Todesfall

Auslöser waren Zeugenaussagen: Wieder Ermittlungen im Fall der getöteten "Gorch Fock"-Kadettin Jenny Böken
Auslöser waren Zeugenaussagen
Wieder Ermittlungen im Fall der getöteten "Gorch Fock"-Kadettin Jenny Böken

Über ein Jahrzehnt nach dem rätselhaften Tod von Jenny Böken ermittelt die Kieler Staatsanwaltschaft wieder. Auslöser waren Zeugenaussagen - die aber im Wesentlichen auf Hörensagen zurückgehen.

 mehr »
USA
Früherer US-Senator Lugar gestorben

Der langjährige US-Senator und Träger des Bundesverdienstkreuzes, Richard Lugar, ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren in einem Krankenhaus in Falls Church im US-Bundesstaat Virginia an den Folgen einer seltenen Nervenkrankheit, wie das von ihm ...

 mehr »
Leichen in Höhle entdeckt: Mutter und Sohn sterben auf Teneriffa
Leichen in Höhle entdeckt
Mutter und Sohn sterben auf Teneriffa

Eine Mutter aus Deutschland und ihr zehnjähriger Sohn sind tot in einer Höhle auf der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa entdeckt worden. Die Polizei hat den Vater des Jungen verhaftet.

 mehr »
Tod mit 84 Jahren: US-Schauspieler Seymour Cassel gestorben
Tod mit 84 Jahren
US-Schauspieler Seymour Cassel gestorben

Seymour Cassel hat sich vor allem mit Independent-Filmen einen Namen gemacht. In Oldenburg ist sogar ein Filmpreis nach ihm benannt. Jetzt ist der Schauspieler mit 84 Jahren gestorben.

 mehr »
Todesfall
US-Schauspieler Seymour Cassel mit 84 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Seymour Cassel, der häufig mit den Regisseuren John Cassavetes und Wes Anderson arbeitete, ist tot. Cassel sei am Sonntag in Los Angeles an der Alzheimerkrankheit gestorben, teilte sein Sohn Matt dem US-Branchenblatt „Hollywood ...

 mehr »
OLG Düsseldorf: Im Ausland verstorben: Deutsches Gericht für Erbe zuständig
OLG Düsseldorf
Im Ausland verstorben: Deutsches Gericht für Erbe zuständig

Der Tod eines Verwandten stellt Betroffene vor rechtliche Herausforderungen. Stirbt ein Angehöriger im Ausland, kann es Unklarheiten bezüglich der Erbreglungen geben. Im Falle der gerichtlichen Zuständigkeit schafft das OLG Düsseldorf nun Klarheit.

 mehr »
Tech-Pionier und Investor: Microsoft-Mitgründer Paul Allen an Krebs gestorben
Tech-Pionier und Investor
Microsoft-Mitgründer Paul Allen an Krebs gestorben

Paul Allen hat als Microsoft-Mitgründer die Anfänge der PC-Branche geprägt. In den vergangenen über 30 Jahren wurde er aber vor allem als Mäzen, Besitzer von Sport-Teams und Raumfahrtinvestor bekannt. Allen starb mit 65 Jahren an den Folgen einer ...

 mehr »
Allen
Microsoft-Mitgründer Paul Allen gestorben

Microsoft-Mitgründer Paul Allen ist im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. Das teilte das Unternehmen Vulcan Inc., dessen Gründer und Vorsitzender der US-Unternehmer war, im Namen seiner Familie mit. Allen hatte den Software-Konzern 1975 ...

 mehr »
Auf Kulanz hoffen: Muss mein Arbeitgeber mir für eine Beerdigung freigeben?
Auf Kulanz hoffen
Muss mein Arbeitgeber mir für eine Beerdigung freigeben?

Beisetzungen finden nur selten außerhalb von normalen Arbeitszeiten statt. Gesetzlich stehen Arbeitnehmern freie Tage aber nur im Todesfall eines Verwandten ersten Grades zu, in anderen Fällen kann der Chef den Urlaub verweigern.

 mehr »
Tod mit 79 Jahren: Saxofonist Charles Neville gestorben
Tod mit 79 Jahren
Saxofonist Charles Neville gestorben

Mit seiner Band den Neville Brothers hat der Saxofonist Musikgeschichte geschrieben. Jetzt ist Charles Neville im Alter von 79 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.

 mehr »
Anzeige