Touristen

Bis spätestens 5. November: Touristen müssen Mecklenburg-Vorpommern verlassen
Bis spätestens 5. November
Touristen müssen Mecklenburg-Vorpommern verlassen

Der Tourismus gilt als eine der wichtigsten Branchen Mecklenburg-Vorpommerns. Wer noch auf einen Herbsturlaub in MV gehofft hat, wird nun aber enttäuscht.

 mehr »
Messerattacke am 4. Oktober: Kritik an Behörden nach Angriff auf Touristen in Dresden
Messerattacke am 4. Oktober
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Für den Angriff auf zwei Touristen in Dresden Anfang Oktober soll ein junger Syrer verantwortlich sein. Die Bundesanwaltschaft geht von einer radikal-islamistischen Mordtat aus.

 mehr »
Rückholaktion: Auswärtiges Amt: Noch 40.000 Reisende im Ausland
Rückholaktion
Auswärtiges Amt: Noch 40.000 Reisende im Ausland

Die Aktion ist beispiellos: Nach Angaben des deutschen Außenministers sind schon fast 200.000 Deutsche wegen der Pandemie in die Heimat gebracht worden. In einigen Ländern sind aber weiter Touristen gestrandet.

 mehr »
Corona-Krise: Alle norddeutschen Inseln werden für Touristen gesperrt
Corona-Krise
Alle norddeutschen Inseln werden für Touristen gesperrt

Ob Sylt, Amrum, Föhr, Nordstrand, ob Fehmarn oder Rügen, Usedom, Hiddensee und Poel oder Wangerooge, Spiekeroog und Baltrum: Urlaub auf den norddeutschen Inseln ist ab Montag für unbestimmte Zeit nicht mehr möglich.

 mehr »
Hoteliers klagen über Schwund: Wenn in Venedig auf einmal die Touristen fehlen
Hoteliers klagen über Schwund
Wenn in Venedig auf einmal die Touristen fehlen

Karneval ist eigentlich Hochsaison in Venedig. Doch diesmal ist alles anders. Drei Monate nach dem dramatischen Hochwasser passiert etwas Seltsames: Venedig klagt über zu wenig Besucher.

 mehr »
Vulkaninsel in Neuseeland: White Island: Sorge vor Ausbruch verzögert Opferbergung
Vulkaninsel in Neuseeland
White Island: Sorge vor Ausbruch verzögert Opferbergung

Noch immer werden Opfer des tödlichen Vulkanausbruchs auf White Island vermutet - doch die Bergungskräfte dürfen die Insel nicht betreten. Die zuständigen Behörden befürchten einen weiteren Ausbruch auf der Insel vor der Küste Neuseelands.

 mehr »
Neuer Ausbruch droht: Vulkaninsel jetzt Todeszone - Auch vier Deutsche verletzt
Neuer Ausbruch droht
Vulkaninsel jetzt Todeszone - Auch vier Deutsche verletzt

Offiziell sind es bislang sechs Tote. Aber dabei wird es nach dem Vulkanausbruch in Neuseeland nicht bleiben. Acht Menschen werden noch vermisst. Im Krankenhaus kämpfen mehrere Brandopfer um ihr Leben. Nicht einmal die Suchmannschaften trauen sich ...

 mehr »
Deutsche unter den Verletzten?: Viele tote Urlauber bei Vulkanausbruch in Neuseeland
Deutsche unter den Verletzten?
Viele tote Urlauber bei Vulkanausbruch in Neuseeland

Neuseelands Ureinwohner nennen ihn Whakaari: den „dramatischen Vulkan“. Pro Jahr fahren 10.000 Touristen zu ihm hinaus auf die Insel - bis er nun plötzlich ausbricht. Die Hoffnung, noch Überlebende zu finden, ist gering.

 mehr »
Erleichterte Einreise: Saudi-Arabien kündigt neues Visa-System an
Erleichterte Einreise
Saudi-Arabien kündigt neues Visa-System an

Bis jetzt war Saudi Arabien nicht gerade als internationaler Touristen-Magnet bekannt. Doch das soll sich jetzt ändern. Das Land am Persischen Golf will neue Visa-Bestimmungen einführen.

 mehr »
Drei Monate Praxistest: Sind E-Tretroller ein Segen oder ein Fluch?
Drei Monate Praxistest
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit Spannung wurden sie erwartet: kleine Tretroller mit Elektromotor. Die sogenannten E-Scooter sollten den Straßenverkehr revolutionieren. Davon sind sie weit entfernt. Probleme gibt es vor allem in manchen Großstädten.

 mehr »
Anzeige