Torben Schmidt

Feuer in Syker Tischlerei: Brand in Belüftungssystem von Laseranlage
Feuer in Syker Tischlerei
Brand in Belüftungssystem von Laseranlage

In Syke ist es am Sonnabend zu einem Brand in einer Produktionshalle einer Tischlerei gekommen. Dort war im Belüftungssystem einer Laseranlage ein Feuer ausgebrochen.

 mehr »
Einsätze in Weyhe und Syke: Sturm hinterlässt Bild der Verwüstung
Einsätze in Weyhe und Syke
Sturm hinterlässt Bild der Verwüstung

Zahlreiche, umgestürzte Bäume und blockierte Straßen haben am Wochenende für einen Dauereinsatz der Feuerwehren in Weyhe und Syke gesorgt. Unter anderem war ein Baum auf das Dach des Kreismuseums gefallen.

 mehr »
Feuerwehreinsätze in Corona-Zeiten: Löschen auf Abstand
Feuerwehreinsätze in Corona-Zeiten
Löschen auf Abstand

Das Coronavirus hat auch die Feuerwehren im Landkreis Diepholz vor großen Herausforderungen gestellt. Trotz massiver Veränderungen sind die Einsatzkräfte aber stets bereit.

 mehr »
Seniorenzentrum Syke: Seniorenzentrum zurzeit unbewohnbar
Seniorenzentrum Syke
Seniorenzentrum zurzeit unbewohnbar

Ein Brand in einem Seniorenzentrum in Syke forderte am Mittwochabend einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei. Evakuierung lief „vorbildlich“. Die Beteiligten loben die gute Zusammenarbeit.

 mehr »
Sturmtief „Sabine“ im Landkreis Diepholz: Ruhiger als erwartet
Sturmtief „Sabine“ im Landkreis Diepholz
Ruhiger als erwartet

Auch im Norden es Landkreises Diepholz hat Sturmtief „Sabine“ seine Spuren hinterlassen. Allerdings gab es weniger Einsätze als erwartet.

 mehr »
Sturmtief „Sabine“ im Landkreis Diepholz: Ruhiger als erwartet
Sturmtief „Sabine“ im Landkreis Diepholz
Ruhiger als erwartet

Auch im Norden es Landkreises Diepholz hat Sturmtief „Sabine“ seine Spuren hinterlassen. Allerdings gab es weniger Einsätze als erwartet.

 mehr »
SV Heiligenfelde: Aus der Not eine Tugend gemacht
SV Heiligenfelde
Aus der Not eine Tugend gemacht

Kurz vor Beginn der vergangenen Saison stand der SV Heiligenfelde ohne Trainer da. Er fand eine Lösung in den eigenen Reihen. Tobias Dickmann und Björn Isensee übernahmen. Nun kommt Torben Budelmann.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige