Tod

Nach schwerer Krankheit: Ex-Weltmeister Markus Beyer mit 47 Jahren gestorben
Nach schwerer Krankheit
Ex-Weltmeister Markus Beyer mit 47 Jahren gestorben

Er galt als herausragender Techniker und wurde vor 19 Jahren durch einen Punktsieg über den Briten Richie Woodhall zum ersten Mal Box-Weltmeister. Nun ist Markus Beyer gestorben. Mit 47 Jahren.

 mehr »
Tod mit 47: Trauer um Model Kim Porter
Tod mit 47
Trauer um Model Kim Porter

13 Jahre Beziehung, drei gemeinsame Kinder: Rapper „Diddy“ und Model Kim Porter hatten auch nach ihrem Liebes-Aus eine enge Verbindung. Jetzt ist die 47-Jährige gestorben.

 mehr »
Tod mit 83: Der Letzte der Olsenbande: Schauspieler Grunwald gestorben
Tod mit 83
Der Letzte der Olsenbande: Schauspieler Grunwald gestorben

Mit der Rolle des Benny mit dem tänzelnden Gang wurde der Schauspieler Morten Grunwald bekannt. Er war das letzte lebende Mitglied des dänischen Filmtrios Olsenbande. Vor allem in der DDR waren die Gaunerkomödien beliebt.

 mehr »
Autopsie: Rapper Mac Miller an versehentlicher Überdosis gestorben
Autopsie
Rapper Mac Miller an versehentlicher Überdosis gestorben

Vor zwei Monaten wurde der US-Rapper Mac Miller tot aufgefunden. Jetzt wurden die Umstände seines Todes geklärt.

 mehr »
Tod mit 49: Jazz-Trompeter Roy Hargrove gestorben
Tod mit 49
Jazz-Trompeter Roy Hargrove gestorben

Er gehörte zu den großen Talenten der Jazz-Musik. Zwei Grammys hat Roy Hargrove im Laufe seiner Karriere gewonnen. Jetzt ist der Trompeter im Alter von nur 49 Jahren gestorben.

 mehr »
Tod mit 77 Jahren: Trauer um Gilberto Benetton
Tod mit 77 Jahren
Trauer um Gilberto Benetton

Erst stirbt eines der Benetton-Geschwister. Dann folgt der Einsturz der Brücke in Genua. Und nun der zweite Todesfall: Mit Gilberto Benetton geht einer der bekanntesten Unternehmer Italiens.

 mehr »
Keine Heilung möglich: Wie können sich Patienten auf das Lebensende vorbereiten?
Keine Heilung möglich
Wie können sich Patienten auf das Lebensende vorbereiten?

Wenn schwerkranke Patienten erfahren, dass keine Heilung mehr möglich ist, müssen sie viele Entscheidungen treffen und Ängste bewältigen. Spezialisierte Teams helfen dabei - auch den Angehörigen.

 mehr »
„Zutrauen zum Land schwindet“
Arbeitgeber warnen vor Wohlstandsverlust durch rechte Hetze

Angesichts rechtsextremer Proteste in Chemnitz und Köthen stemmen sich Deutschlands Arbeitgeber gegen rechte Hetze und Gewalt. „Jeder weitere Tag blinder Wut und Gewalt ist ein verlorener Tag, weil das Zutrauen zum Land schwindet“, sagte ...

 mehr »
Mit 26 Jahren verstorben: Trauer um US-Rapper Mac Miller
Mit 26 Jahren verstorben
Trauer um US-Rapper Mac Miller

Der Rapper Mac Miller wird tot in seinem Haus in Kalifornien gefunden. Die Familie des 26-Jährigen spricht von einem "tragischen" Tod. Kollegen und Fans reagieren mit Bestürzung und Trauer.

 mehr »
Gesellige Tiere: Wellensittiche brauchen einen Partnervogel
Gesellige Tiere
Wellensittiche brauchen einen Partnervogel

Sie sind nicht gerne allein. Daher sollte man schnell einen neuen Partner besorgen, wenn bei einem Wellensittich-Pärchen ein Tier stirbt. Doch wie wählt man dabei aus?

 mehr »
Anzeige