Tote

Überflutungen und Erdrutsche: Tote und Verwüstungen nach schweren Unwettern in Japan
Überflutungen und Erdrutsche
Tote und Verwüstungen nach schweren Unwettern in Japan

Naturgewalten haben im Südwesten Japans mehrere Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze Wohnhäuser wurden fortgerissen.

 mehr »
Bergarbeiter eingeschlossen: Erdrutsch in Myanmar: 126 Menschen bei Minen-Unfall getötet
Bergarbeiter eingeschlossen
Erdrutsch in Myanmar: 126 Menschen bei Minen-Unfall getötet

Myanmar ist einer der weltweit größten Lieferanten für Jadesteine. Die Arbeitsbedingungen in den Minen sind mancherorts lebensgefährlich, dramatische Unfälle keine Seltenheit.

 mehr »
Im Drogenzentrum: 24 Menschen bei Massaker in Mexiko erschossen
Im Drogenzentrum
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Blutvergießen in Mexiko geht trotz der Corona-Krise weiter. Nun sind ihm 24 Menschen in einer Einrichtung für Drogenabhängige zum Opfer gefallen. In der Gegend ist ein Kartell aktiv, dessen Chef nach der Festnahme seiner Mutter mit mehr Gewalt ...

 mehr »
Weiter starke Regenfälle: Hochwasser in Tschechien: Mindestens neun Menschen ertrinken
Weiter starke Regenfälle
Hochwasser in Tschechien: Mindestens neun Menschen ertrinken

In Tschechien ist die Hochwasserlage in einigen Orten seit Wochen angespannt. Es gibt bereits neun Todesopfer.

 mehr »
Tote nach schwerem Erdstoß: Mehr als 1700 Nachbeben in Mexiko
Tote nach schwerem Erdstoß
Mehr als 1700 Nachbeben in Mexiko

700 Kilometer vom Zentrum des Bebens entfernt schwankten die Hochhäuser. In den betroffenen Gebieten leben 46 Millionen Menschen. Auch einen Tag danach kommt die Erde in Mexiko nicht zur Ruhe.

 mehr »
Weltweit mehr als 350.000 Tote: USA: Zahl der Corona-Toten steigt auf mehr als 100.000
Weltweit mehr als 350.000 Tote
USA: Zahl der Corona-Toten steigt auf mehr als 100.000

Im April hatte US-Präsident Trump hatte noch gehofft, dass die Zahl der Corona-Toten in den Vereinigten Staaten unter 100.000 bleiben könnte. Diese Hoffnung stellt sich nun als trügerisch heraus. Wissenschaftler sagen weiter steigende Opferzahlen ...

 mehr »
Hohe Sterberate: Schweden registriert mehr als 4000 Corona-Todesfälle
Hohe Sterberate
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der schwedische Umgang mit der Pandemie mit vergleichsweise wenigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens ist weiter umstritten. Neue Zahlen bestätigen, dass die Rate der Sterbefälle hoch ist.

 mehr »
Helfer stirbt: Unfall mit drei Toten auf A2
Helfer stirbt
Unfall mit drei Toten auf A2

Drei Menschen kommen bei einem tragischen Unfall auf der A2 bei Dortmund ums Leben, darunter ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus den Niederlanden, der helfen wollte. Zwei weitere Ersthelfer werden verletzt.

 mehr »
Vermutlich Explosion: Mindestens 38 Tote bei Baustellenfeuer in Südkorea
Vermutlich Explosion
Mindestens 38 Tote bei Baustellenfeuer in Südkorea

Es ist einer der schlimmsten Gebäudebrände in Südkorea in den vergangenen Jahren: In einem im Bau befindlichen Warenlager in Icheon bricht ein Feuer aus. Es gab vermutlich eine Explosion. Dutzende von Arbeitern können sich nicht mehr retten.

 mehr »
Bluttat in Dormagen: Vater getötet - Polizei erschießt Sohn
Bluttat in Dormagen
Vater getötet - Polizei erschießt Sohn

Ein Sohn tötet seinen Vater im Haus der Familie in Dormagen - und stirbt anschließend selbst durch einen Schuss von Polizisten. Noch steht nicht fest, was genau geschah.

 mehr »
Anzeige