Tote

Eilzug verunglückt: Sechs Tote bei Zugunglück in Dänemark
Eilzug verunglückt
Sechs Tote bei Zugunglück in Dänemark

Auf der Brücke über den Großen Belt in Dänemark ist es zu einem schweren Zugunglück gekommen. Mehrere Menschen kamen dabei ums Leben. Ein Passagierzug wurde von einem Gegenstand getroffen. Möglicherweise von einem entgegenkommenden Güterzug.

 mehr »
Großer Hilfseinsatz: 429 Todesopfer nach Tsunami in Indonesien
Großer Hilfseinsatz
429 Todesopfer nach Tsunami in Indonesien

Nach dem Tsunami in Indonesien ist die Zahl der Toten auf mindestens 429 gestiegen. 1485 weitere Menschen wurden verletzt, 154 werden noch vermisst.

 mehr »
Reizgasattacke als Auslöser: Sechs Tote bei Panik in Diskothek bei Ancona
Reizgasattacke als Auslöser
Sechs Tote bei Panik in Diskothek bei Ancona

Die Disko ist voll, als plötzlich Reizgas in der Luft ist. Ein Konzert in einer kleinen italienischen Ortschaft endet für mehrere Minderjährige tödlich. Vorwürfe werden laut.

 mehr »
Abhängig durch Schmerzmittel: Rund 70.000 Drogentote in 2017: US-Lebenserwartung sinkt
Abhängig durch Schmerzmittel
Rund 70.000 Drogentote in 2017: US-Lebenserwartung sinkt

Vor gut einem Jahr rief US-Präsident Trump den nationalen Gesundheitsnotstand aus. Der Anlass: die Opioide-Krise in Amerika. Sie ist noch lange nicht vorbei, wie neue Statistiken zeigen.

 mehr »
Notstand ausgerufen: Tote und schwere Schäden durch Waldbrände in Kalifornien
Notstand ausgerufen
Tote und schwere Schäden durch Waldbrände in Kalifornien

Kalifornien wird wieder einmal von schweren Bränden heimgesucht. Es gibt mindestens neun Tote. Autos schmelzen zu Schrotthaufen ein, Häuser brennen komplett aus. Auch Malibu trifft es hart. Von US-Präsident Trump kommen keine tröstenden Worte.

 mehr »
Touristen sitzen in Alpen fest: Zwölf Tote nach Unwettern in Italien
Touristen sitzen in Alpen fest
Zwölf Tote nach Unwettern in Italien

Die Zahl der Toten nach den schweren Unwettern in Italien ist auf mindestens zwölf gestiegen. In der nordöstlichen Provinz Belluno wurde der Leichnam eines Handwerkers aus einem Wildbach geborgen, wie die Nachrichtenagentur Ansa meldete.

 mehr »
Wassermassen im Wüstenland: Sturzflut reißt mindestens 20 jordanische Schüler in den Tod
Wassermassen im Wüstenland
Sturzflut reißt mindestens 20 jordanische Schüler in den Tod

Es sollte ein Ausflug zu heißen Quellen am Toten Meer werden. Doch für zahlreiche Schüler endet der Ausflug mit dem Tod. Sie wurden von heftigen Regenfällen überrascht.

 mehr »
Dutzende Tote in Indien: Grünes Signal trotz Hindu-Feier: Zugunglück löst Trauer aus
Dutzende Tote in Indien
Grünes Signal trotz Hindu-Feier: Zugunglück löst Trauer aus

Wieder ein schweres Zugunglück in Indien mit Dutzenden Toten. Einen Tag nach der Tragödie wird nach Schuldigen gesucht. Warum konnten Hunderte Menschen auf den Schienen stehen?

 mehr »
Beamte verletzt: Mutter und Sohn sterben bei Polizeieinsatz in der Pfalz
Beamte verletzt
Mutter und Sohn sterben bei Polizeieinsatz in der Pfalz

Ein junger Mann randaliert. Als die Polizei eintrifft, eskaliert die Situation. Am Ende sind zwei Menschen tot, zwei Polizisten schwer verletzt. Nun sind die Ermittler am Zuge.

 mehr »
Terror oder Amok?: Brutaler Angriff auf Schule erschüttert Halbinsel Krim
Terror oder Amok?
Brutaler Angriff auf Schule erschüttert Halbinsel Krim

In einer Schule auf der Krim ereignet sich ein blutiges Drama. Zunächst gehen die Behörden von einem Terrorangriff aus und bringen sogar Panzerfahrzeuge in Stellung. Doch dann nimmt der Vorfall eine andere Wendung.

 mehr »
Anzeige