Transport

Fahrdienstvermittler im Minus: Uber macht 800 Millionen Dollar Quartalsverlust
Fahrdienstvermittler im Minus
Uber macht 800 Millionen Dollar Quartalsverlust

Der Fahrdienstvermittler Uber erkauft sein rasantes Wachstum laut Medienberichten weiter mit hohen Verlusten. Im dritten Quartal habe das Unternehmen ein Minus von mindestens 800 Millionen Dollar (772 Mio Euro) erzielt.

 mehr »
Hennigsdorf droht das Ende: Bombardier streicht in Deutschland offenbar 2500 Stellen
Hennigsdorf droht das Ende
Bombardier streicht in Deutschland offenbar 2500 Stellen

Stellenabbau hatte der Bahntechnikhersteller Bombardier längst angekündigt. Doch es könnte die deutschen Werke viel härter treffen als gedacht. Einem Bericht zufolge ist jeder vierte Job bedroht. Das Unternehmen bestätigt die Zahlen zunächst nicht.

 mehr »
Sachsen
Bombardier will 2500 Stellen in Deutschland streichen

Der Schienenfahrzeughersteller Bombardier will laut einem Zeitungsbericht deutlich mehr Stellen abbauen als bisher erwartet. Der Konzern streiche allein in seinen deutschen Werken rund 2500 Stellen, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf ...

 mehr »
Anzeige