Torben Lemke

Handball-Oberliga Nordsee Männer: Flügelzange hat großen Anteil am Sieg
Handball-Oberliga Nordsee Männer
Flügelzange hat großen Anteil am Sieg

„Ich werd' verrückt, ich werd' verrückt!“ Hallensprecher Jan-Peter Lemke war nach dem 32:31 (16:16)-Heimsieg der Oberliga-Handballer der HSG Schwanewede/Neuenkirchen über den TV Bissendorf-Holte hin und weg.

 mehr »
Handball-Oberliga der Männer: Trägt die Kulisse die „Schwäne“ zum Sieg?
Handball-Oberliga der Männer
Trägt die Kulisse die „Schwäne“ zum Sieg?

Eine volle Halle ist den Spielern der HSG Schwanewede/Neuenkirchen gegen den Tabellensechsten TV Bissendorf-Holte gewiss. Schließlich ist der Fantag ausgerufen und damit das Großereignis des Jahres.

 mehr »
Handball-Oberliga der Männer: Am Boden zerstört
Handball-Oberliga der Männer
Am Boden zerstört

So hatte sich die HSG Schwanewede/Neuenkirchen das Spitzenspiel nicht vorgestellt. Beim Tabellenführer TV Cloppenburg setzte es vor 1500 Zuschauern eine deftige 27:44-Niederlage.

 mehr »
Handball-Oberliga: „Schwäne“ wollen den Trend bestätigen
Handball-Oberliga
„Schwäne“ wollen den Trend bestätigen

Doch der in der Oberliga wartende Derby-Gegner HC Bremen ist am Jacobsberg noch ungeschlagen

 mehr »
2. Handball-Pokalrunde Niedersachsen/Bremen: Unplanmäßiges Pokal-Aus
2. Handball-Pokalrunde Niedersachsen/Bremen
Unplanmäßiges Pokal-Aus

Das hatte sich Oberligist HSG Schwanewede/Neuenkirchen anders vorgestellt. Wegen einer 17:19-Niederlage gegen den Verbandsligisten TSV Daverden blieb er auf der Strecke.

 mehr »
Handball-Oberliga: Geburtstags- und Punkte-Party
Handball-Oberliga
Geburtstags- und Punkte-Party

So machte den Oberliga-Handballern der HSG Schwanewede/Neuenkirchen die Geburtstagssause ihres Halbrechten Torben Lemke Riesenspaß. Die „Schwäne“ siegten mit 31:29 gegen die HSG Barnstorf/Diepholz.

 mehr »
Handball-Oberliga der Männer: Torwart Tholen, Abwehr, Videoanalyse
Handball-Oberliga der Männer
Torwart Tholen, Abwehr, Videoanalyse

Das sind die drei Zutaten für den 32:30-Coup der HSG Schwanewede/Neuenkirchen gegen SG VTB Altjührden.

 mehr »
Sport-Schnack: Mit Hole-in-one Clubmeisterschaft gesichert – Schiri nimmt Rot zurück
Sport-Schnack
Mit Hole-in-one Clubmeisterschaft gesichert – Schiri nimmt Rot zurück

Bei den Clubmeisterschaften gab es keine Favoriten, denn im Laufe der Saison waren beim Golfclub Lesmona die Leistungen zu unterschiedlich.

 mehr »
Handball-Verbandspokal: TV Neerstedt keine große Hürde
Handball-Verbandspokal
TV Neerstedt keine große Hürde

Der klassenhöhere Oberligist HSG Schwanewede/Neuenkirchen hat in den Wettkampfmodus umgeschaltet und den Verbandsligisten mit 36:15 geradezu niedergewalzt.

 mehr »
HSG Schwanewede/Neuenkirchen: Endlich wieder einen Ball in der Hand
HSG Schwanewede/Neuenkirchen
Endlich wieder einen Ball in der Hand

Torben Lemke war erleichtert: „Endlich haben wir wieder einen Ball in der Hand“, lächelte der Rückraum-Hüne des Handball-Oberligisten HSG Schwanewede/Neuenkirchen zufrieden.

 mehr »
Anzeige