Tod

Erbschaftsfragen: Ehepartner haben nach Trennung Anspruch auf Teil des Erbes
Erbschaftsfragen
Ehepartner haben nach Trennung Anspruch auf Teil des Erbes

Finanzielle Fragen gehören zum komplizierten Teil einer Trennung. Noch schwieriger wird es, wenn einer von beiden stirbt. In welchem Fall besteht dann Anspruch auf einen Teil des Erbes?

 mehr »
Tod im Alter von 55 Jahren: Früherer Weltklasse-Skispringer Matti Nykänen gestorben
Tod im Alter von 55 Jahren
Früherer Weltklasse-Skispringer Matti Nykänen gestorben

Der frühere finnische Ausnahme-Skispringer Matti Nykänen ist tot. Der viermalige Olympiasieger starb im Alter von 55 Jahren, wie die Sportabteilung des finnischen Ministeriums für Bildung und Kultur bestätigte.

 mehr »
Zuständigkeiten geklärt: Neue EU-Regeln für die Scheidung internationaler Ehepaare
Zuständigkeiten geklärt
Neue EU-Regeln für die Scheidung internationaler Ehepaare

Sie hat einen deutschen Pass und er einen spanischen. Welches Gericht ist dann bei der Scheidung zuständig? Und welches nationale Recht gilt? In einigen EU-Ländern gibt es jetzt neue Regeln für die Scheidung internationaler Ehepaare.

 mehr »
Prozess in Passau: Haft- und Bewährungsstrafen nach Prügeltod eines Teenagers
Prozess in Passau
Haft- und Bewährungsstrafen nach Prügeltod eines Teenagers

Wegen des gewaltsamen Todes des Schülers Maurice K. in Passau soll einer der Schläger für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Passau erklärte den 25-Jährigen unter anderem der vorsätzlichen Körperverletzung und fahrlässigen Tötung für ...

 mehr »
Song-Stilistin: Jazz-Sängerin Nancy Wilson mit 81 Jahren gestorben
Song-Stilistin
Jazz-Sängerin Nancy Wilson mit 81 Jahren gestorben

Sie war eine der Großen des Jazz - aber auch Ausflüge in Richtung Pop waren ihr nicht fremd. Drei Grammys hat Nancy Wilson gewonnen, jetzt ist die Sängerin mit 81 Jahren gestorben.

 mehr »
Tod mit 74: US-Schauspielerin Sondra Locke gestorben
Tod mit 74
US-Schauspielerin Sondra Locke gestorben

Ihre Karriere ist untrennbar mit Clint Eastwood verbunden: vor der Kamera und auch privat. Jetzt ist Sondra Locke mit 74 Jahren gestorben.

 mehr »
Nach schwerer Krankheit: Ex-Weltmeister Markus Beyer mit 47 Jahren gestorben
Nach schwerer Krankheit
Ex-Weltmeister Markus Beyer mit 47 Jahren gestorben

Er galt als herausragender Techniker und wurde vor 19 Jahren durch einen Punktsieg über den Briten Richie Woodhall zum ersten Mal Box-Weltmeister. Nun ist Markus Beyer gestorben. Mit 47 Jahren.

 mehr »
Tod mit 47: Trauer um Model Kim Porter
Tod mit 47
Trauer um Model Kim Porter

13 Jahre Beziehung, drei gemeinsame Kinder: Rapper „Diddy“ und Model Kim Porter hatten auch nach ihrem Liebes-Aus eine enge Verbindung. Jetzt ist die 47-Jährige gestorben.

 mehr »
Tod mit 83: Der Letzte der Olsenbande: Schauspieler Grunwald gestorben
Tod mit 83
Der Letzte der Olsenbande: Schauspieler Grunwald gestorben

Mit der Rolle des Benny mit dem tänzelnden Gang wurde der Schauspieler Morten Grunwald bekannt. Er war das letzte lebende Mitglied des dänischen Filmtrios Olsenbande. Vor allem in der DDR waren die Gaunerkomödien beliebt.

 mehr »
Autopsie: Rapper Mac Miller an versehentlicher Überdosis gestorben
Autopsie
Rapper Mac Miller an versehentlicher Überdosis gestorben

Vor zwei Monaten wurde der US-Rapper Mac Miller tot aufgefunden. Jetzt wurden die Umstände seines Todes geklärt.

 mehr »
Anzeige