Triathlon

WM-Finale: Triathlon: Deutsches Duo abgeschlagen - Lindemann Vierte
WM-Finale
Triathlon: Deutsches Duo abgeschlagen - Lindemann Vierte

Die beiden deutschen Starter sind beim Finale der Triathlon-WM-Serie ohne Chancen auf einen Top-Ten-Platz geblieben. Jonas Schomburg aus Hannover kam an der australischen Gold Coast nicht über den 35. Platz hinaus.

 mehr »
Triathlon-WM-Serie: Lindemann verpasst Podest beim Finale knapp
Triathlon-WM-Serie
Lindemann verpasst Podest beim Finale knapp

Laura Lindemann hat beim Finale der WM-Serie im Triathlon einen Podestplatz knapp verpasst. Die 22-jährige Potsdamerin belegte an der australischen Gold Coast den vierten Rang.

 mehr »
Triathlon-Star: Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur
Triathlon-Star
Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur

Das ist ganz bitter für den großen Titelfavoriten. Der zweimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno muss seinen Start auf Hawaii am 13. Oktober absagen. Krücken statt Training. Nach einer Stressfraktur in der Hüfte muss er seine Saison vorzeitig ...

 mehr »
WM-Sieg zur Hawaii-Einstimmung: Frodeno brilliert im Halb-Ironman
WM-Sieg zur Hawaii-Einstimmung
Frodeno brilliert im Halb-Ironman

Jan Frodeno ist zum zweiten Mal Halb-Ironman-Weltmeister. Er hat sich einer Top-Konkurrenz gestellt - und sie düpiert. Auf der Laufstrecke war noch nie ein Athlet bei einem Ironman70.3 schneller. ""Träume ich oder ist das grad echt passiert?", ...

 mehr »
70.3-Ironman-Weltmeisterschaft: Starker Bronzeplatz: Haug beeindruckt bei Halb-Ironman-WM
70.3-Ironman-Weltmeisterschaft
Starker Bronzeplatz: Haug beeindruckt bei Halb-Ironman-WM

Es war nicht nur ihre famose Laufleistung, die mehr als aufhorchen ließ. Anne Haug hat bei der Ironman-70.3-WM den dritten Platz geschafft.

 mehr »
Wettkampf in Südafrika: Triathlon-Star Frodeno will 70.3-WM-Titel holen
Wettkampf in Südafrika
Triathlon-Star Frodeno will 70.3-WM-Titel holen

Anderthalb Monate vor dem Showdown auf Hawaii kann sich Jan Frodeno zum 70.3-Champion küren. Es wird hart. Genau, was er will. Die Top-Konkurrenz ist jünger. Und sie ist stark.

 mehr »
Triathlon: Frodeno zehn Jahre nach Olympiasieg: „Schöner Meilenstein“
Triathlon
Frodeno zehn Jahre nach Olympiasieg: „Schöner Meilenstein“

Zehn Jahre nach seinem Olympiasieg hat sich der Triathlon nach Ansicht von Jan Frodeno deutlich verändert.

 mehr »
Favorit Brownlee nur Vierter: Jonas Schomburg bei Triathlon-EM Zehnter
Favorit Brownlee nur Vierter
Jonas Schomburg bei Triathlon-EM Zehnter

Die deutschen Triathlon-Männer sind bei den Europameisterschaften über die olympische Distanz erwartungsgemäß leer ausgegangen. Bester des Quartetts der Deutschen Triathlon-Union (DTU) war in Glasgow Jonas Schomburg aus Hannover als Zehnter.

 mehr »
European Championships: Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte
European Championships
Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte

Das sah böse aus. Laura Lindemann stürzte auf der engen Radstrecke des EM-Triathlon. Kopfüber ging sie über den Lenker. Sie machte weiter, kämpfte sich ran und wurde letztlich noch Vierte.

 mehr »
Top-3-Platz als Ziel: Triathletin Lindemann als EM-Medaillen-Hoffnung
Top-3-Platz als Ziel
Triathletin Lindemann als EM-Medaillen-Hoffnung

In Hamburg auf der Sprintdistanz wurde sie Weltcup-Zweite. Bei der EM auf der gleichen Distanz vor einem Jahr holte Laura Lindemann Gold. Nun ist sie bei der EM in Glasgow die große Hoffnung auf eine Medaille der Deutschen Triathlon-Union.

 mehr »