Tote

Konflikt im Südkaukasus: Krieg um Berg-Karabach: Aserbaidschan setzt Offensive fort
Konflikt im Südkaukasus
Krieg um Berg-Karabach: Aserbaidschan setzt Offensive fort

Ein Ende der Kämpfe um die Südkaukasusregion Berg-Karabach ist nicht in Sicht. Die internationale Gemeinschaft ruft die Konfliktparteien zu Verhandlungen auf. Vor allem aber auf Russland richten sich nun die Hoffnungen.

 mehr »
Armenien vs. Aserbaidschan: Dutzende Tote bei neuen Kämpfen in Berg-Karabach
Armenien vs. Aserbaidschan
Dutzende Tote bei neuen Kämpfen in Berg-Karabach

In Berg-Karabach deutet nichts auf eine Entspannung der Lage hin. Die Kämpfe gehen weiter. Es gibt Dutzende Tote. Die Türkei stellt sich hinter ihren Verbündeten Aserbaidschan. Immerhin: Russland bietet seine Vermittlung an.

 mehr »
Verwüstung durch „Ianos“: Drei Tote nach Stürmen in Griechenland
Verwüstung durch „Ianos“
Drei Tote nach Stürmen in Griechenland

An einen derart heftigen Sturm kann sich kaum ein Grieche erinnern. Mit zerstörerischer Kraft fegte „Ianos“ an diesem Wochenende über die Westküste hinweg. Es war nicht das einzige Unwetter in Griechenland.

 mehr »
Griechenland: Wirbelsturm „Ianos“: Tote und schwere Schäden
Griechenland
Wirbelsturm „Ianos“: Tote und schwere Schäden

Umgestürzte Bäume und Strommasten, weggeschwemmte Autos, Segelboote, die von Wind und Wellen an Land gespült werden. Der schwere Herbststurm „Ianos“ in Griechenland fordert seine ersten Todesopfer.

 mehr »
Dutzende weiter vermisst: Zahl der Toten bei Waldbränden in den USA steigt weiter
Dutzende weiter vermisst
Zahl der Toten bei Waldbränden in den USA steigt weiter

Schon jetzt haben die Waldbrände an der Westküste der USA verheerende Ausmaße erreicht - und vielerorts brennt es weiter. Die Behörden hoffen dank guter Wetteraussichten auf etwas Besserung.

 mehr »
Bürgerkriegsland: Regen und Übeschwemmungen im Jemen: Mehr als 130 Tote
Bürgerkriegsland
Regen und Übeschwemmungen im Jemen: Mehr als 130 Tote

Schwere Regenfälle und Überschwemmungen haben im Bürgerkriegsland Jemen zu lebensgefährlichen Fluten mit mehr als 130 Toten geführt. Mindestens 120 weitere seien mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, teilt das von den Huthi-Rebellen ...

 mehr »
Hochhausbrand mit elf Toten: Tschechien: Verursachte ein Brandstifter das tödliche Feuer?
Hochhausbrand mit elf Toten
Tschechien: Verursachte ein Brandstifter das tödliche Feuer?

Es ist die schlimmste Brandkatastrophe in Tschechien seit 30 Jahren. In der Grenzstadt Bohumin bricht in einem Plattenbau-Hochhaus ein Feuer aus. Verzweifelte Menschen sprangen aus dem Fenster. Später werden Spuren von Brandbeschleuniger gefunden.

 mehr »
Über 18 Millionen Infektionen: Johns-Hopkins-Uni: Mehr als 700.000 Corona-Tote weltweit
Über 18 Millionen Infektionen
Johns-Hopkins-Uni: Mehr als 700.000 Corona-Tote weltweit

Innerhalb kurzer Zeit sind die weltweiten Corona-Fallzahlen noch einmal deutlich gestiegen. Am meisten Corona-Infektionen und am meisten Todesfälle verzeichnen weiterhin die USA.

 mehr »
Ist Ammoniumnitrat Schuld?: Zahl der Toten nach Explosion in Beirut steigt auf mindestens 100
Ist Ammoniumnitrat Schuld?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Blutende Menschen irren durch Schutt und Staub, nachdem Beirut von einer riesigen Explosion erschüttert wurde. Auslöser dafür könnte eine sehr große Ladung Ammoniumnitrat sein.

 mehr »
Wohnung fängt Feuer: Ultraleichtflugzeug stürzt auf Wohnhaus in Wesel: Drei Tote
Wohnung fängt Feuer
Ultraleichtflugzeug stürzt auf Wohnhaus in Wesel: Drei Tote

Ein Ultraleichtflugzeug stürzt in ein Mehrfamilienhaus in Wesel am Niederrhein und entfacht ein Feuer. Drei Menschen sterben - ein zweijähriges Kind überlebt.

 mehr »
Anzeige