Tories

Großbritannien
Die Tories rutschen in die Krise

Die Rufe nach einem Rücktritt des britischen Regierungsberaters Dominic Cummings werden immer lauter. Mehrere Parlamentarier der Konservativen Partei verlangen bereits, dass Cummings seinen Hut nimmt.

 mehr »
Vereinigtes Königreich verlässt die EU: Goodbye Großbritannien
Vereinigtes Königreich verlässt die EU
Goodbye Großbritannien

Es ist so weit: Großbritannien verlässt die Europäische Union. Während die EU-Befürworter im Königreich trauern, sieht Premierminister und Brexit-Befürworter Boris Johnson den Start in eine aufregende Zukunft.

 mehr »
Kommentar über den britischen Premier: Boris Johnson muss die Karten offenlegen
Kommentar über den britischen Premier
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Premier Boris Johnson regiert in Großbritannien mit einer bequemen Mehrheit. So ist es möglich, dass es Überraschungen gibt, insbesondere nach dem geplanten EU-Austritt am 31. Januar, meint Katrin Pribyl.

 mehr »
Großbritannien: First Girlfriend
Großbritannien
First Girlfriend

Carrie Symonds, die Freundin des britischen Premiers Boris Johnson, engagiert sich als PR-Profi schon länger für die Tories.

 mehr »
Wahl in Großbritannien: Kommentar: Ernüchternder Erdrutschsieg für Boris Johnson
Wahl in Großbritannien
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Boris Johnson hat es verstanden, die Frustration der vom Gezerre um den Brexit zermürbten Menschen einzufangen, meint Katrin Pribyl. Mit seinem Sieg steht fest: Der Brexit wird zum 31. Januar 2020 vollzogen.

 mehr »
Tory-Kandidat: Boris Johnson: Zweiter Churchill oder Selbstdarsteller?
Tory-Kandidat
Boris Johnson: Zweiter Churchill oder Selbstdarsteller?

Als Boris Johnson nach seiner Wahl zum Tory-Parteichef und Premier vor die Tür der Downing Street 10 trat, klang es, als wäre Großbritannien im Krieg und dem Land stünde eine Entscheidungsschlacht bevor.

 mehr »
Großbritannien: Briten sind wahlkampfmüde
Großbritannien
Briten sind wahlkampfmüde

Der britische Premier Boris Johnson kann sich über gute Umfragewerte freuen. Doch die Aussage einer US-Unternehmerin bringt ihn in Bedrängnis.

 mehr »
Vor der Wahl in Großbritannien: Deutsche Wirtschaft gegen Labour: Johnson „kleineres Übel“
Vor der Wahl in Großbritannien
Deutsche Wirtschaft gegen Labour: Johnson „kleineres Übel“

Der britische Premierminister Boris Johnson will endlich den Brexit durchziehen - die deutsche Wirtschaft lehnt den geplanten EU-Austritt ab. Und doch: Die Alternative zum konservativen Politiker bereitet den Wirtschaftsvertretern noch mehr Sorgen.

 mehr »
Neues Brexit-Abkommen: Zünglein an der Waage
Neues Brexit-Abkommen
Zünglein an der Waage

Die Abstimmung im britischen Parlament könnte denkbar knapp ausgehen. Premier Boris Johnson muss die nordirische DUP vom neuen Deal überzeugen.

 mehr »
Anzeige