Torwarttrainer

HSG Delmenhorst: Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen
HSG Delmenhorst
Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen

HSG-Trainer Jörg Rademacher hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Mit den Bedingungen bei den Delmenhorster ist er zufrieden, die künftige Handball-Regionalliga ist das Ziel. Ein Interview.

 mehr »
Koen Casteels im Mein-Werder-Interview: „Werder kämpft immer, bis es nicht mehr geht“
Koen Casteels im Mein-Werder-Interview
„Werder kämpft immer, bis es nicht mehr geht“

Für ein halbes Jahr stand Koen Casteels im Werder-Kader, inzwischen hütet er das Tor des VfL Wolfsburg. Im Mein-Werder-Interview spricht er über seine Bremer Zeit und einen schweigsamen Florian Kohfeldt.

 mehr »
Handball-Landesliga: Grüppenbühren verpasst Befreiungsschlag
Handball-Landesliga
Grüppenbühren verpasst Befreiungsschlag

Die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg steckt weiterhin im Abstiegskampf fest. Aber immerhin hat sie einen Trainer für die neue Saison gefunden, nachdem Andreas Müller die HSG in Richtung Neerstedt verlassen wird.

 mehr »
DFB-Torwarttrainer Wessels über Plogmann: „Er muss vor allem spielen“
DFB-Torwarttrainer Wessels über Plogmann
„Er muss vor allem spielen“

Werder-Torhüter Luca Plogmann ist erst 18 Jahre alt, hat aber bereits seinen ersten Einsatz in der Bundesliga gehabt. Stefan Wessels, Torwarttrainer von Deutschlands U19, ordnet die Situation des Talents ein.

 mehr »
TSV Ristedt: Entspannt in die Rückrunde
TSV Ristedt
Entspannt in die Rückrunde

Für den TSV Ristedt startet an diesem Sonntag die Rückrunde gegen den Barnstorfer SV. Hochmotiviert – aber realistisch – geht das Team um Trainer Bernd Schebitz in die letzten drei Monate der Kreisliga-Saison.

 mehr »
Top-Facts zum Spiel gegen Augsburg: In vieler Hinsicht kurios
Top-Facts zum Spiel gegen Augsburg
In vieler Hinsicht kurios

Werder trifft auf seinen Angstgegner, der jede Menge Standardstärke und Michael Gregoritsch im Gepäck hat. Aber eben auch große Probleme in den Schlussphasen seiner Spiele. Und dann wären da noch die Keeper...

 mehr »
VfL Wildeshausen: Lohmann wechselt zum VfL Wildeshausen
VfL Wildeshausen
Lohmann wechselt zum VfL Wildeshausen

Der Fußball-Bezirksligist hat sich zur neuen Saison zwischen den Pfosten verstärkt: David Lohmann wechselt vom Oberligisten SV Atlas Delmenhorst zu den Krandelkickern.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Abruptes Ende
Fußball-Bezirksliga
Abruptes Ende

Dass Walter Brinkmann den SC Twistringen im Sommer verlässt, um zum TuS Sulingen zu wechseln, stand seit vergangener Woche fest. Nun gehen die Blaumeisen und der Coach allerdings direkt getrennte Wege.

 mehr »
Wegen Unsportlichkeit im Düsseldorf-Spiel: Geldstrafe für Vander
Wegen Unsportlichkeit im Düsseldorf-Spiel
Geldstrafe für Vander

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Christian Vander, Werders Torwarttrainer, für unsportliches Verhalten im Ligaspiel gegen Düsseldorf zu einer Geldstrafe verurteilt.

 mehr »
Meine Woche: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“
Meine Woche
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“

René Steffens (26) ist Schlussmann beim Handball-Verbandsligisten HSG Schwanewede/Neuenkirchen. Der gelernte Anlagenmechaniker arbeitet in Bremerhaven und wohnt in Langen.

 mehr »
Anzeige