Traton

9500 Jobs sollen wegfallen: Streit über Stellenabbau bei MAN eskaliert
9500 Jobs sollen wegfallen
Streit über Stellenabbau bei MAN eskaliert

MAN will sein Geld künftig mit vernetzten Elektro-Lastwagen verdienen. Dem radikale Umbau soll jede vierte Stelle zum Opfer fallen. Wie schnell Kündigungen kommen könnten, treibt die Arbeitnehmer auf die Barrikaden.

 mehr »
Navistar-Übernahme: VW-Tochter Traton erhöht Angebot für US-Truckhersteller
Navistar-Übernahme
VW-Tochter Traton erhöht Angebot für US-Truckhersteller

Auf 3,6 Milliarden Dollar erhöht die Nutzfahrzeugtochter von Volkswagen ihre Offerte vom Januar für die Übernahme der restlichen Anteile des US-Partners. Und das mitten in der Corona-Krise. Der neue Traton-Chef nennt dafür Gründe.

 mehr »
VW-Lastwagentochter: Traton nach gutem Vorjahr ohne Prognose für 2020
VW-Lastwagentochter
Traton nach gutem Vorjahr ohne Prognose für 2020

Die Corona-Krise lässt Geschäftsprognosen schon bei Veröffentlichung zur Makulatur werden. Dabei war schon vorher klar, dass auf den zur VW-Tochter Traton gehörenden Lkw-Bauer MAN harte Zeiten zukommen.

 mehr »
Lkw-Tochter von VW: Traton besiegelt Einkaufsgemeinschaft mit Hino aus Japan
Lkw-Tochter von VW
Traton besiegelt Einkaufsgemeinschaft mit Hino aus Japan

Volkswagens Lastwagentochter Traton und der japanische Anbieter Hino haben ihre geplante Einkaufsgemeinschaft unter Dach und Fach gebracht.

 mehr »
VW-Lastwagentochter Traton: MAN und Scania bringen 2020 Elektro-Stadtbusse
VW-Lastwagentochter Traton
MAN und Scania bringen 2020 Elektro-Stadtbusse

Die VW-Lastwagentochter Traton will nächstes Jahr die ersten elektrischen Serien-Stadtbusse von MAN und Scania auf den Markt bringen.

 mehr »
Unter Ausgabepreis gerutscht: Durchwachsener Börsenstart der VW-Lastwagensparte Traton
Unter Ausgabepreis gerutscht
Durchwachsener Börsenstart der VW-Lastwagensparte Traton

Nach einer Verzögerung wegen des schwierigen Marktes hat Volkswagen nun seine Tochter Traton an die Börse gebracht. In Frankfurt und Stockholm werden die Papiere der Lastwagensparte gehandelt. Die ersten Zahlen hätten aus Konzernsicht aber sicher ...

 mehr »
Lkw-Sparte von Volkswagen: VW will Traton vor der Sommerpause an die Börse bringen
Lkw-Sparte von Volkswagen
VW will Traton vor der Sommerpause an die Börse bringen

Mit einem Gang an die Börse wird schon länger gerechnet. Erst vor wenigen Wochen hatte Volkswagen die Pläne aber auf Eis gelegt - wegen des Marktumfelds, wie es hieß. Jetzt wird es konkreter.

 mehr »
Lastwagenbauer: MAN gibt Maschinenbau-Sparte an VW ab
Lastwagenbauer
MAN gibt Maschinenbau-Sparte an VW ab

Der Lastwagen- und Anlagenbauer MAN verkauft seine Sparte für Schiffsmotoren und Turbomaschinen sowie den Getriebehersteller Renk an die Konzernmutter Volkswagen. Das teilte MAN in München mit.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige