Torhüter

Bundesliga-Auftakt: Union-Torwart Luthe: Keine Rivalität mit Vorgänger Gikiewicz
Bundesliga-Auftakt
Union-Torwart Luthe: Keine Rivalität mit Vorgänger Gikiewicz

Andreas Luthe will dem Aufeinandertreffen mit seinem Vorgänger Rafal Gikiewicz beim Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC Augsburg nicht zu viel Bedeutung beimessen.

 mehr »
Champions League: Duell der „Besten“: Neuer will ter Stegen nicht jubeln sehen
Champions League
Duell der „Besten“: Neuer will ter Stegen nicht jubeln sehen

Bayern gegen Barça - das heißt auch Neuer kontra ter Stegen. Das Duell der „beiden besten Torhüter auf der Welt“ könnte entscheidend sein beim Showdown in Lissabon. Auch Löw dürfte genau hinschauen.

 mehr »
Neuer und ter Stegen: Illgner: Löw bei Torwart-Konkurrenz gefordert
Neuer und ter Stegen
Illgner: Löw bei Torwart-Konkurrenz gefordert

Im Konkurrenzkampf zwischen den beiden Top-Keepern Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen sieht der ehemalige Nationaltorhüter Bodo Illgner nun Fußball-Bundestrainer Joachim Löw gefordert.

 mehr »
Nationaltorhüter: Kapitän Harmonie: Neuers moderate Rolle beim Neuaufbau
Nationaltorhüter
Kapitän Harmonie: Neuers moderate Rolle beim Neuaufbau

Manuel Neuer ist kein Provokateur. Seine Rolle als DFB-Kapitän übt der Torwart eher wie ein Moderator aus. Wichtig ist ihm, dass die Stimmung in der Nationalmannschaft passt. Reicht das in Krisenzeiten? Für die Reizpunkte sind im Löw-Team jedenfalls ...

 mehr »
Nach Verletzung: Mainz in Mönchengladbach wieder mit Torwart Müller
Nach Verletzung
Mainz in Mönchengladbach wieder mit Torwart Müller

Torhüter Florian Müller steht dem FSV Mainz 05 im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga am Sonntag (18.00 Uhr) beim Tabellendritten Borussia Mönchengladbach wieder zur Verfügung.

 mehr »
Barca-Keeper: „Kommende Mann“: Ter Stegen weiter Nummer 2 hinter Neuer
Barca-Keeper
„Kommende Mann“: Ter Stegen weiter Nummer 2 hinter Neuer

Marc-André ter Stegen muss sich auch beim Neustart nach der missratenen Fußball-Weltmeisterschaft mit der Rolle des Ersatztorwartes in der Nationalmannschaft begnügen.

 mehr »
Bayern
Ter Stegen weiter Nummer 2 hinter Neuer

Marc-André ter Stegen muss sich auch beim Neustart nach der missratenen Fußball-Weltmeisterschaft mit der Rolle des Ersatztorwartes in der Nationalmannschaft begnügen. Kapitän Manuel Neuer habe auch in Russland mit seinen Leistungen bewiesen, „dass ...

 mehr »
Spanien
Torwart-Rochade: Kepa zu Chelsea - Courtois wohl zu Real

Der spanische Fußball-Nationaltorhüter Kepa Arrizabalaga wird Liverpools Alisson als teuersten Schlussmann der Welt ablösen. Der Keeper von Athletic Bilbao steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Chelsea, die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe ...

 mehr »
T-Frage: Englands Dauerproblem und ein Ägypten-Oldie
T-Frage
Englands Dauerproblem und ein Ägypten-Oldie

England, immer wieder England und die Torhüter. Doch das Fußball-Mutterland ist nicht die einzige Nation, die nicht optimal auf einer der Schlüsselpositionen in die WM starten wird.

 mehr »
Nummer-1-Chance schwindet: Gereifter Torwart ter Stegen in der Neuer-Falle
Nummer-1-Chance schwindet
Gereifter Torwart ter Stegen in der Neuer-Falle

Neun Siege, drei Unentschieden, sechs Gegentore: In der Zeit ohne Kapitän Neuer konnte sich Marc-André ter Stegen für die Rolle als WM-Torwart empfehlen. In Südtirol ist plötzlich alles ganz anders.

 mehr »
Anzeige