Trainer

Ex-Profi übernimmt: Von Klopp und Tuchel gelernt: Svensson neuer Mainzer Trainer
Ex-Profi übernimmt
Von Klopp und Tuchel gelernt: Svensson neuer Mainzer Trainer

Die bevorstehende Verpflichtung von Bo Svensson als neuem Trainer von Mainz 05 galt seit Weihnachten als offenes Geheimnis. Nun ist sie offiziell. Der Däne soll den Bundesliga-Vorletzten vor dem Abstieg bewahren. Start der Mission ist am Samstag im ...

 mehr »
dpa-Interview: Gladbach-Coach Rose: „Jedes Spiel wird eine Herausforderung“
dpa-Interview
Gladbach-Coach Rose: „Jedes Spiel wird eine Herausforderung“

Borussia Mönchengladbach stehen große Spiele in der Champions League bevor. Trainer Marco Rose sagt, sein Team sei bereit. Auch, wenn die Pandemie die Vorfreude trübt.

 mehr »
2. Liga: Würzburg trennt sich von Coach Schiele - Antwerpen übernimmt
2. Liga
Würzburg trennt sich von Coach Schiele - Antwerpen übernimmt

Das ging schnell: Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers stellt Aufstiegstrainer Michael Schiele frei. Sein Nachfolger wird der ehemalige Braunschweig-Coach Marco Antwerpen. In der vergangenen Saison durfte er sich genauso wie sein Würzburger ...

 mehr »
Champions League: Rekord: Drei deutsche Trainer im Halbfinale
Champions League
Rekord: Drei deutsche Trainer im Halbfinale

Das gab es in der Champions League noch nie: Drei Trainer aus einem Land haben mit ihren Teams das Halbfinale erreicht. Der deutsche Fußball feiert seinen Erfolg genau ein Jahr nachdem er für sein internationales Abschneiden noch verspottet worden ...

 mehr »
Abstiegsbedrohter Zweitligist: Laut „Bild“: Nürnbergs Trainer Keller vor dem Aus
Abstiegsbedrohter Zweitligist
Laut „Bild“: Nürnbergs Trainer Keller vor dem Aus

Trainer Jens Keller steht beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg vor dem Aus. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung wird sich der Club, der durch ein 1:1 bei Holstein Kiel auf den 16. Platz abrutschte, noch vor den ...

 mehr »
FC Bayern München: Reaktionen zum 30. Meistertitel des FC Bayern München
FC Bayern München
Reaktionen zum 30. Meistertitel des FC Bayern München

Reaktion von Bayern-Trainer Hansi Flick zum 30. Meistertitel der Münchner:

 mehr »
Corona-Krise: DFL hebt Maskenpflicht beim Spiel für Bundesliga-Trainer auf
Corona-Krise
DFL hebt Maskenpflicht beim Spiel für Bundesliga-Trainer auf

Die Deutsche Fußball Liga hat einen Tag vor den ersten Geisterspielen in der 1. und 2. Bundesliga die Maskenpflicht für Trainer aufgehoben.

 mehr »
Überraschungscoup: Sigurdsson wird neuer Trainer beim VfL Gummersbach
Überraschungscoup
Sigurdsson wird neuer Trainer beim VfL Gummersbach

Handball-Zweitligist VfL Gummersbach hat für die kommende Saison überraschend den Isländer Gudjon Valur Sigurdsson als neuen Trainer verpflichtet. Das teilte der Traditionsverein mit.

 mehr »
Kult-Trainer: „Abspannen?“: Neururers Kampf gegen die Corona-Langeweile
Kult-Trainer
„Abspannen?“: Neururers Kampf gegen die Corona-Langeweile

Peter Neururer hasst Langeweile. Die Einschränkung seines Lebens durch die Corona-Krise macht den ehemaligen Bundesligatrainer zum Teil „wahnsinnig“. Wie kriegt so jemand im Moment seine Zeit rum?

 mehr »
Verbandsmitteilung: Luis Enrique kehrt als spanischer Nationalcoach zurück
Verbandsmitteilung
Luis Enrique kehrt als spanischer Nationalcoach zurück

Der frühere spanische Fußball-Nationalcoach Luis Enrique kehrt nach fünf Monaten auf seinen alten Trainerposten zurück, gab der spanische Verbandschef Luis Rubiales bekannt.

 mehr »
Anzeige