Trainer

Trainer
DFB-Direktor Bierhoff: „Zu wenig neugierig für neue Wege“

Nach Ansicht von DFB-Direktor Oliver Bierhoff braucht die Nachwuchsarbeit im deutschen Fußball frische Impulse und mehr Kreativität. „Sie ist nach wie vor auf einem hohen Niveau. Aber zurück in der Weltspitze sind wir noch nicht“, sagte der ...

 mehr »
Trainerfrage: Rangnick? Mourinho? Viele Kandidaten für die Bayern
Trainerfrage
Rangnick? Mourinho? Viele Kandidaten für die Bayern

Nach dem Aus von Niko Kovac muss der FC Bayern einen neuen Chefcoach finden. Hansi Flick ist als Übergangslösung eingeplant. Etliche Namen dürften an der Säbener Straße diskutiert werden. Zu den Kandidaten gehören große Namen, ehemalige Profis und ...

 mehr »
10. Bundesliga-Spieltag: Alle Trainer noch im Amt - und doch immer im Gespräch
10. Bundesliga-Spieltag
Alle Trainer noch im Amt - und doch immer im Gespräch

Auf den ersten Blick ist Trainer in der Fußball-Bundesliga derzeit ein so sicherer Job wie seit 20 Jahren nicht. Dabei ist die Unruhe vielerorts gefühlt so groß wie nie. Am Wochenende könnte es den ersten Coach erwischen.

 mehr »
Sozialgericht: Für Sporttrainer kann Versicherungspflicht gelten
Sozialgericht
Für Sporttrainer kann Versicherungspflicht gelten

Im Sport läuft es selten ohne Trainer. Aber muss Geld in die Renten- und Arbeitslosenversicherung fließen, wenn der Coach stundenweise arbeitet? Geben Freiheiten und ein hoher Stundensatz Hinweise?

 mehr »
International
Trainer-Legende Rudi Gutendorf mit 93 Jahren gestorben

Berlin (dpa) – Der langjährige Fußball-Trainer Rudi Gutendorf ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Das bestätigte Gutendorfs Sohn telefonisch der Deutschen Presse-Agentur. Der gebürtige Koblenzer starb demnach am Freitagmorgen an Altersschwäche, ...

 mehr »
Baumgart verwarnt: „Schwachsinnig“: Erstmals Gelb für einen Trainer
Baumgart verwarnt
„Schwachsinnig“: Erstmals Gelb für einen Trainer

Zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte hat ein Trainer eine Gelbe Karte gesehen. Es traf Steffen Baumgart vom SC Paderborn bei der 1:3-Niederlage gegen den SC Freiburg. Die Verwarnung hielt er für regelkonform, die Regel als solche ist für ihn ...

 mehr »
Mainz gegen Gladbach: Kumpeltreffen Rose/Schwarz: Ex-WG-Partner im Trainerduell
Mainz gegen Gladbach
Kumpeltreffen Rose/Schwarz: Ex-WG-Partner im Trainerduell

Sie sind die dicksten Kumpel und treffen nun erstmals als Bundesligatrainer im direkten Duell aufeinander. Nach der Partie haben sie sich zum Essen verabredet.

 mehr »
Bundesliga-Coaches: Klopp-Kumpel & Rangnick-Schüler: Die neuen Trainer der Liga
Bundesliga-Coaches
Klopp-Kumpel & Rangnick-Schüler: Die neuen Trainer der Liga

Sieben von 18 Bundesliga-Vereinen gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Und diese Trainer pflegen untereinander teils enge Verbindungen. Einige sind von Jürgen Klopp geprägt worden, noch mehr aber von Ralf Rangnick.

 mehr »
Auch bei Handspiel: Hoffen auf mehr Gerechtigkeit durch neue Regeln
Auch bei Handspiel
Hoffen auf mehr Gerechtigkeit durch neue Regeln

Handspiel oder nicht? Speziell zu dieser Frage gab es in der vergangenen Spielzeit lebhafte Diskussionen. Das war mit ein Grund dafür, warum über Veränderungen im gesamten Regelwerk nachgedacht wurde. Die Resonanz ist bisher zumeist positiv.

 mehr »
„Hätte gekündigt“: Karl-Heinz Feldkamp kritisiert Umgang mit Trainern
„Hätte gekündigt“
Karl-Heinz Feldkamp kritisiert Umgang mit Trainern

Der frühere Bundesliga-Trainer Karl-Heinz Feldkamp hat den Umgang mit Fußballlehrern in der heutigen Zeit kritisiert.

 mehr »
Anzeige