Transportpanzer Fuchs

War es ein Wolfsangriff?: Galloway-Kalb tot aufgefunden
War es ein Wolfsangriff?
Galloway-Kalb tot aufgefunden

Eine Familie vermisst eines ihrer Kälber und findet es tot auf. Sie vermutet, dass ein Wolf das Tier gerissen hat und will nun in einen Schutzzaun investieren.

 mehr »
Serie „Spieltrieb“: Therapiespiele für Kinder: Fragen, raten, reden
Serie „Spieltrieb“
Therapiespiele für Kinder: Fragen, raten, reden

Spielerisch heilen – geht das? Zu Besuch bei dem Bremer Manfred Vogt, der Therapiespiele für Kinder entwickelt.

 mehr »
Bremer Raumfahrtkonzern: OHB und die Zeit nach dem Virus
Bremer Raumfahrtkonzern
OHB und die Zeit nach dem Virus

Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB hat angesichts der gegenwärtigen Corona-Krise keine Sorge um Aufträge. Das Unternehmen erwartet „eine Welle von Auftragseingängen“.

 mehr »
Kommentar über OHB: Zuversicht ausgestrahlt
Kommentar über OHB
Zuversicht ausgestrahlt

Die Geschäftszahlen des Bremer Raumfahrtunternehmens OHB sind positiv wie immer. Florian Schwiegershausen kommentiert, warum es gut tut, wenn OHB-Chef Marco Fuchs Perspektiven für die Zeit nach Corona aufzeigt.

 mehr »
Wahlen und Ehrungen: Wechsel an Vereinsspitze des SC Weyhe
Wahlen und Ehrungen
Wechsel an Vereinsspitze des SC Weyhe

Bereits 2019 hat der SC Weyhe ein Grundstück verkauft, um seine Vereinskasse aufzubessern. Neben der Finanzsituation war auch die Ehrung für eine 85-jährige Mitgliedschaft Thema in der Jahreshauptversammlung.

 mehr »
Mäuseplage: Jäger sollen Füchse schonen
Mäuseplage
Jäger sollen Füchse schonen

Die hohe Mäusepopulation setzt den Grünlandbauern zu. Politik und Verbände suchen nach Mitteln zur Eindämmung der Plage. Und Landwirte beklagen bürokratische Hürden.

 mehr »
Hektarweise Grünland geschädigt: Mäuseplage nagt an Nerven der Bauern
Hektarweise Grünland geschädigt
Mäuseplage nagt an Nerven der Bauern

Eine Mäuseplage macht auch den Landwirten im Landkreis Oldenburg zu schaffen. Die Nager zerstören hektarweise Grünland, weswegen die Bauern in erheblichem Maße Futter für ihre Tiere zukaufen müssen.

 mehr »
Neuer Eigentümer ist OHB-Chef: Norddeutsche Landesbank verkauft Landhaus am Rüten
Neuer Eigentümer ist OHB-Chef
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es ist ein geschichtsträchtiges Haus in Bremen, das nun einem neuen Eigentümer gehört. Die NordLB hat das Landhaus am Rüten an den Bremer Unternehmer Marco Fuchs verkauft.

 mehr »
Teilen der Belegschaft soll gekündigt worden sein: Vorwürfe gegen Kaufland in Vegesack
Teilen der Belegschaft soll gekündigt worden sein
Vorwürfe gegen Kaufland in Vegesack

Langfristige Arbeitsplätze sollten geschaffen werden, doch stattdessen wird der Vorwurf laut, dass im Kaufland Bremen-Vegesack knapp einem Drittel der Belegschaft gekündigt wurde. Der Konzern wiegelt ab.

 mehr »
Neozoen in Delmenhorst: „Wir sollen Nutrias möglichst ausrotten“
Neozoen in Delmenhorst
„Wir sollen Nutrias möglichst ausrotten“

Nutria sehen wie possierliche Nager aus. Aber die Tiere aus Südamerika bedrohen hiesige Lebensräume und sind ein Problem im Deichschutz. Jäger Helmut Blauth warnt: Sie sind in Delmenhorst angekommen.

 mehr »
Anzeige