TomTom

Verkehr während der Coronakrise: Weniger Staus, weniger Unfälle
Verkehr während der Coronakrise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Im Straßenverkehr schlägt es sich aber bereits nieder. Mancherorts geben die Menschen ob der freien Straßen aber auch zu viel Gas.

 mehr »
TomTom Traffic Index: Staus in deutschen Großstädten nehmen weiter zu
TomTom Traffic Index
Staus in deutschen Großstädten nehmen weiter zu

In den deutschen Städten kommt der Verkehr immer häufiger zum Stehen. Grund ist eine steigende Zahl an Autofahrern. Der TomTom Traffic Index zeigt, welche Metropolen besonders betroffen sind.

 mehr »
Pendler bleiben beim Auto: Hamburg verteidigt Spitzenplatz als Stau-Hauptstadt
Pendler bleiben beim Auto
Hamburg verteidigt Spitzenplatz als Stau-Hauptstadt

Stop and Go - am Montagmorgen ist es besonders schlimm. In etlichen deutschen Großstädten nehmen die Staus einer Analyse zufolge zu. Das trifft vor allem die Pendler auf dem Weg von und zur Arbeit. Eine Verkehrswende ist nicht in Sicht.

 mehr »
TomTom
Staus in deutschen Großstädten nehmen weiter zu

Autofahrer stehen in deutschen Städten immer länger im Stau. Das geht aus einer Analyse durch den Kartierungsspezialisten TomTom hervor, die in München veröffentlicht wurde. Die Zunahme des Verkehrs steht im Zusammenhang mit der wachsenden ...

 mehr »
Stiftung Warentest: Navis lohnen sich für Vielfahrer
Stiftung Warentest
Navis lohnen sich für Vielfahrer

Möglichst schnell zum Ziel - dafür nutzen viele Autofahrer ein Navi. Es bieten sich klassische Geräte mit Saugnapfhalterung und Apps fürs Smartphone an, die es auch kostenlos gibt. Ist die billigste Lösung auch die beste? Die Stiftung Warentest hat ...

 mehr »
Aktie steigt: TomTom stellt Telematik-Sparte zum Verkauf
Aktie steigt
TomTom stellt Telematik-Sparte zum Verkauf

Viele Verbraucher kennen TomTom noch vom Navigationsgerät in ihrem Auto - doch inzwischen ist die Firma ein Schwergewicht im Geschäft mit Verkehrsinformationen und anderen ortsbezogenen Daten. Ein lukrativer Bereich könnte nun verkauft werden.

 mehr »
Zu wenig Speicherplatz: Ältere Tomtom-Navis erhalten keine Updates mehr
Zu wenig Speicherplatz
Ältere Tomtom-Navis erhalten keine Updates mehr

Nutzer von Tomtom-Navis sollten sich ihr Gerät genau ansehen. Es könnte zu den Modellen gehören, die keine Karten- und Software-Updates mehr erhalten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige