tot

Vermutlich Suizid: Bluttat in Kandel 2017: Mias Mörder tot in Zelle gefunden
Vermutlich Suizid
Bluttat in Kandel 2017: Mias Mörder tot in Zelle gefunden

Der tödliche Messerangriff auf die 15-jährige Mia im pfälzischen Kandel löste vor knapp zwei Jahren bundesweit Entsetzen aus. Jetzt ist auch ihr verurteilter Mörder tot.

 mehr »
Anstieg um rund 11 Prozent: Immer mehr Radfahrer sterben bei Verkehrsunfällen
Anstieg um rund 11 Prozent
Immer mehr Radfahrer sterben bei Verkehrsunfällen

Die Zahl der bei Verkehrsunfällen getöteten Fahrradfahrer ist in den vergangenen Jahren häufig gestiegen. Nun ist in den ersten fünf Monaten ein neuer Höchststand erreicht. Experten schlagen Alarm.

 mehr »
Medikament falsch abgewogen: Tod von Krebspatienten: Bewährungsstrafe für Heilpraktiker
Medikament falsch abgewogen
Tod von Krebspatienten: Bewährungsstrafe für Heilpraktiker

In kurzer Folge sterben 2016 drei Patienten eines Heilpraktikers am Niederrhein. Sie waren krebskrank und alle mit einem Zellgift behandelt worden. Nun wurde der Heilpraktiker verurteilt.

 mehr »
Tauziehen entzweit Familie: Wachkoma-Patient Lambert stirbt nach langem Rechtsstreit
Tauziehen entzweit Familie
Wachkoma-Patient Lambert stirbt nach langem Rechtsstreit

Als die Behandlung von Vincent Lambert zuletzt eingestellt wurde, war klar: Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit. Jetzt ist der Wachkoma-Patient gestorben - doch ob das wirklich das Ende der dramatischen Geschichte ist, bleibt offen.

 mehr »
Auslöser waren Zeugenaussagen: Wieder Ermittlungen im Fall der getöteten "Gorch Fock"-Kadettin Jenny Böken
Auslöser waren Zeugenaussagen
Wieder Ermittlungen im Fall der getöteten "Gorch Fock"-Kadettin Jenny Böken

Über ein Jahrzehnt nach dem rätselhaften Tod von Jenny Böken ermittelt die Kieler Staatsanwaltschaft wieder. Auslöser waren Zeugenaussagen - die aber im Wesentlichen auf Hörensagen zurückgehen.

 mehr »
Täter war kampfsporterfahren: Haft für Radfahrer nach tödlicher Prügelattacke auf Fußgänger
Täter war kampfsporterfahren
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Abgelenkt von seinem Handy läuft ein 40-Jähriger auf die Straße, ohne zu schauen. Die Unachtsamkeit bezahlt er mit dem Leben, weil ein Radfahrer ausrastet. Der Angreifer muss dafür lange hinter Gitter.

 mehr »
34-Jähriger aus Kamerun: Zwangsmaßnahmen: Psychiatrie-Patient stirbt in Hamburger UKE
34-Jähriger aus Kamerun
Zwangsmaßnahmen: Psychiatrie-Patient stirbt in Hamburger UKE

Fünf Tage nach einem umstrittenen Einsatz des Sicherheitsdienstes auf dem Gelände des Hamburger Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) ist ein Psychiatrie-Patient gestorben.

 mehr »
Unbeteiligte stirbt in Moers: Tod nach mutmaßlichem Autorennen: Suche nach Fahrern
Unbeteiligte stirbt in Moers
Tod nach mutmaßlichem Autorennen: Suche nach Fahrern

Zwei Männer sollen sich in Moers ein illegales Autorennen geliefert haben. Es kommt zu einer Kollision mit dem Auto einer unbeteiligten Frau. Sie ist jetzt tot. Wo sind die beiden Männer?

 mehr »
FDP-Politiker: Früherer Außenminister Kinkel mit 82 Jahren gestorben
FDP-Politiker
Früherer Außenminister Kinkel mit 82 Jahren gestorben

Minister, Vizekanzler, FDP-Chef: Klaus Kinkel war in den 1990er Jahren einer der bekanntesten Politiker der Bundesrepublik. Nun ist der politische Ziehsohn von Hans-Dietrich Genscher gestorben. Sein Tod löst Bestürzung aus.

 mehr »
Festnahme in Duisburg: Nach Fund von totem Baby: Polizei entdeckt zweite Babyleiche
Festnahme in Duisburg
Nach Fund von totem Baby: Polizei entdeckt zweite Babyleiche

In einer Altkleider-Sortieranlage in Polen wird ein totes Baby entdeckt. Die Kleider kamen aus Duisburg. Nun gibt es eine zweite Babyleiche - in Duisburg. Und eine Festnahme.

 mehr »
Anzeige