Trumpf

Comtainment: Ganz großes Kino
Comtainment
Ganz großes Kino

Das lang erwartete „next big thing“ steht in den Startlöchern: Ta-taa, das Apple Car ist da. Die deutschen Konzerne Continental, Mercedes und BMW suchen derweil nach dem Comtainment der Zukunft.

 mehr »
Viel Bewegung bei Restaurants und Kneipen: Wie die Bremer Gastroszene sich verändert
Viel Bewegung bei Restaurants und Kneipen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Neue Konzepte und Ideen, Geschäftsaufgaben oder Betreiberwechsel – die Welt der Kneipen- und Restaurants in Bremen verändert sich auch während des Lockdowns.

 mehr »
Tischgespräch mit Temi Tesfay: Licht und Schatten in den Kitchens of India
Tischgespräch mit Temi Tesfay
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer die Kitchens of India besucht, kann sich auf zweierlei einstellen: freundlichen Service und authentische indische Klassiker. Die Curries, die wir probierten, hinterließen einen gemischten Eindruck.

 mehr »
Zirkus Minimax in Bassen: Eine schier hoffnungslose Lage
Zirkus Minimax in Bassen
Eine schier hoffnungslose Lage

Der Zirkus Minimax hängt seit inzwischen mehr als neun Monaten in Bassen fest und die finanziellen Sorgen werden von Woche zu Woche größer. Besonders nun auch in der kalten Jahreszeit.

 mehr »
Weihachtsferien: Hoffen und Bangen in den Alpen
Weihachtsferien
Hoffen und Bangen in den Alpen

„Ausgebucht“, heißt es sonst in den Wintersportorten der Alpen über Weihnachten und Neujahr. Die Corona-Pandemie verdirbt nun die Reisepläne für wertvolle Wochen. Mancherorts herrscht trotzdem Zweckoptimismus.

 mehr »
W wie Weihnachten: Wo Tausende Tannen Trumpf sind
W wie Weihnachten
Wo Tausende Tannen Trumpf sind

In Buschhausen zählt er zu den Traditionsveranstaltungen vor Weihnachten: Der Baumverkauf bei Meyerhoff. In diesem Jahr gibt es wegen Corona mehr Platz als sonst für die Aktion.

 mehr »
Lebenswege Begleiten: Ein halber Abschied
Lebenswege Begleiten
Ein halber Abschied

Ingo Rahn, Gründer von Lebenswege Begleiten, hat sich in die Rente verabschiedet. Wobei: Ein richtiger Abschied hat noch nicht stattgefunden, denn der Initiator bleibt dem Verein zumindest teilweise erhalten.

 mehr »
Möhwald nimmt Gelb-Rote Karte auf seine Kappe: Erst getroffen, dann geflogen
Möhwald nimmt Gelb-Rote Karte auf seine Kappe
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Freuen konnte sich Kevin Möhwald nach dem Wolfsburg-Spiel nicht mehr über sein schönes Tor. Das lag an seiner Gelb-Roten Karte, für die Werders Mittelfeldspieler die volle Verantwortung übernahm.

 mehr »
Marktplatzplaudereien
Bildung ist Trumpf

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Spiel erscheint am 9. Oktober: Fifa 21 im Test: Es fehlt der letzte Kick
Spiel erscheint am 9. Oktober
Fifa 21 im Test: Es fehlt der letzte Kick

Etwas später als gewohnt veröffentlicht EA Sports am 9. Oktober mit FIFA 21 die beliebte Fußballsimulation. Ob sich der Kauf lohnt, verraten wir im Spieletest.

 mehr »
Anzeige