Trump

Mehr Umsatz und Gewinn: Twitter: Nutzerzahl legt auch nach Trump-Rauswurf zu
Mehr Umsatz und Gewinn
Twitter: Nutzerzahl legt auch nach Trump-Rauswurf zu

In den vergangenen Monaten stand Twitter oft im Mittelpunkt, wenn es um Tweets von Trump ging. Jetzt ist die US-Wahl vorbei, der Ex-Präsident wurde von der Plattform verbannt - doch Twitter betont, dass dies kein Nachteil für das Geschäft sei.

 mehr »
Download-Stopp ausgesetzt: Trump gegen Tiktok: US-Richter hat rechtliche Bedenken
Download-Stopp ausgesetzt
Trump gegen Tiktok: US-Richter hat rechtliche Bedenken

Die Argumente eines Richters, der die Verbannung der App Tiktok aus US-App-Stores auf Eis legte, bergen schlechte Neuigkeiten für Donald Trump. Er sieht die Sanktionen gegen Tiktok nicht durch das Gesetz gedeckt, das die US-Regierung als rechtliche ...

 mehr »
„Verfassung verletzt“: Video-App Tiktok wehrt sich mit Klage gegen Trump-Erlass
„Verfassung verletzt“
Video-App Tiktok wehrt sich mit Klage gegen Trump-Erlass

Die Video-App Tiktok ist unter massivem Druck in den USA, weil sie einen chinesischen Eigentümer hat. Nach einem Erlass von Präsident Trump droht das Aus. Jetzt wehrt sich Tiktok vor Gericht.

 mehr »
„Werde mir das ansehen“: Trump will Begnadigung des Whistleblowers Snowden prüfen
„Werde mir das ansehen“
Trump will Begnadigung des Whistleblowers Snowden prüfen

Mit seiner Flucht rund um den Erdball machte Edward Snowden 2013 Schlagzeilen. Seine Enthüllungen von Abhörpraktiken der US-Geheimdienste waren für viele erschütternd. Doch er zahlte dafür einen hohen Preis: ein Leben im Exil.

 mehr »
Bürgermeister wehren sich: Streit um Einsatz von US-Bundespolizisten
Bürgermeister wehren sich
Streit um Einsatz von US-Bundespolizisten

US-Präsident Trump wirft Bürgermeistern der Demokraten vor, die Gewalt in ihren Städten nicht in den Griff zu bekommen. Nach Portland hat Trump bereits Sicherheitskräfte des Bundes geschickt. Weitere Metropolen sollen folgen. Die Bürgermeister ...

 mehr »
Neue Regeln: Reddit will Hass bekämpfen und sperrt große Pro-Trump-Gruppe
Neue Regeln
Reddit will Hass bekämpfen und sperrt große Pro-Trump-Gruppe

Die Online-Plattform Reddit will die Verbreitung von hasserfüllten Inhalten bekämpfen und hat daher eine bei vielen Unterstützern von US-Präsident Donald Trump beliebte Gruppe geschlossen.

 mehr »
Peking schimpft: Twitter entfernt chinesische Propaganda-Accounts
Peking schimpft
Twitter entfernt chinesische Propaganda-Accounts

Gefälschte Nutzerkonten und Bots verbreiten massenweise Propaganda, Hetze oder Spam auf Twitter. Dagegen geht der Kurznachrichtendienst seit längerem vor. Doch nicht allen gefällt das.

 mehr »
Neuer Zündstoff: Twitter sperrt Trump-Video wegen Urheberrechtsverletzung
Neuer Zündstoff
Twitter sperrt Trump-Video wegen Urheberrechtsverletzung

Twitter und der US-Präsident - der Zwist geht weiter. Nach Faktencheck und Warnhinweisen sperrt der Kurznachrichtendienst nun kurzerhand einen weiteren Eintrag von Donald Trump.

 mehr »
Amazon-Klage: Gericht stoppt Pentagon-Auftrag an Microsoft vorläufig
Amazon-Klage
Gericht stoppt Pentagon-Auftrag an Microsoft vorläufig

Im erbitterten Streit um einen Milliarden Dollar schweren Auftrag des Pentagon kann Amazon-Chef Jeff Bezos gegen seinen Rivalen Microsoft einen Teilerfolg verbuchen.

 mehr »
G7-Gipfel in Frankreich: Knutschgipfel - Trump-Schmatzer für die Kanzlerin
G7-Gipfel in Frankreich
Knutschgipfel - Trump-Schmatzer für die Kanzlerin

Ein Küsschen links, ein Küsschen rechts: Die G7-Teilnehmer scheinen schon so richtig im Gastland Frankreich angekommen zu sein.

 mehr »
Anzeige