Tote

Ursache unbekannt: Mindestens 15 Tote bei Dammbruch in Russland
Ursache unbekannt
Mindestens 15 Tote bei Dammbruch in Russland

Am frühen Morgen bricht in Sibirien ein Damm und überschwemmt einen ganzen Ort. Viele Menschen in einer russischen Arbeitersiedlungen werden im Schlaf von den Wassermassen überrascht und können sich nicht rechtzeitig retten.

 mehr »
Wirbelsturm „Hagibis“: Zahl der Toten in Japan steigt nach Taifun auf über 50
Wirbelsturm „Hagibis“
Zahl der Toten in Japan steigt nach Taifun auf über 50

Nach dem Abzug des Extrem-Taifuns in Japan werden in den Überschwemmungsgebieten noch immer Menschen vermisst. Tausende müssen derweil weiter in Evakuierungslagern ausharren.

 mehr »
Japan im Auge von „Hagibis“: Starker Taifun sucht Tokio heim: Mindestens zwei Tote
Japan im Auge von „Hagibis“
Starker Taifun sucht Tokio heim: Mindestens zwei Tote

Bedrohliche Abendstunden für die Bewohner Tokios: Ein starker Taifun peitschte mit sintflutartigen Regenfälle über Japans Hauptstadt hinweg. Erstmals gaben die Behörden die höchste Warnstufe aus.

 mehr »
Bahnhof gesperrt: Polizei: Zwei Menschen in Halle erschossen
Bahnhof gesperrt
Polizei: Zwei Menschen in Halle erschossen

Bei Schüssen in Halle/Saale sind nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen getötet worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch via Twitter mit. Die Polizei forderte die Menschen in Halle dazu auf, in ihren Wohnung zu bleiben oder sichere Orte ...

 mehr »
Täter gefasst: Frau bei Gewalttat in finnischer Schule getötet
Täter gefasst
Frau bei Gewalttat in finnischer Schule getötet

Bewaffnet mit einer Stich- und einer Schusswaffe dringt ein Mann in eine Berufsschule ein. Eine Frau kommt ums Leben, mehrere Menschen werden verletzt - darunter der mutmaßliche Täter. Sein Motiv? Unklar.

 mehr »
In Berlin: SUV-Unfall mit vier Toten: Wohnung des Fahrers durchsucht
In Berlin
SUV-Unfall mit vier Toten: Wohnung des Fahrers durchsucht

Was war der Grund für den furchtbaren Unfall mit vier Toten in Berlin? Weil die Polizei nicht an die ärztlichen Unterlagen des Fahrers kommt, ergreift sie jetzt weitere Maßnahmen.

 mehr »
Genaue Ursache noch offen: Hitzige SUV-Debatte nach Unfall mit vier Toten in Berlin
Genaue Ursache noch offen
Hitzige SUV-Debatte nach Unfall mit vier Toten in Berlin

Fassungslosigkeit und die Frage nach dem Warum prägen die Tage nach dem Berliner Innenstadt-Unfall mit vier Toten. Konsequenzen werden gefordert. Noch steht aber nicht fest, wie es passieren konnte.

 mehr »
„Schwarzer Tag“: Tragödie durch Blitzeinschlag: Tote in der polnischen Tatra
„Schwarzer Tag“
Tragödie durch Blitzeinschlag: Tote in der polnischen Tatra

Doppeltes Unglück in Polen: Als das Wetter im Tatra-Gebirge umschlägt, werden Wanderer und Pilger vom Blitz getroffen. Einen in der Region vermissten Höhlenforscher finden die Retter unterdessen tot.

 mehr »
Hunderttausende geflohen: Monsun und Überschwemmungen: 190 Tote in Indien
Hunderttausende geflohen
Monsun und Überschwemmungen: 190 Tote in Indien

Der Monsun hat den Süden und Westen Indiens hart getroffen. Überschwemmungen haben viele Todesopfer gefordert. Aber auch die Hilfsbereitschaft ist groß.

 mehr »
16 Opfer wurden enthauptet: Dutzende Tote bei Kämpfen in brasilianischem Gefängnis
16 Opfer wurden enthauptet
Dutzende Tote bei Kämpfen in brasilianischem Gefängnis

Die Haftanstalten im größten Land Lateinamerikas sind hoffnungslos überfüllt. Zudem haben hinter Gittern oft mächtige Gangs das Sagen. Revierkämpfe zwischen zwei verfeindeten Banden enden im Norden des Landes nun in einem Blutbad.

 mehr »