Tote

13 Menschen aus Schutt befreit: Jetzt zehn Tote bei Hauseinsturz in Istanbul
13 Menschen aus Schutt befreit
Jetzt zehn Tote bei Hauseinsturz in Istanbul

Ein fünfjähriges Mädchen und ein neunjähriger Junge überleben, aber es könnten noch viele Menschen unter dem Geröll begraben liegen. Nach dem Einsturz eines Wohnhauses in Istanbul gehen die Rettungsarbeiten auch in der zweiten Nacht weiter.

 mehr »
Katastrophe in Mexiko: Mindestens 79 Menschen sterben nach Explosion an Pipeline
Katastrophe in Mexiko
Mindestens 79 Menschen sterben nach Explosion an Pipeline

In Mexiko kommt es zu einer verheerenden Explosion an einer Benzin-Pipeline. Dutzende Menschen sterben in den Flammen. Die Katastrophe trifft das Land inmitten einer Debatte über Benzin-Diebstahl. Der Präsident sieht den Fall auch als Mahnung.

 mehr »
Leck durch Benzindiebstahl?: Tod im Inferno: 67 Tote nach Pipeline-Explosion in Mexiko
Leck durch Benzindiebstahl?
Tod im Inferno: 67 Tote nach Pipeline-Explosion in Mexiko

In Mexiko kommt es zu einer verheerenden Explosion an einer Benzin-Pipeline. In den Flammen sterben zahlreiche Menschen. Der Vorfall trifft das Land inmitten einer Debatte über Benzin-Diebstahl. Der Präsident sieht ihn auch als Mahnung an die ...

 mehr »
Angriff auf Luxushotel: Terror zurück in Nairobi: Mindestens 14 Tote bei Anschlag
Angriff auf Luxushotel
Terror zurück in Nairobi: Mindestens 14 Tote bei Anschlag

Viele Jahre war Kenias Hauptstadt vor Terroranschlägen sicher - bis jetzt. Ein Angriff auf ein Luxushotel hält Nairobi stundenlang in Atem. Der Anschlag lässt noch viele Fragen offen.

 mehr »
Großeinsatz in Kalifornien: Drei Tote nach Schüssen in Bowling-Halle
Großeinsatz in Kalifornien
Drei Tote nach Schüssen in Bowling-Halle

Wieder ein Blutbad in Kalifornien. Diesmal erwischte es Besucher einer Bowling-Halle bei Los Angeles, deren Wochenendvergnügen tödlich endete. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.

 mehr »
Eilzug verunglückt: Sechs Tote bei Zugunglück in Dänemark
Eilzug verunglückt
Sechs Tote bei Zugunglück in Dänemark

Auf der Brücke über den Großen Belt in Dänemark ist es zu einem schweren Zugunglück gekommen. Mehrere Menschen kamen dabei ums Leben. Ein Passagierzug wurde von einem Gegenstand getroffen. Möglicherweise von einem entgegenkommenden Güterzug.

 mehr »
Großer Hilfseinsatz: 429 Todesopfer nach Tsunami in Indonesien
Großer Hilfseinsatz
429 Todesopfer nach Tsunami in Indonesien

Nach dem Tsunami in Indonesien ist die Zahl der Toten auf mindestens 429 gestiegen. 1485 weitere Menschen wurden verletzt, 154 werden noch vermisst.

 mehr »
Reizgasattacke als Auslöser: Sechs Tote bei Panik in Diskothek bei Ancona
Reizgasattacke als Auslöser
Sechs Tote bei Panik in Diskothek bei Ancona

Die Disko ist voll, als plötzlich Reizgas in der Luft ist. Ein Konzert in einer kleinen italienischen Ortschaft endet für mehrere Minderjährige tödlich. Vorwürfe werden laut.

 mehr »
Abhängig durch Schmerzmittel: Rund 70.000 Drogentote in 2017: US-Lebenserwartung sinkt
Abhängig durch Schmerzmittel
Rund 70.000 Drogentote in 2017: US-Lebenserwartung sinkt

Vor gut einem Jahr rief US-Präsident Trump den nationalen Gesundheitsnotstand aus. Der Anlass: die Opioide-Krise in Amerika. Sie ist noch lange nicht vorbei, wie neue Statistiken zeigen.

 mehr »
Notstand ausgerufen: Tote und schwere Schäden durch Waldbrände in Kalifornien
Notstand ausgerufen
Tote und schwere Schäden durch Waldbrände in Kalifornien

Kalifornien wird wieder einmal von schweren Bränden heimgesucht. Es gibt mindestens neun Tote. Autos schmelzen zu Schrotthaufen ein, Häuser brennen komplett aus. Auch Malibu trifft es hart. Von US-Präsident Trump kommen keine tröstenden Worte.

 mehr »
Anzeige