Tote

Hochhausbrand mit elf Toten: Tschechien: Verursachte ein Brandstifter das tödliche Feuer?
Hochhausbrand mit elf Toten
Tschechien: Verursachte ein Brandstifter das tödliche Feuer?

Es ist die schlimmste Brandkatastrophe in Tschechien seit 30 Jahren. In der Grenzstadt Bohumin bricht in einem Plattenbau-Hochhaus ein Feuer aus. Verzweifelte Menschen sprangen aus dem Fenster. Später werden Spuren von Brandbeschleuniger gefunden.

 mehr »
Über 18 Millionen Infektionen: Johns-Hopkins-Uni: Mehr als 700.000 Corona-Tote weltweit
Über 18 Millionen Infektionen
Johns-Hopkins-Uni: Mehr als 700.000 Corona-Tote weltweit

Innerhalb kurzer Zeit sind die weltweiten Corona-Fallzahlen noch einmal deutlich gestiegen. Am meisten Corona-Infektionen und am meisten Todesfälle verzeichnen weiterhin die USA.

 mehr »
Ist Ammoniumnitrat Schuld?: Zahl der Toten nach Explosion in Beirut steigt auf mindestens 100
Ist Ammoniumnitrat Schuld?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Blutende Menschen irren durch Schutt und Staub, nachdem Beirut von einer riesigen Explosion erschüttert wurde. Auslöser dafür könnte eine sehr große Ladung Ammoniumnitrat sein.

 mehr »
Wohnung fängt Feuer: Ultraleichtflugzeug stürzt auf Wohnhaus in Wesel: Drei Tote
Wohnung fängt Feuer
Ultraleichtflugzeug stürzt auf Wohnhaus in Wesel: Drei Tote

Ein Ultraleichtflugzeug stürzt in ein Mehrfamilienhaus in Wesel am Niederrhein und entfacht ein Feuer. Drei Menschen sterben - ein zweijähriges Kind überlebt.

 mehr »
Unfallstatistik: Jeder dritte Verkehrstote durch hohe Geschwindigkeit
Unfallstatistik
Jeder dritte Verkehrstote durch hohe Geschwindigkeit

In der Debatte um mögliche Tempolimits gibt es neue Zahlen: Dem Statistischen Bundesamt zufolge spielt bei fast einem Drittel der Todesfälle im Straßenverkehr die Geschwindigkeit eine Rolle.

 mehr »
Pandemie spitzt sich weiter zu: Mehr als 600.000 Corona-Tote weltweit
Pandemie spitzt sich weiter zu
Mehr als 600.000 Corona-Tote weltweit

Es ist eine unvorstellbare Zahl: Mehr als 600.000 Corona-Tote weltweit. Das entspricht der Bevölkerung einer Großstadt. Und Millionen Menschen litten oder leiden an der Lungenkrankheit.

 mehr »
Statistik 2019: Weniger Geburten, weniger Tote, weniger Hochzeiten
Statistik 2019
Weniger Geburten, weniger Tote, weniger Hochzeiten

Im vergangenen Jahr ging die Zahl der Neugeborenen, der Sterbefälle und der Eheschließungen zurück. Wie sich die Zahlen in der Corona-Pandemie entwickeln werden, bleibt abzuwarten - auch wenn erste Daten vorliegen.

 mehr »
Opfer zwischen 17 und 18: Drei Tote und ein Schwerverletzter bei schwerem Autounfall
Opfer zwischen 17 und 18
Drei Tote und ein Schwerverletzter bei schwerem Autounfall

Hofheim am Taunus (dpa) - Bei einem schweren Autounfall nahe Hofheim am Taunus in Hessen sind drei junge Männer ums Leben gekommen - ein weiterer wurde schwer verletzt.

 mehr »
Steiermark: Nach Felssturz in Österreich: Drittes Todesopfer geborgen
Steiermark
Nach Felssturz in Österreich: Drittes Todesopfer geborgen

Bei einem Felssturz in der Bärenschützklamm in Österreich sind nun drei Todesopfer bekannt. Rettungskräfte bargen die Leiche eines 30-jährigen Slowaken.

 mehr »
Rekordstarke Regenfälle: Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten
Rekordstarke Regenfälle
Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten

Naturgewalten haben im Südwesten Japans zahlreichen Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze Wohnhäuser wurden fortgerissen.

 mehr »
Anzeige