Transport

Nach umstrittener Entscheidung: Israel will Bahnhof in Jerusalem nach Trump benennen
Nach umstrittener Entscheidung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Israel will einen geplanten Bahnhof nahe der Klagemauer in Jerusalems Altstadt nach dem US-Präsidenten Donald Trump benennen.

 mehr »
Tausende Fahrer fehlen: Weihnachten: Spediteure warnen vor Paket-Lieferengpass
Tausende Fahrer fehlen
Weihnachten: Spediteure warnen vor Paket-Lieferengpass

Angesichts von Nachwuchssorgen warnen die deutschen Spediteure vor Problemen bei der Paketzustellung in der Vorweihnachtszeit.

 mehr »
Logistik
Spediteure warnen vor Paket-Lieferengpass im Weihnachtsgeschäft

Angesichts von Nachwuchssorgen warnen die deutschen Spediteure vor Problemen bei der Paketzustellung in der Vorweihnachtszeit. Die Logistikbranche stoße im Weihnachtsgeschäft an ihre Grenzen. Engpässe können dazu führen, dass Waren nicht mehr ...

 mehr »
Busfahrermangel: Fraport testet Roboter-Shuttles am Frankfurter Flughafen
Busfahrermangel
Fraport testet Roboter-Shuttles am Frankfurter Flughafen

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport und die Wiesbadener Versicherung R+V testen den Einsatz selbstfahrender Fahrzeuge unter realen Straßenbedingungen.

 mehr »
Google-Mutter: Alphabet investiert groß beim Uber-Rivalen Lyft
Google-Mutter
Alphabet investiert groß beim Uber-Rivalen Lyft

Die Google-Mutter Alphabet ist seit Jahren ein wichtiger Investor beim Fahrdienst-Vermittler Uber. Doch mitten im Streit um den angeblichen Diebstahl von Roboterwagen-Technologie rückt Alphabet enger mit dem Uber-Rivalen Lyft zusammen.

 mehr »
CO2-Einsparung möglich: Behörde legt Studie zu Riesen-Lkw vor
CO2-Einsparung möglich
Behörde legt Studie zu Riesen-Lkw vor

Der Einsatz von Riesenlastwagen auf deutschen Straßen kann einer Studie zufolge positiv für den Klimaschutz sein - wenngleich die Wirkung insgesamt gering wäre.

 mehr »
Bis zu 20 000 Streetscooter: Post baut neues Werk für Elektro-Transporter in Düren
Bis zu 20 000 Streetscooter
Post baut neues Werk für Elektro-Transporter in Düren

Die Post-Tochter Streetscooter baut angesichts der großen Nachfrage ihr Angebot an elektrisch betriebenen Autos aus. In Düren nahe Aachen werde ein zweites Werk für den Bau von 10 000 Elektro-Autos jährlich gebaut, teilte das Unternehmen mit. Zuvor ...

 mehr »
Verdi kritisiert Projekt: Deutsche Post testet seltenere Briefzustellung
Verdi kritisiert Projekt
Deutsche Post testet seltenere Briefzustellung

Die Post ist gesetzlich verpflichtet, flächendeckend an allen Werktagen Briefe zuzustellen. Wegen des rückläufigen Briefvolumens sucht der gelbe Riese nun nach Alternativen und testet derzeit eine Art Wunschzustellung. Das bringt die Gewerkschaft ...

 mehr »
Deutschland
Deutsche Post testet Briefzustellung an wenigen Wochentagen

Briefzustellung nur noch an ausgewählten Tagen in der Woche? In einem Pilotprojekt testet die Deutsche Post seit Juli, einigen ausgewählten Kunden Briefe nur noch an drei oder einem Wochentag beziehungsweise an fünf Tagen pro Woche an den ...

 mehr »
Fahrdienstvermittlung: Uber benennt Dara Khosrowshahi zu neuem Firmenchef
Fahrdienstvermittlung
Uber benennt Dara Khosrowshahi zu neuem Firmenchef

Der Führungswechsel beim umstrittenen Fahrdienstvermittler Uber ist wie angekündigt über die Bühne gegangen. Der neue Uber-Chef Dara Khosrowshahi soll dafür sorgen, dass das hoch bewertete Skandal-Start-up wieder hoffähig wird.

 mehr »
Anzeige