Trainer

Ex-Bundesliga-Coach: Sammer beklagt Mangel an Respekt für Trainer
Ex-Bundesliga-Coach
Sammer beklagt Mangel an Respekt für Trainer

Matthias Sammer hat erneut den Mangel an Respekt für Fußball-Lehrer in Deutschland beklagt.

 mehr »
Ex-Profi: Mertesacker kritisiert Umgang mit Trainern
Ex-Profi
Mertesacker kritisiert Umgang mit Trainern

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Per Mertesacker hat sich kritisch über die Wahrnehmung der Trainer in der Öffentlichkeit geäußert.

 mehr »
Lutz Hangartner: Fußballlehrer-Chef zur Trainer-Diskussion: „Nervt gewaltig“
Lutz Hangartner
Fußballlehrer-Chef zur Trainer-Diskussion: „Nervt gewaltig“

Die Diskussionen um die Positionen der Bundesligatrainer scheinen immer früher aufzukommen. Dass die Protagonisten schon nach wenigen Spieltagen infrage gestellt werden, stößt Lutz Hangartner als Präsident des zuständigen Verbandes gewaltig auf.

 mehr »
Trainer Mönchengladbach: Hecking kritisiert Umgang mit Kollegen: „Erbärmlich“
Trainer Mönchengladbach
Hecking kritisiert Umgang mit Kollegen: „Erbärmlich“

Borussia Mönchengladbachs Fußball-Lehrer Dieter Hecking hat den Umgang der Medien mit einigen Trainer-Kollegen scharf kritisiert.

 mehr »
Umfrage dpa: DEL-Trainer glauben: Titelrennen wird ausgeglichener
Umfrage dpa
DEL-Trainer glauben: Titelrennen wird ausgeglichener

Die Trainer der Deutschen Eishockey Liga rechnen vor dem Saisonstart wieder mit deutlich mehr Konkurrenz für Titelverteidiger München. In einer dpa-Umfrage sehen die DEL-Coaches vor allem Mannheim als größten Konkurrenten. Auch Vize-Champion Berlin ...

 mehr »
Verbandsmitteilung: Tschechischer Nationaltrainer Jarolim hört auf
Verbandsmitteilung
Tschechischer Nationaltrainer Jarolim hört auf

Tschechiens Fußball-Nationaltrainer Karel Jarolim muss sein Amt nach zwei Jahren abtreten. Die Entscheidung sei im beiderseitigen Einvernehmen erfolgt, teilte der nationale Verband FACR mit.

 mehr »
UEFA: Europas Club-Trainer für Überprüfung der Auswärtstor-Regel
UEFA
Europas Club-Trainer für Überprüfung der Auswärtstor-Regel

Europas Club-Trainer haben sich für eine Überprüfung der bisher geltenden Auswärtstor-Regel in den Vereinswettbewerben der UEFA ausgesprochen.

 mehr »
Ex-Nationalspieler: Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz im DFB-Führungsgremium
Ex-Nationalspieler
Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz im DFB-Führungsgremium

Er weiß wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört wieder mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Und eines will er gar nicht: Das von manchen beschworene Ende des Ballbesitz-Fußballs.

 mehr »
: Ist Jürgen Klopp der beste Fußballtrainer?
Ist Jürgen Klopp der beste Fußballtrainer?

Beim Fußball geht es ja meist darum, welche Mannschaft am besten spielt. Es gibt aber auch einen Wettbewerb, bei dem das anders ist. Gesucht wird der beste Fußballtrainer. Fußball-Experten haben nun elf Trainer nominiert. Darunter ist auch ein ...

 mehr »
Nach WM-Aus: Hitzfeld: Trennung von Mitarbeitern für Löw „schwierig“
Nach WM-Aus
Hitzfeld: Trennung von Mitarbeitern für Löw „schwierig“

Personelle Veränderungen im Trainerstab der Fußball-Nationalmannschaft könnten nach Ansicht von Ottmar Hitzfeld an der Loyalität von Bundestrainer Joachim Löw scheitern.

 mehr »