Tote

Mann stirbt durch Polizeikugel: Geiselnahme mit zwei Toten am Tegernsee
Mann stirbt durch Polizeikugel
Geiselnahme mit zwei Toten am Tegernsee

Eine Nachbarin ruft die Polizei zu einem „Familienstreit“ in einer Wohnung im oberbayerischen Ferienort Tegernsee. Ein Mann hat seine Frau als Geisel genommen. Die Bilanz: Zwei Tote und ein Kleinkind als Vollwaise.

 mehr »
Baden-Württemberg: Zwei Tote bei Hausbrand in Nürtingen
Baden-Württemberg
Zwei Tote bei Hausbrand in Nürtingen

Nach einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Nürtingen (Landkreis Esslingen) sind zwei Männer tot geborgen worden.

 mehr »
Mehr als 20 Tote: Schweres Erdbeben in Ägäis - Suche nach Verschütteten läuft
Mehr als 20 Tote
Schweres Erdbeben in Ägäis - Suche nach Verschütteten läuft

30 Sekunden bebt die Erde in der Ägäis - und hinterlässt viel Zerstörung. Bei den Aufräum- und Bergungsarbeiten ist noch kein Ende in Sicht.

 mehr »
West-Türkei und Griechenland: Tote nach Erdbeben vor türkischer Westküste
West-Türkei und Griechenland
Tote nach Erdbeben vor türkischer Westküste

Eingestürzte Wohnhäuser, Helfer, die nach Verschütteten suchen, Meerwasser, das als Tsunami über die Ufer tritt: In der östlichen Ägäis hat ein starkes Erdbeben für Zerstörung gesorgt. In der Türkei und auf der griechischen Insel Samos gibt es ...

 mehr »
Attacke mit drei Toten: 47-Jähriger nach tödlichem Messerangriff von Nizza festgenommen
Attacke mit drei Toten
47-Jähriger nach tödlichem Messerangriff von Nizza festgenommen

Eine mörderische Attacke in einer Kirche in Nizza reißt in Frankreich neue Wunden auf. Der Weg des mutmaßlichen Gewalttäters nach Südfrankreich wirft viele Fragen auf. Was passierte genau in Italien?

 mehr »
Kempen am Niederrhein: Auto fährt in Menschengruppe: Toter und Schwerverletzte
Kempen am Niederrhein
Auto fährt in Menschengruppe: Toter und Schwerverletzte

Ein Auto kommt in einer Kurve von der Straße ab und fährt in eine Fußgängergruppe. Ein Zwölfjähriger stirbt, seine Mutter und sein kleiner Bruder werden verletzt. Hinweise, dass der Fahrer absichtlich in die Gruppe fuhr, hat die Polizei nicht.

 mehr »
Vermisste nach Erdrutsch: Immer mehr Tote bei Unwettern in Vietnam
Vermisste nach Erdrutsch
Immer mehr Tote bei Unwettern in Vietnam

Immer neue Regengüssen gehen über Vietnam nieder und lassen die Pegel der ohnehin schon vollen Flüsse weiter steigen. Besonders betroffen sind die zentralen Landesregionen. Die Behörden können keine Entwarnung geben, denn es drohen weitere Unwetter.

 mehr »
Kreis Oldenburg: Transporter kracht in Lkw: fünf Tote auf A1
Kreis Oldenburg
Transporter kracht in Lkw: fünf Tote auf A1

Ein Transporter kracht auf der A1 von hinten in einen Sattelzug und wird zerquetscht. Fünf Leichen bergen die Einsatzkräfte aus dem Wrack. Der Transporter war wahrscheinlich ungebremst in den langsam fahrenden Lkw geprallt.

 mehr »
Mindestens vier Tote: Brände in Nordkalifornien wüten weiter
Mindestens vier Tote
Brände in Nordkalifornien wüten weiter

Bei den verheerenden Waldbränden im Norden Kaliforniens melden die Feuerwehrleute Erfolge an einer der Fronten. Die Zahl der Toten durch die seit Wochen andauernden Feuer ist unterdessen erneut gestiegen.

 mehr »
33,2 Millionen Infektionen: Mehr als eine Million Corona-Tote weltweit
33,2 Millionen Infektionen
Mehr als eine Million Corona-Tote weltweit

Das Coronavirus verbreitet sich weiter - sowohl um den Globus als auch in Deutschland. Weltweit sind nun schon mehr als eine Million Tote zu beklagen. UN-Generalsekretär Guterres spricht von einem „qualvollen Meilenstein“. Wie lange dauert die ...

 mehr »
Anzeige