Trump

G7-Gipfel in Frankreich: Knutschgipfel - Trump-Schmatzer für die Kanzlerin
G7-Gipfel in Frankreich
Knutschgipfel - Trump-Schmatzer für die Kanzlerin

Ein Küsschen links, ein Küsschen rechts: Die G7-Teilnehmer scheinen schon so richtig im Gastland Frankreich angekommen zu sein.

 mehr »
Botschaft auf Twitter: Trump gratuliert Johnson: „Er wird großartig sein!“
Botschaft auf Twitter
Trump gratuliert Johnson: „Er wird großartig sein!“

Kaum hat der frühere Außenminister seine neuen Ämter sicher, prasseln Glückwünsche von Verbündeten wie Gegnern ein. Erwartungsgemäß ist US-Präsident Trump voll des Lobes für den neuen starken Mann in London. Aber auch ein Gegenspieler aus dem Iran ...

 mehr »
Digitale Finanzanlagen: US-Präsident Trump wettert gegen Bitcoin und Facebooks Libra
Digitale Finanzanlagen
US-Präsident Trump wettert gegen Bitcoin und Facebooks Libra

Die Ankündigung von Facebook, das neue Digitalgeld Libra einzuführen, hat die Debatte um Kryptowährungen angeheizt. Nun hat sich auch US-Präsident Trump mit einer Tirade auf Twitter gegen Libra und Bitcoin positioniert.

 mehr »
Facebook
Trump fordert Bankenregulierung für Facebooks Kryptowährung

US-Präsident Donald Trump hat sich dafür ausgesprochen, digitale Währungen wie Facebooks Libra unter Bankenregulierung zu stellen. Wenn Facebook und andere Unternehmen eine Bank werden wollten, müssten sich der gleichen Regulierung wie jede andere ...

 mehr »
Zollentscheidung bis Samstag: Handelswelt wartet auf Trump
Zollentscheidung bis Samstag
Handelswelt wartet auf Trump

Kommen neue Autozölle für Importe in die USA? Und wenn ja, für wen? In Europa und aller Welt schauen Politik und Wirtschaft gespannt nach Washington. Bis Samstag gibt es Neuigkeiten. Wahrscheinlichste Variante: Die Hängepartie geht weiter.

 mehr »
Ein Jahr nach US-Ausstieg: Iran setzt Atomdeal teilweise aus und setzt Partnern Frist
Ein Jahr nach US-Ausstieg
Iran setzt Atomdeal teilweise aus und setzt Partnern Frist

Ein Jahr hat der Iran nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen gewartet. Nun geht auch die Geduld von Präsident Ruhani zu Ende. Vom Westen kommen dringende Appelle. Die USA hoffen, dass es keinen Krieg gibt.

 mehr »
Trump
Trump ehrt Golfstar Woods mit US-Freiheitsmedaille

Drei Wochen nach seinem Sieg beim Masters ist Golf-Star Tiger Woods von US-Präsident Donald Trump mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA geehrt worden. Bei einer feierlichen Zeremonie im Rosengarten des Weißen Haues verlieh Trump dem ...

 mehr »
US-Wahlkampf 2016: Demokraten ringen nach Mueller-Bericht um Strategie
US-Wahlkampf 2016
Demokraten ringen nach Mueller-Bericht um Strategie

Wie geht es nach dem Mueller-Bericht weiter? Während die Demokraten eine Antwort auf diese Frage suchen, wischt Donald Trump jede Kritik weg. Bei seinen Republikanern lässt aber eine Aussage aufhorchen.

 mehr »
Washington: Beschwörende Appelle zum Auftakt des Nato-Geburtstags
Washington
Beschwörende Appelle zum Auftakt des Nato-Geburtstags

In der Nato herrschen zum 70. Jahrestag der Gründung Verunsicherung und Sorge. Generalsekretär Jens Stoltenberg ruft in einer umjubelten Rede vor dem US-Kongress zu Geschlossenheit auf. Doch die Frage ist, was US-Präsident Trump damit anfangen kann.

 mehr »
Streit um Notstand: Trump legt erstes Veto seiner Amtszeit ein
Streit um Notstand
Trump legt erstes Veto seiner Amtszeit ein

Der Kongress hat ein Ende des von US-Präsident Trump ausgerufenen Notstands beschlossen. Im Senat stimmte sogar fast jeder vierte von Trumps Republikanern dafür, den Notstand zu beenden. Der Präsident nimmt das nicht hin - und bremst nun den ...

 mehr »