Todesstrafe

EU-Botschafter für Begnadigung: Zweifel an der Schuld: Hinrichtung in Texas gestoppt
EU-Botschafter für Begnadigung
Zweifel an der Schuld: Hinrichtung in Texas gestoppt

In einem aufsehenerregenden Kriminalitätsfall in den USA hat ein Gericht im Bundesstaat Texas die geplante Hinrichtung eines verurteilten Mörders vorerst gestoppt. Das teilte die Organisation Innocence Project, die den Betroffenen Rodney Reed ...

 mehr »
Todesstrafe
Protest in den USA: Falscher Mann in Todeszelle?

In den USA sind Rufe nach dem Stopp einer geplanten Hinrichtung eines verurteilten Mörders lautgeworden. Demonstranten forderten im texanischen Bastrop die Freilassung und ein neues Verfahren für den 51-Jährigen. Auch Politiker, Prominente und der ...

 mehr »
2,9 Millionen Unterschriften: Falscher Mann in Todeszelle? Protest gegen Exekution in USA
2,9 Millionen Unterschriften
Falscher Mann in Todeszelle? Protest gegen Exekution in USA

In den USA sind Rufe nach dem Stopp einer geplanten Hinrichtung eines verurteilten Mörders lautgeworden. Demonstranten forderten am Mittwoch im texanischen Bastrop die Freilassung und ein neues Verfahren für den 51-Jährigen - doch der Aufschrei geht ...

 mehr »
Nach Mordserie: Todesstrafe für „Hollywood Ripper“ in Los Angeles
Nach Mordserie
Todesstrafe für „Hollywood Ripper“ in Los Angeles

Im Prozess gegen den „Hollywood Ripper“ ging es um brutale Frauenmorde. Ein Opfer war eine frühere Bekannte des Schauspielers Ashton Kutcher. Nach dem Schuldspruch fordern die Geschworenen nun die Todesstrafe.

 mehr »
Vater für schuldig erklärt: US-Gericht verhängt Todesstrafe für mehrfachen Kindermörder
Vater für schuldig erklärt
US-Gericht verhängt Todesstrafe für mehrfachen Kindermörder

Ein Familienvater hat seine fünf Kinder getötet und wurde nun zum Tode verurteilt. Nur eine Gegenstimme bei den Geschworenen hätte gereicht, um statt der Todesstrafe lebenslänglich zu verhängen.

 mehr »
Überraschendes Urteil: Todesurteil gegen Franzosen in Indonesien wegen Drogen
Überraschendes Urteil
Todesurteil gegen Franzosen in Indonesien wegen Drogen

Wegen Drogenschmuggels ist ein 35 Jahre alter Franzose auf der indonesischen Urlauberinsel Lombok zum Tode verurteilt worden. Das zuständige Gericht verhängte gegen den Touristen am Montag überraschend die Höchststrafe, wie sein Anwalt der ...

 mehr »
Todesstrafe
Autofahrer verletzt in Tokio mindestens neun Menschen

Ein Autofahrer hat in Tokio mehrere Menschen angefahren, mindestens neun wurden verletzt. Einer der Verletzten befand sich in kritischem Zustand, wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf Polizeibeamte meldete. Der Fahrer hatte ...

 mehr »
Todesstrafe droht: Bali: Deutscher wegen Verdachts auf Drogenschmuggel in Haft
Todesstrafe droht
Bali: Deutscher wegen Verdachts auf Drogenschmuggel in Haft

Die Polizei auf der indonesischen Ferieninsel Bali hat einen Deutschen festgenommen, der knapp 2,6 Kilo Haschisch in das Land geschmuggelt haben soll.

 mehr »
Wegen zweifachen Mordes: Mann in USA auf elektrischem Stuhl hingerichtet
Wegen zweifachen Mordes
Mann in USA auf elektrischem Stuhl hingerichtet

In den USA ist erstmals seit fünf Jahren ein Mensch auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet worden. Der 63-Jährige war wegen zweifachen Mordes verurteilt worden.

 mehr »
Todesstrafe
Erste Hinrichtung in Thailand seit neun Jahren

In Thailand ist zum ersten Mal seit knapp neun Jahren die Todesstrafe vollstreckt worden. Ein 26-jähriger sei per Giftspritze hingerichtet worden, teilte die thailändische Strafvollzugsbehörde mit. Der Mann war wegen Mordes an einem 17-jährigen im ...

 mehr »
Anzeige