Tourismus

Ein Ticket für alles: Wie sinnvoll sind City-Pässe?
Ein Ticket für alles
Wie sinnvoll sind City-Pässe?

Ein Ticket für eine ganze Metropole: Mit City-Pässen sollen Städtereisende beim Sightseeing bares Geld sparen. Doch wer nicht aufpasst, zahlt am Ende sogar drauf.

 mehr »
Auf der Route 27: Die unberührte Westküste Südafrikas
Auf der Route 27
Die unberührte Westküste Südafrikas

Genug vom quirligen Stadtleben in Kapstadt? Dann fahren Sie die Westküste entlang. Die Route 27 führt vorbei an verträumten Dörfern, einsamen Stränden und durch unverfälschte Natur.

 mehr »
Europa
Condor darf weiterfliegen - EU genehmigt KfW-Kredit

Der Ferienflieger Condor darf vorerst weiterfliegen. Die EU-Kommission hat den staatlichen Überbrückungskredit für die deutsche Flugsparte des insolventen Thomas-Cook-Konzerns bewilligt. Die vorgesehenen 380 Millionen Euro der Staatsbank KfW ...

 mehr »
Kreuzfahrt: „Hanseatic inspiration“ in See gestochen
Kreuzfahrt
„Hanseatic inspiration“ in See gestochen

Expeditionskreuzfahrten sind beliebt. Hapag-Lloyd Cruises hat nun ein weiteres Schiff für extreme Fahrtgebiete in Dienst gestellt.

 mehr »
Europa
EU-Kommission genehmigt Überbrückungskredit für Condor

Die EU-Kommission hat den staatlichen Überbrückungskredit für den deutschen Ferienflieger Condor genehmigt. Die vorgesehenen 380 Millionen Euro der Staatsbank KfW verzerrten den Wettbewerb in der EU nicht übermäßig, erklärte die Brüsseler Behörde. ...

 mehr »
Deutsche Thomas-Cook-Tochter: EU-Kommission genehmigt Überbrückungskredit für Condor
Deutsche Thomas-Cook-Tochter
EU-Kommission genehmigt Überbrückungskredit für Condor

Durch die Pleite des britischen Mutterkonzerns Thomas Cook stand die Zukunft des deutschen Ferienfliegers Condor in den Sternen. Die EU-Kommission macht nun den Weg für einen überlebenswichtigen staatlichen Kredit frei.

 mehr »
Deutsche Thomas-Cook-Tochter: Condor darf weiterfliegen - EU genehmigt KfW-Kredit
Deutsche Thomas-Cook-Tochter
Condor darf weiterfliegen - EU genehmigt KfW-Kredit

Der deutsche Staat darf den Ferienflieger Condor mit einem 380-Millionen-Euro-Kredit in der Luft halten. Nun gilt es für das Management, die gekaufte Zeit zu nutzen.

 mehr »
Für Vorausplaner: Die Brückentage 2020 geschickt nutzen
Für Vorausplaner
Die Brückentage 2020 geschickt nutzen

Wer 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchte, sollte sich mit seinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn die Brückentage sind im kommenden Jahr nicht so üppig gesät wie 2019.

 mehr »
Kreuzfahrt: „Wonder of the Seas“ wird ab Shanghai fahren
Kreuzfahrt
„Wonder of the Seas“ wird ab Shanghai fahren

Bei Royal Caribbean gibt es einen Neuzugang: die „Wonder of the Seas“. Nach jetzigem Stand wird sie bei der Fertigstellung das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein.

 mehr »
Reisemarkt in Deutschland: Reiseveranstalter buhlen um Kunden von Thomas Cook
Reisemarkt in Deutschland
Reiseveranstalter buhlen um Kunden von Thomas Cook

Die insolvente deutsche Thomas Cook hofft darauf, Anfang 2020 wieder Reisen anbieten zu können. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

 mehr »
Anzeige