Trump

Der Druck nimmt zu: Halbzeit für Trump - Chaos-Jahre in Washington
Der Druck nimmt zu
Halbzeit für Trump - Chaos-Jahre in Washington

Dass Donald Trump kein gewöhnlicher US-Präsident werden würde, war absehbar. Wie sehr er Washington, die USA und die alte Weltordnung durcheinanderwirbeln würde, war allerdings kaum zu ahnen. Nun steht die zweite Hälfte der Trump-Show an - bitte ...

 mehr »
Bei Angriff auf Kurden: Trump droht der Türkei mit „wirtschaftlicher Zerstörung“
Bei Angriff auf Kurden
Trump droht der Türkei mit „wirtschaftlicher Zerstörung“

Was passiert mit den Kurden, wenn die USA aus Syrien abziehen? US-Präsident Trump spricht eine klare Warnung an die Adresse der Türkei aus - die in Ankara für erhebliche Unruhe sorgen dürfte.

 mehr »
Antihaltung: Robert De Niro würde niemals Trump spielen
Antihaltung
Robert De Niro würde niemals Trump spielen

In seiner langen Karriere ist Robert De Niro schon in viele Rollen geschlüpft. Bei Trump aber stößt er an seine Grenzen.

 mehr »
Mauerstreit: Trump noch nicht bereit für Notstandserklärung
Mauerstreit
Trump noch nicht bereit für Notstandserklärung

Über Tage drohte Donald Trump mit der Verhängung eines „Nationalen Notstands“, sollten die Demokraten ihm keine Gelder für die Mauer geben. Nun schaltet er einen Gang zurück - und sieht doch wieder den Kongress am Zug.

 mehr »
Verhandlungen enden mit Eklat: USA steuern auf längsten „Shutdown“ ihrer Geschichte zu
Verhandlungen enden mit Eklat
USA steuern auf längsten „Shutdown“ ihrer Geschichte zu

Seit fast drei Wochen schon sind Teile der US-Regierung lahmgelegt. Am Samstag wird ein Rekord gebrochen, wenn sich bis dahin nichts tut. US-Präsident Trump droht - und sagt wichtige Termine ab.

 mehr »
Türkei reagiert vergrätzt: Abgewatscht: Trumps Berater Bolton in Ankara
Türkei reagiert vergrätzt
Abgewatscht: Trumps Berater Bolton in Ankara

Die Türkei lässt Trumps Sicherheitsberater John Bolton deutlich abblitzen: Mit Spannung erwartete Gespräche über den Abzug der USA aus Syrien und die zukünftige Rolle der Türkei fielen unerwartet kurz aus. Und dann kam noch ein Angriff vom ...

 mehr »
US-Truppenabzug aus Syrien: Bolton: Unterstützung für Israel und andere Verbündete
US-Truppenabzug aus Syrien
Bolton: Unterstützung für Israel und andere Verbündete

Der angekündigte Abzug der USA aus Syrien weckt Sorgen bei Verbündeten, vor allem den Kurden. Bei einem Israel-Besuch bemüht sich US-Sicherheitsberater Bolton sichtlich, die Alliierten zu beruhigen.

 mehr »
Nach zwei Wochen: Fronten im US-Haushaltsstreit „Shutdown“ verhärtet
Nach zwei Wochen
Fronten im US-Haushaltsstreit „Shutdown“ verhärtet

Im erbitterten US-Haushaltsstreit kommen erneut Vertreter der beiden großen Parteien und des Weißen Hauses zusammen. Eine Lösung aber ist weiter nicht in Sicht.

 mehr »
Für Trump wird es schwieriger: Demokratin Nancy Pelosi neue Vorsitzende des US-Abgeordnetenhauses
Für Trump wird es schwieriger
Demokratin Nancy Pelosi neue Vorsitzende des US-Abgeordnetenhauses

Bei der ersten Sitzung des neuen US-Kongresses ist die Demokratin Nancy Pelosi zur Vorsitzenden des Abgeordnetenhauses gewählt worden. Für Präsident Donald Trump wird das Regieren nun deutlich schwerer.

 mehr »
Abzug aus Syrien: Trump verteidigt Entscheidung zu Truppenabzug aus Syrien
Abzug aus Syrien
Trump verteidigt Entscheidung zu Truppenabzug aus Syrien

Für seine Entscheidung zum US-Truppenabzug aus Syrien erntete Trump Kritik von allen Seiten. Er wehrt sich dagegen. Aber ein Vertrauter des Präsidenten deutet an, dass sich der Prozess verlangsamen könnte.

 mehr »
Anzeige