Torsten Rohde

Interview mit Landrat Bernd Lütjen
„Die Hilfsbereitschaft macht Hoffnung“

Landrat Bernd Lütjen sieht den Kreis Osterholz in der Corona-Krise gut aufgestellt. Im Interview lobt er den Einsatz der Bürger und des Staates. Es gebe aber auch Dinge, die ihm missfallen oder Sorgen bereiten.

 mehr »
Interview mit Manuel Reichel: „Nicht umsonst Stadt der kurzen Wege“
Interview mit Manuel Reichel
„Nicht umsonst Stadt der kurzen Wege“

Dezernent Manuel Reichel sieht für den Fahrradverkehr in Osterholz-Scharmbeck großes Entwicklungspotenzial. Auch neue Kreisverkehre könnten das vorhandene Angebot verbessern.

 mehr »
Veranstaltungen in der Region: Absage wegen Corona
Veranstaltungen in der Region
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auch in unserer Region gibt es Veranstaltungsabsagen, die darauf abzielen, eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Hier informieren wir über sie.

 mehr »
Corona und die Folgen: Viele Veranstaltungen fallen aus
Corona und die Folgen
Viele Veranstaltungen fallen aus

Die Angst vor dem Coronavirus wird in der Region immer spürbarer. Als Folge wurden etliche Veranstaltungen abgesagt.

 mehr »
Müllsammelaktion
Der Dreck muss weg

Zum elften Mal sammeln Bürger Unrat in Stadt und Ortschaften auf. Während sie vom Engagement begeistert sind, schockiert die Organisatoren die Menge an achtlos weggeworfenem Müll.

 mehr »
Sanierung der L149: Die Stadt: „Uns fehlt Platz“
Sanierung der L149: Die Stadt
„Uns fehlt Platz“

Bürgermeister Torsten Rohde kündigt Gespräche mit Einzelhandelsvertretern und der Landesbehörde für Straßenbau an. Gemeinsam soll darüber gesprochen werden, was bei der Sanierung machbar ist.

 mehr »
Offener Treff eingeweiht
Neues Leben für alte Werkstatt-Räume

Mehrgenerationenhaus und Seniorenbegegungsstätte haben einen Grund zum Feiern: Nach einigen Umbauarbeiten konnten nun die Räume der ehemaligen Werkstatt als neuer offener Treff eröffnet werden.

 mehr »
Restaurierung auf Gut Sandbeck fertig: Noble Fassade mit teurem Grau veredelt
Restaurierung auf Gut Sandbeck fertig
Noble Fassade mit teurem Grau veredelt

Das 1575 im Stil der Weserrenaissance erbaute Herrenhaus auf Gut Sandbeck erstrahlt in alter Pracht. Dank Fördermitteln haben sich die Kosten für die Stadt halbiert.

 mehr »
Sanierung der L 149: Eine Vollsperrung und viele Fragen
Sanierung der L 149
Eine Vollsperrung und viele Fragen

Die Ortsdurchfahrt Buschhausen soll ab Sommer 2020 saniert werden. Vor allem die Geschäftsleute im Einkaufspark rechnen mit hohen Umsatzeinbußen. Gut 500 Arbeitsplätze könnten in Gefahr sein.

 mehr »
Kegel-Einzelmeisterschaft
Nils Stehmeier wieder Zweiter

Beim dritten Start der Einzelmeisterschaften im Sportkegeln bleibt Dennis Krol auf Platz eins.Zweiter ist jetzt wieder Nils Stehmeier (887/1776).

 mehr »
Anzeige