Tories

Großbritannien: Zweite Woche, erste Pleite
Großbritannien
Zweite Woche, erste Pleite

Nachwahlen in Wales stellen Premierminister Johnson vor neue Probleme. Nur noch eine Stimme Mehrheit hat er jetzt im Unterhaus. Könnte sein politisches Aus damit schon besiegelt sein?

 mehr »
Nachwahl in Wales: Johnsons Mehrheit im Parlament schrumpft auf einen Sitz
Nachwahl in Wales
Johnsons Mehrheit im Parlament schrumpft auf einen Sitz

Nachwahlen in Wales bringen den neuen britischen Premier in Schwierigkeiten. Nur noch eine Stimme Mehrheit hat er jetzt im Unterhaus - und soll damit den Brexit über die Bühne bringen.

 mehr »
Kommentar über die Briten: Ohne Plan in das Chaos-Szenario
Kommentar über die Briten
Ohne Plan in das Chaos-Szenario

Boris Johnson setzt gerade alles daran, sein Brexit-Versprechen einzulösen: Politik und Wirtschaft in den EU-Staaten sollten sich auf den Extremfall einstellen, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
Neue Regierung in London: Die Stunde der Brexit-Hardliner
Neue Regierung in London
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Großbritannien wird das großartigste Land der Welt werden - das verspricht Boris Johnson den Abgeordneten in London. Doch Brüssel kommt ihm im Brexit-Streit keinen Zentimeter entgegen. Was nun?

 mehr »
Kommentar über den britischen Weg: Ein tiefer Graben zieht sich durch Großbritannien
Kommentar über den britischen Weg
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Noch ist völlig unklar, was passieren wird. Wie das Königreich am 31. Oktober aus der EU scheidet. Ob der Austritt stattfindet und wenn ja, mit oder ohne Abkommen. Katrin Pribyl hält auch Neuwahlen für möglich.

 mehr »
Kommentar über Boris Johnson: Crash! Boom! Boris!
Kommentar über Boris Johnson
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sein Triumph ist ein Sieg des Populismus. Doch Boris Johnson vertritt ein liberales, ein offenes Großbritannien, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
Neuer Premierminister für Großbritannien: Die Boris-Show beginnt
Neuer Premierminister für Großbritannien
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der 55-jährige Polit-Clown und Populist Boris Johnson gewinnt die Wahl zum Vorsitzenden der konservativen Partei deutlich gegen Außenminister Jeremy Hunt und wird nächster Premierminister.

 mehr »
Kommunikationschefin der Tories: Die Frau an Boris Johnsons Seite
Kommunikationschefin der Tories
Die Frau an Boris Johnsons Seite

Carrie Symonds ist Kommunikationschefin der konservativen Partei in Großbritannien und Partnerin von Ex-Außenminister Boris Johnson. Dieser gilt als Favorit für die Nachfolge von Premierministerin Theresa May.

 mehr »
Wird es Boris Johnson?: May-Nachfolge: Die Suche nach dem Tory-Heilsbringer
Wird es Boris Johnson?
May-Nachfolge: Die Suche nach dem Tory-Heilsbringer

Ist Boris Johnson noch aufzuhalten in seinem Sturm auf den Regierungssitz Downing Street? Selbst viele moderate Tories stellen sich hinter den Ex-Außenminister. Sie trauen ihm am ehesten zu, die Partei aus ihrem Umfragetief zu befreien.

 mehr »
Kommentar über Theresa May: Es ist Zeit, zu gehen
Kommentar über Theresa May
Es ist Zeit, zu gehen

Theresa Mays Rückzug ist angesichts ihres kompletten Autoritätsverlusts unausweichlich, schreibt unsere London-Korrespondentin Katrin Pribyl.

 mehr »
Anzeige