Tourismus

Neues aus der Reisewelt: Den Haag, Berlin, Vilnius: Europas Metropolen erleben
Neues aus der Reisewelt
Den Haag, Berlin, Vilnius: Europas Metropolen erleben

Das Zeitalter Rembrandts hautnah erleben, Berlin mit Hilfe digitaler Stelen besser kennenlernen oder Vilnius zu Fuß erkunden: Es gibt viel zu entdecken in Europas Metropolen.

 mehr »
Baumaßnahmen: Berliner Mauerweg wird erneuert
Baumaßnahmen
Berliner Mauerweg wird erneuert

Der Berliner Mauerweg ist die längste Sehenswürdigkeit der Hauptstadt. Gut 160 Kilometer führen entlang der früheren Grenze um den Westteil der Stadt. Nun soll er erneuert und für Fahrrad- und Rollstuhlfahrer durchgehend nutzbar gestaltet werden.

 mehr »
Schneehöhen: Pisten nach Neuschnee in den Alpen oft in sehr gutem Zustand
Schneehöhen
Pisten nach Neuschnee in den Alpen oft in sehr gutem Zustand

Für Skifahrer ist der Neuschnee der vergangenen Tage ein Glücksfall. Viele Pisten in den Alpen sind in sehr gutem Zustand. Die Schneehöhen und Loipen-Längen wichtiger Wintersportgebiete im Überblick.

 mehr »
Mehr Personal, mehr ICE-Züge: Die Bahn verspricht mehr Pünktlichkeit
Mehr Personal, mehr ICE-Züge
Die Bahn verspricht mehr Pünktlichkeit

Unpünktliche Züge sind ein tägliches Ärgernis für Tausende Bahnkunden. Die Bahn gelobt Besserung, der Bund als Eigner will „massiv investieren“. Wichtige Fragen aber wie die Finanzierung und künftige Konzernstrukturen sind vorerst offen.

 mehr »
Urlaub ohne Hindernisse: Reise-Anbieter mühen sich um Barrierefreiheit
Urlaub ohne Hindernisse
Reise-Anbieter mühen sich um Barrierefreiheit

Das Interesse an barrierefreien Urlaubsangeboten wächst - auch weil die Gesellschaft immer älter wird. Doch bislang sind noch nicht alle Anbieter und Tourismusregionen darauf eingestellt.

 mehr »
Rekordjahr 2018: Umfahren oder nicht? - Stau-Tipps für Autofahrer
Rekordjahr 2018
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Warnblinkleuchten vorausfahrender Autos kündigen das Ungemach an: Es staut sich. 2018 passierte das auf deutschen Autobahnen häufiger als je zuvor. Mit etwas Vorplanung kommen Autofahrer aber entspannt durch oder vermeiden die Blechlawinen sogar ...

 mehr »
Bahnreise: Komfort-Check-in im ICE jetzt auch ohne Platzreservierung
Bahnreise
Komfort-Check-in im ICE jetzt auch ohne Platzreservierung

Die Fahrscheinkontrolle im Zug ist für viele lästig. Der Komfort-Check-in der Deutschen Bahn ermöglicht daher nun eine eigenständige Ticketkontrolle. Auch ohne Sitzplatzreservierung kann dieser Service genutzt werden.

 mehr »
Reise-News: Tipps für Urlauber: Vom Ausseer Fasching bis zur Mondlandung
Reise-News
Tipps für Urlauber: Vom Ausseer Fasching bis zur Mondlandung

Reisende dürfen sich in nächster Zeit über interessante Events freuen. Als Attraktionen gelten etwa der Trommelweiber-Umzug beim Ausseer Fasching, bei dem auch sogenannte Flinserl durch den Ort ziehen, und eine Ausstellung zur Mondlandung vor 50 ...

 mehr »
Winterurlaub in der Schweiz: Skifahrer am Vierwaldstättersee schippern zur Piste
Winterurlaub in der Schweiz
Skifahrer am Vierwaldstättersee schippern zur Piste

Wintersportler fahren normalerweise mit dem Auto oder dem Skibus zur Talstation und lassen sich dann mit der Gondel ins Skigebiet befördern. Anders ist das in der Zentralschweiz: Von Luzern aus bringt das Schiff die Skifahrer Richtung Piste.

 mehr »
Stauprognose: Viel Verkehr auf den Wintersportrouten erwartet
Stauprognose
Viel Verkehr auf den Wintersportrouten erwartet

Das Schnee-Chaos ist vorerst überstanden, nun locken gute Pistenverhältnisse zahlreiche Skifahrer in die Alpen. Die Wintersportausflüger dürften am Wochenende für lange Staus sorgen.

 mehr »
Anzeige