Training

Trotz Schmerz: Sport hilft gegen Muskelkater - in Maßen
Trotz Schmerz
Sport hilft gegen Muskelkater - in Maßen

Beim Training war noch alles in Ordnung, doch am nächsten Morgen tut jede Bewegung weh? Keine Sorge: Muskelkater ist kein Drama, kann aber hartnäckig sein. Was hilft dann am besten?

 mehr »
Fit durch die Winterpause: So bleiben Motorradfahrer in Form
Fit durch die Winterpause
So bleiben Motorradfahrer in Form

Zwischen November und März stehen viele Motorräder still. Manche Biker halten in diesem Zeitraum wie ihre Maschinen Winterruhe. Davon raten Experten aber ab - und erklären, wie man sich fit hält.

 mehr »
Mit wenig Aufwand: Faszientraining geht auch ohne Rolle
Mit wenig Aufwand
Faszientraining geht auch ohne Rolle

Wenn Bewegungen Schmerzen verursachen und sich alles steif anfühlt, kann das an den Faszien liegen. Denn die wollen trainiert werden - viel Geld oder Zeit braucht man dafür aber zum Glück nicht.

 mehr »
Formel 1 in Abu Dhabi: Vettel crasht beim Training - Bottas holt Bestzeit
Formel 1 in Abu Dhabi
Vettel crasht beim Training - Bottas holt Bestzeit

In Kurve 19 passiert es. Sebastian Vettel kracht in die Leitplanke. Die Einstimmung auf das Formel-1-Finale in Abu Dhabi verläuft aber nicht nur für den Ferrari-Star alles andere als optimal. Mercedes gibt am ersten Trainingstag das Tempo vor.

 mehr »
Brasilien
Vettel kontert Schummelvorwürfe mit Tagesbestzeit

Sebastian Vettel hat nach den Schummelvorwürfen von Max Verstappen die Antwort auf der Strecke gegeben und sich mit der Tagesbestzeit auf die Pole-Jagd in Interlagos eingestimmt. Vettel verwies in seinem Ferrari seinen Ferrari-Teamkollegen Charles ...

 mehr »
Brasililen-Training: Vettel kontert Schummelvorwürfe mit Tagesbestzeit
Brasililen-Training
Vettel kontert Schummelvorwürfe mit Tagesbestzeit

Sebastian Vettel avanciert zum Favoriten auf die Brasilien-Pole. Er fährt die Tagesbestzeit im Training. Knapp vor seinem Teamkollegen, der aber eh strafversetzt wird. Die Konkurrenz ist auf der kurzen Strecke ein bis zwei Zehntelsekunden langsamer ...

 mehr »
Sportlernahrung: Hobbyathleten dürfen ganz normal essen
Sportlernahrung
Hobbyathleten dürfen ganz normal essen

Erfolgreiches Training ist auch eine Frage der Ernährung. Hobbysportler müssen es damit aber nicht übertreiben.

 mehr »
Tief Luft holen: Richtige Atmung beim Sport
Tief Luft holen
Richtige Atmung beim Sport

Sie tun es ständig, und denken doch nie darüber nach: atmen. Genau so sollte es auch beim Sport sein, sagen Experten. Ein wichtiger Helfer dabei ist die Unterlippe.

 mehr »
Formel 1 in Mexiko: Vettel im Training vorn - Hamilton-Fiesta fraglich
Formel 1 in Mexiko
Vettel im Training vorn - Hamilton-Fiesta fraglich

Lewis Hamilton könnte recht behalten: Ein vorzeitiger Titelgewinn in Mexiko scheint angesichts der Stärke der Konkurrenz eher unwahrscheinlich. Im Training trumpft Sebastian Vettel auf.

 mehr »
Experten warnen: Kinder dürfen nicht zu viel Sport machen
Experten warnen
Kinder dürfen nicht zu viel Sport machen

Sport in der Schule, im Verein, und dann noch eine Runde Bolzen mit den Kumpels: Sportliche Kinder absolvieren ein beachtliches Trainingsprogramm. Das ist auch gut so - es gibt aber Schmerzgrenzen.

 mehr »
Anzeige