn erwischt“ - Mordanklage nach Tod eines Schwarzen

Rayshard Brooks sei „fast schon fröhlich“ gewesen, als die Polizisten ihn am Freitagabend in Atlanta ansprachen. Kurze Zeit später ist der Afroamerikaner tot. Einem Polizisten droht nun die Höchststrafe.

 mehr »
Beileidsbekundung von Brady: US-Medien: Ex-NFL-Profi Caldwell erschossen
Beileidsbekundung von Brady
US-Medien: Ex-NFL-Profi Caldwell erschossen

Nach US-Medienberichten ist der ehemalige NFL-Profi Reche Caldwell erschossen worden. Den Angaben zufolge starb er tags zuvor an den Folgen eines mutmaßlichen Raubüberfalls.

 mehr »
"Ich kann nicht atmen": Afroamerikaner stirbt nach brutalem Polizeieinsatz in den USA
"Ich kann nicht atmen"
Afroamerikaner stirbt nach brutalem Polizeieinsatz in den USA

Der Mann fleht um Hilfe. „Ich kann nicht atmen“, sagt er immer wieder. Doch das Knie eines weißen Polizeibeamten bleibt ihm im Genick. Bis sich der Afroamerikaner nicht mehr rührt.

 mehr »
Unglück bei Corona-Flugshow: Ein Toter bei Absturz von Jet der kanadischen Air Force
Unglück bei Corona-Flugshow
Ein Toter bei Absturz von Jet der kanadischen Air Force

Sie wollten im Westen Kanadas mit einer Flugshow die Helfer im Kampf gegen das Coronavirus ehren. Doch nach dem Start der Kunstflugstaffel ging etwas schrecklich schief.

 mehr »
Drogentod mit 21 Jahren: Rock-Star Melissa Etheridge trauert um Sohn
Drogentod mit 21 Jahren
Rock-Star Melissa Etheridge trauert um Sohn

Rock-Sängerin Melissa Etheridge trauert um ihren Sohn. Der 21-jährige starb an einer Überdosis Drogen. Wie viele anderen Familien habe sie ihren Sohn an Opioidabhängigkeit verloren, teilt die Musikerin mit.

 mehr »
Im Alter von 94 Jahren: Brutale Sprache, hohes Ansehen: Rubem Fonseca gestorben
Im Alter von 94 Jahren
Brutale Sprache, hohes Ansehen: Rubem Fonseca gestorben

„Alle Wörter müssen benutzt werden“: Autor Rubem Fonseca kannte in seinem Werk keine Grenzen. Sein Ton schockierte so sehr, dass sein Stil als „brutalista“ bezeichnet wurde. Größtes Ansehen genoss er dennoch, oder vielleicht sogar deshalb - bis zu ...

 mehr »
Im Alter von 95 Jahren: Dichter und Theologe Ernesto Cardenal gestorben
Im Alter von 95 Jahren
Dichter und Theologe Ernesto Cardenal gestorben

Ob Kirche oder Partei, der nicaraguanische Theologe und Autor Ernesto Cardenal ging keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Mit seinen revolutionären Weggefährten von einst wollte er schon länger nichts mehr zu tun haben. Mit dem Vatikan hingegen ...

 mehr »
Anzeige