Tourismus

Tristan Otto zieht um: Ein Dino verabschiedet sich vom Berliner Naturkundemuseum
Tristan Otto zieht um
Ein Dino verabschiedet sich vom Berliner Naturkundemuseum

Berlin verliert eine seiner Attraktionen: Das Skelett von Dino Tristan Otto verlässt das Naturkundemuseum. Interessierte haben aber vorher die Gelegenheit, noch einen Blick auf die Überreste des Tyrannosaurus rex zu werfen.

 mehr »
Spanien
Hoteliers: Weniger Mallorca-Buchungen aus Deutschland

Die Hoteliers auf Mallorca machen sich Sorgen. Die spanische Urlaubsinsel verzeichne im Moment einen deutlichen Rückgang bei Buchungen aus Deutschland und Skandinavien für diesen Sommer, sagte die Präsidentin des mallorquinischen Hotelierverbandes ...

 mehr »
Neue Lungenkrankheit: Experte: Kein Grund zur Corona-Panik - auch auf Reisen
Neue Lungenkrankheit
Experte: Kein Grund zur Corona-Panik - auch auf Reisen

Das Coronavirus bestimmt die Schlagzeilen. Doch wie gefährlich ist es tatsächlich? Muss ich deswegen eine Reise absagen? Ein Experte sagt: In aller Regel nicht.

 mehr »
Abschied vom Signalrot: Bahn-Mitarbeiter erhalten neue Kleidung
Abschied vom Signalrot
Bahn-Mitarbeiter erhalten neue Kleidung

Blaue Uniformen, signalrote Mütze - daran ließen sich Bahn-Mitarbeiter bisher erkennen. Doch nun bekommt das Personal ein neues Outfit. Es soll sympathischer und modischer wirken.

 mehr »
Oberkörper gerade: Technik-Check hilft gegen Ski-Schmerzen
Oberkörper gerade
Technik-Check hilft gegen Ski-Schmerzen

Bei der Abfahrt war der Spaß noch groß - doch dann verderben Rückenschmerzen den Après-Ski? Wem das öfter passiert, der muss seine Technik kontrollieren. Oder anderen Wintersport machen.

 mehr »
Bundesregierung
Hilfen für Thomas-Cook-Kunden kosten mehr als 263 Millionen

Die geplanten Bundes-Hilfen für Pauschalreise-Kunden der insolventen Thomas Cook kosten den Bund nach Einschätzung des Justizministeriums mehr als 263 Millionen Euro. Das geht aus Unterlagen für den Haushaltsausschuss des Bundestages hervor, die der ...

 mehr »
Perle am Pazifik: Oaxaca kennen (fast) nur die Mexikaner
Perle am Pazifik
Oaxaca kennen (fast) nur die Mexikaner

Mexiko-Urlauber reisen meist nach Cancún oder Mexiko-Stadt. Doch landschaftliche und kulturell mindestens genauso reich und vielfältig ist Oaxaca - der Geheimtipp der Mexikaner.

 mehr »
Ko Samui statt Kreta: Fernreiseziele für den Sommer
Ko Samui statt Kreta
Fernreiseziele für den Sommer

„Ist da nicht Regenzeit?“: Viele Urlauber meiden im Sommer Länder in tropischen Breitengraden. Doch es gibt jede Menge Reiseziele in der Ferne, für die man nicht auf den Winter warten muss.

 mehr »
Alte Geräte zum Staunen: Optik-Erlebniswelt in Jena soll 2023 eröffnen
Alte Geräte zum Staunen
Optik-Erlebniswelt in Jena soll 2023 eröffnen

Moderne Mikroskopie, Entspiegelung von Glas, Fluoreszenz: Jena steht für Meilensteine in der optischen Forschung. Dabei ist eine Sammlung entstanden, die ihresgleichen sucht. Aus dem Fundus soll nun eine „interaktive Erlebniswelt“ entstehen.

 mehr »
Neuseeland
Nach Vulkanausbruch auf Neuseeland jetzt offiziell 20 Tote

Sechs Wochen nach dem tödlichen Vulkanausbruch in Neuseeland sind zwei Vermisste offiziell für tot erklärt worden. Dabei handelt es sich laut der Ermittler um einen örtlichen Reiseführer und einen australischen Teenager. 47 Menschen hatten am 9. ...

 mehr »
Anzeige