Todesfälle

Corona-Pandemie: Sorge vor dritter Welle wächst - Steinmeier beklagt Ungeduld
Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Trotz Lockdown gehen die Corona-Zahlen nicht weiter zurück. Dennoch gibt es immer neue Forderungen nach Öffnungen. Zugleich werden aber auch Rufe nach schärferen Restriktionen lauter.

 mehr »
Fallzahlen gehen weiter zurück: 8616 Corona-Neuinfektionen und 231 neue Todesfälle gemeldet
Fallzahlen gehen weiter zurück
8616 Corona-Neuinfektionen und 231 neue Todesfälle gemeldet

Vor genau einer Woche hatte das Robert Koch-Institut noch 11.192 Neuinfektionen und 399 neue Todesfälle binnen 24 Stunden verzeichnet. Heute meldet das Institut 8616 Corona-Neuinfektionen und 231 Todesfälle. Die Zahlen sinken also weiter. Das gilt ...

 mehr »
RKI-Zahlen: Mehr als 60.000 Corona-Tote in Deutschland
RKI-Zahlen
Mehr als 60.000 Corona-Tote in Deutschland

In Deutschland sterben jeden Tag mehrere Hundert Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Hochbetagte tragen das größte Todesrisiko.

 mehr »
Abschied: Roxette-Drummer Pelle Alsing mit 60 gestorben
Abschied
Roxette-Drummer Pelle Alsing mit 60 gestorben

Roxette war eine der erfolgreichsten Bands der letzten Jahrzehnte. Jetzt ist der Schlagzeuger Pelle Alsing gestorben.

 mehr »
Trauriger Höchstwert: 952 Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden
Trauriger Höchstwert
952 Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden

Die Pandemielage sei ernst wie noch nie, sagte der RKI-Chef am Dienstag. Nun werden auf einen Schlag fast 1000 neue Corona-Todesfälle bekannt, so viele wie noch nie binnen 24 Stunden. Was man dazu wissen muss.

 mehr »
Aktuelle Fallzahlen des RKI: Neuer Höchstwert: 590 Corona-Todesfälle an einem Tag
Aktuelle Fallzahlen des RKI
Neuer Höchstwert: 590 Corona-Todesfälle an einem Tag

Zwei bis drei Wochen dauert es, bis sich die Zahl der Neuinfektionen in der Zahl der Todesfälle widerspiegelt. Nach dem immensen Anstieg der Fallzahlen vor einigen Wochen sterben nun immer mehr Erkrankte. Um Weihnachten dürfte die Lage noch weit ...

 mehr »
RKI-Zahlen: Höchstwert: 487 Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden
RKI-Zahlen
Höchstwert: 487 Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden

Die Zahl der neu gemeldeten Corona-Todesfälle ist auf einem Höchststand. Zugleich stagniert die Situation auf den Intensivstationen - allerdings mit regionalen Unterschieden.

 mehr »
Höchstwert bei Todesfällen: Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
Höchstwert bei Todesfällen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ende Januar gab es den ersten Corona-Nachweis in Deutschland. Zehn Monate später hat die Zahl der Infektionen nun eine weitere Grenze überschritten.

 mehr »
Von USA bis Russland: Tausende Tote, zweiter Lockdown: Corona-Hotspots weltweit
Von USA bis Russland
Tausende Tote, zweiter Lockdown: Corona-Hotspots weltweit

Nach einer vorübergehenden Stabilisierung steigen die Corona-Infektionen auch in Deutschland wieder. In anderen Ländern ist die Lage aber noch deutlich dramatischer.

 mehr »
Polizei ermittelt: Mutter und Sohn ertrinken im Rhein
Polizei ermittelt
Mutter und Sohn ertrinken im Rhein

Ein fünfjähriger Junge geht beim Baden im Rhein unter. Auch die Mutter stirbt bei dem Versuch, ihn zu retten. Die DLRG ruft dazu auf, nicht im Rhein schwimmen zu gehen.

 mehr »
Anzeige