Transport

Verkehr
Fahrgastzahlen bei Bus und Bahnen steigen kaum noch

Die Zahl der Fahrgäste im Nahverkehr ist in diesem Jahr nur noch leicht gestiegen. Hochgerechnet werden die Deutschen etwa 10,41 Milliarden Fahrten in Bussen und Bahnen gemacht haben, wie der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen der dpa mitteilte. ...

 mehr »
Carsharing-Dienst: Daimler und BMW geben „Share Now“ in Nordamerika auf
Carsharing-Dienst
Daimler und BMW geben „Share Now“ in Nordamerika auf

Im Februar erst angekündigt, nun ist bald schon wieder Schluss: Die Autokonzerne Daimler und BMW stampfen ihr Carsharing-Geschäft in den USA und Kanada ein. Grund sind „extrem schwierige Realitäten“. Auch in London, Brüssel und Florenz wird der ...

 mehr »
Umfrage: Viele halten Montagszustellung von Briefen für unwichtig
Umfrage
Viele halten Montagszustellung von Briefen für unwichtig

Aus alter Gewohnheit schauen viele Bürger noch jeden Tag außer sonntags in den Briefkasten - obwohl im Digitalzeitalter immer weniger Sendungen ankommen. Bald könnte die Zustellpflicht an Montagen wegfallen. Ein Ärgernis? Eher nicht.

 mehr »
Transport
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Viele Bundesbürger legen keinen Wert auf die Montagszustellung von Briefen. Das geht aus einer Yougov-Umfrage hervor. Demnach halten 41 Prozent der Befragten die Zustellung am Wochenbeginn für generell überflüssig oder sie ist ihnen egal. Bisher ...

 mehr »
Spitze nach hinten: Weihnachtsbaum sicher auf dem Auto befestigen
Spitze nach hinten
Weihnachtsbaum sicher auf dem Auto befestigen

Weihnachten rückt näher - und damit für viele der Kauf eines Christbaums. Wer die Nordmanntanne oder die Blaufichte mit dem Auto nach Hause bringt, sollte bei der Sicherung nicht schludern.

 mehr »
Viele Millionen Retouren: Wirtschaftsforscher für Rücksende-Gebühr im Onlinehandel
Viele Millionen Retouren
Wirtschaftsforscher für Rücksende-Gebühr im Onlinehandel

Internet-Käufer schicken jede sechste Bestellung zurück - in der Regel portofrei. Das ist nicht nur teuer, sondern belastet auch das Klima mit weit über 200.000 Tonnen CO2 im Jahr. Wirtschaftsforscher haben eine Idee, wie sich das ändern lässt.

 mehr »
Verbraucher
Gebühr soll Rücksendungen im Onlinehandel eindämmen

Die Verbraucher in Deutschland kaufen dieses Jahr online Waren für gut 70 Milliarden Euro ein - aber jedes sechste Paket schicken sie wieder zurück. Um die Retouren etwas einzudämmen, könnte nach Einschätzung von Wirtschaftsforschern eine gesetzlich ...

 mehr »
Jubiläum: Seit 25 Jahren mit dem Eurostar durch Europa
Jubiläum
Seit 25 Jahren mit dem Eurostar durch Europa

Der Eiffelturm ist vom Big Ben nur eine Zugfahrt entfernt. Gut zwei Stunden dauert die Fahrt. Möglich macht das der Eurostar - ein Schnellzug, der mit Highspeed durch den Eurotunnel rast. Doch der Brexit könnte für den Eurostar zum Problem werden.

 mehr »
Müssen bezahlbar sein: Daimler stellt Fahrplan für CO2-neutrale Lastwagen vor
Müssen bezahlbar sein
Daimler stellt Fahrplan für CO2-neutrale Lastwagen vor

Daimler Trucks & Buses will Tempo auf dem Weg zur Klimaneutralität machen. Der Vorstand des Nutzfahrzeug-Herstellers hat dafür nun Etappenziele skizziert.

 mehr »
Schadenersatzprozess: Auftakt im größten Lkw-Kartellverfahren
Schadenersatzprozess
Auftakt im größten Lkw-Kartellverfahren

Tausende Spediteure sehen sich von den europäischen Lkw-Herstellern über den Tisch gezogen, weil diese jahrelang Preise abgesprochen hatten. Jetzt fordern sie Schadenersatz in Milliardenhöhe. Der größte Prozess beginnt nun in München.

 mehr »
Anzeige