Toilette

Verstopfung: Wenn der Toilettengang zur Qual wird
Verstopfung
Wenn der Toilettengang zur Qual wird

Keiner redet gern über Probleme mit dem Stuhlgang. Doch es betrifft viele Menschen, nicht nur Ältere. Hausmittel können helfen, die Verdauung auf Trab zu bringen. Aber wann muss man zum Arzt?

 mehr »
Welttoilettentag: Müll im Klo verstopft die Kanalisation
Welttoilettentag
Müll im Klo verstopft die Kanalisation

Kondome, Wattestäbchen oder Feuchttücher: All das landet oft in der Toilettenschüssel. Dabei gehört es eigentlich in den Restmüll. Im Abwasser verstopft es die Kanalisation und verunreinigt Wasser.

 mehr »
Das hilft Älteren im Bad: Toilette mit niedrigem Sitz und Griffen
Das hilft Älteren im Bad
Toilette mit niedrigem Sitz und Griffen

Sich etwas nach vorne zu beugen, macht den Stuhlgang einfacher. Das klappt aber nur, wenn die Konstruktion der Toilette das zulässt. Aus dem Grund haben Verbraucherschützer einen klaren Ratschlag.

 mehr »
Millionen Euro wert: Gold-Klo „America“ gestohlen - an Churchills Geburtsort
Millionen Euro wert
Gold-Klo „America“ gestohlen - an Churchills Geburtsort

Aufregung am Geburtsort von Winston Churchill: Dort wird ein extrem teures Kunstwerk gestohlen. Das Diebesgut ist ziemlich ungewöhnlich: ein Klo namens „America“ aus Gold, das Besucher zumindest kurzzeitig nutzen durften.

 mehr »
Kritik aus der eigenen Partei: Nach Karnevalswitz: Entschuldigung von CDU-Chefin gefordert
Kritik aus der eigenen Partei
Nach Karnevalswitz: Entschuldigung von CDU-Chefin gefordert

Die Empörung kam spät. Zwei Tage hat es gedauert, bis der CDU-Chefin ein Missgriff in ihrer Fastnachtsrede vorgehalten wurde. Kramp-Karrenbauer aber schweigt.

 mehr »
Toilettengänge: Rituale helfen Demenzpatienten
Toilettengänge
Rituale helfen Demenzpatienten

Eine Demenzerkrankung wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus. Rituale helfen dem Patienten, mit der zunehmenden Vergesslichkeit umzugehen. Das ist auch bei Toilettengängen sinnvoll.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige