Transportpanzer Fuchs

300 Wohnungen sollen entstehen: So sehen die Pläne für das neue Quartier am Hulsberg aus
300 Wohnungen sollen entstehen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vier Bremer Projektentwickler haben gemeinsam ein 29.000 Quadratmeter großes Grundstück auf dem Areal des Klinkums-Mitte gekauft. Hier soll jetzt ein neues Quartier mit rund 300 Wohnungen entstehen.

 mehr »
Beitrag auf Webseite der Bremer Firma: OHB-Chef glaubt an außerirdisches Leben im All
Beitrag auf Webseite der Bremer Firma
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Mensch könnte noch in diesem Jahrzehnt Beweise für außeridisches Leben finden. Das glaubt OHB-Chef Marco Fuchs. Dafür hat er zwei Ziele ausgemacht.

 mehr »
Die Scheune: Drei mal vier
Die Scheune
Drei mal vier

Vier Veranstaltungen im Januar, vier im Februar, vier im März – das Programm des Internet-Kultur-Cafés Die Scheune gleicht einem bunten Strauß an Blumen. Vortrag, Lesung, Konzert – es ist für jeden etwas dabei.

 mehr »
Blütenpracht im Dezember in Bremen-Nord: Was es mit dem derzeitigen Phänomen auf sich hat
Blütenpracht im Dezember in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Wätjens Park in Blumenthal blühen die Rosen, in Vegesacks Fußgängerzone stehen die Robinien in vollem Laub. Was sagen Umweltbetrieb und Naturschützer zu diesem Phänomen?

 mehr »
Nach Bremens Homöopathie-Vorstoß: Mehrere Ärztekammern erteilen Globuli eine Abfuhr
Nach Bremens Homöopathie-Vorstoß
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nachdem die Bremer Ärztekammer beschloss, keine homöopathischen Weiterbildungen mehr anzubieten, haben auch andere Länder Globuli eine Abfuhr erteilt - in Bremen gibt es aber auch Kritik an dem Beschluss.

 mehr »
Tanz macht Schule: Kleine Tänzer, großes Können
Tanz macht Schule
Kleine Tänzer, großes Können

An der elften Auflage des Projekts „Tanz macht Schule“ haben mehr 100 Schüler aus Verden teilgenommen. Die jungen Tänzer überzeugten sowohl Zuschauer als auch Veranstalter.

 mehr »
Am Speicher XI: Hochschule für Künste soll neue Atelierhallen bekommen
Am Speicher XI
Hochschule für Künste soll neue Atelierhallen bekommen

Wo ist noch Platz? Das fragt sich seit Längerem Roland Lambrette, Rektor der Hochschule für Künste Bremen. Nun präsentierte er Pläne für drei neue Atelierhallen, die beim Speicher XI gebaut werden sollen.

 mehr »
Tischtennis: Von Hai, Rabe und Fuchs
Tischtennis
Von Hai, Rabe und Fuchs

Beim TV Hude werden Kinder zwischen vier und sechs Jahren spielerisch an den Tischtennis-Sport herangeführt. Das Konzept wurde speziell entwickelt.

 mehr »
Europäische Projekte im All: Rekordbudget der Esa dürfte Bremer Unternehmen lukrative Aufträge bescheren
Europäische Projekte im All
Rekordbudget der Esa dürfte Bremer Unternehmen lukrative Aufträge bescheren

So viel Geld gab es noch nie für europäische Projekte im All. Dabei geht es um Klimawandel, Wettbewerbsfähigkeit – und die Rettung der Menschheit. An vielen Vorhaben sind auch Bremer Firmen beteiligt.

 mehr »
Missionen im All: Milliarden für den Mond
Missionen im All
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Sevilla entscheiden die Esa-Mitgliedsstaaten über das Budget für die europäischen Raumfahrtprogramme. Auch für Bremen und den Nordwesten geht es dabei um viel Geld.

 mehr »
Anzeige