Tourismus

Schöneres Licht: Bergwandern im Spätsommer und Herbst
Schöneres Licht
Bergwandern im Spätsommer und Herbst

Der Sommer ist vorbei und die Bergsaison zu Ende? Mitnichten. Zum Herbst hin wird es noch mal richtig schön. Wanderer sollten bei der Tourenplanung aber an ein paar Dinge denken.

 mehr »
Neue Regel in Paris: Flanieren an der Seine nur mit Maske
Neue Regel in Paris
Flanieren an der Seine nur mit Maske

Seit einigen Wochen steigt in Frankreich die Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder an. Deshalb wird die Maskenpflicht für Paris noch einmal verschärft. Wo Besucher Mund und Nase bedecken müssen:

 mehr »
Kein Testpflicht-Chaos: Auch „Ballermann Bulgariens“ als Risikogebiet eingestuft
Kein Testpflicht-Chaos
Auch „Ballermann Bulgariens“ als Risikogebiet eingestuft

Allmählich enden die Ferien. Für Heimkehrer aus vielen Urlaubsregionen heißt das: Corona-Test muss sein. Chaos an den Flughäfen blieb bislang aus. Wie läuft das alles ab, wer trägt die Kosten und was sagen Ärzte zu den Pflichttests?

 mehr »
Lufthansa in Bedrängnis: Beschwerdeflut bei Flugtickets hält an
Lufthansa in Bedrängnis
Beschwerdeflut bei Flugtickets hält an

Für die massenhaften Flugausfälle dieses Jahr wegen Corona können die Airlines nichts. Aber viele Kunden sind verärgert, weil sie ihnen für Rückzahlungen hinterherrennen müssen. Eigentlich sind die Vorgaben klar.

 mehr »
So wenig Besucher wie 2004: Corona wirft Berlin-Tourismus zurück
So wenig Besucher wie 2004
Corona wirft Berlin-Tourismus zurück

Ein Selfie am Brandenburger Tor ohne andere Urlauber im Bild? Das ist eigentlich kaum möglich. Doch die Krise hat auch das geändert. Berlins Tourismuswerber wagen eine Prognose.

 mehr »
Verluste durch Corona: Sommerurlaub in Deutschland boomt
Verluste durch Corona
Sommerurlaub in Deutschland boomt

Urlaub in Deutschland liegt in diesem Sommer voll im Trend. Das treibt die Übernachtungspreise in besonders beliebten Regionen zum Teil nach oben.

 mehr »
Corona-Regeln der Länder im Überblick: Was Reisende beim Auslandsurlaub beachten müssen
Corona-Regeln der Länder im Überblick
Was Reisende beim Auslandsurlaub beachten müssen

Vielerorts steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder, die Länder wappnen sich mit neuen Regeln. Die EU-Kommission warnt schon vor einem „Flickenteppich“ bei den Reisebeschränkungen und für Rückkehrer aus Risikogebieten gilt die Testpflicht. Was ...

 mehr »
„Gerechtigkeitsproblem“: Kritik an kostenlosen Corona-Tests wächst
„Gerechtigkeitsproblem“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ob Anzeigenpflicht oder Kosten für Corona-Tests: Wer künftig in ein Risikogebiet reist oder von dort zurückkommt, könnte bald stärker in die Pflicht genommen werden. Entsprechende Forderungen werden lauter.

 mehr »
Maskenpflicht: Maske im Flugzeug: „Der Großteil nimmt Rücksicht“
Maskenpflicht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie gehen Fluggesellschaften mit Passagieren um, die keine Maske tragen wollen? Eine Kabinen-Chefin schildert, was in der Praxis passiert - und ob der Kaffee-Trick etwas bringt.

 mehr »
Volle Strände: Sommerurlaub in Deutschland boomt
Volle Strände
Sommerurlaub in Deutschland boomt

Urlaub in Deutschland liegt in diesem Sommer voll im Trend. Das treibt die Übernachtungspreise in besonders beliebten Regionen zum Teil nach oben.

 mehr »
Anzeige