Truppenabzug

US-Soldaten: Vollendete Tatsachen für Biden: Trump forciert Truppenabzug
US-Soldaten
Vollendete Tatsachen für Biden: Trump forciert Truppenabzug

Seinen Wählern hatte Trump versprochen, einen Schlusspunkt hinter die „endlosen Kriege“ zu setzen. Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit schafft er aber noch mal Fakten. Demokraten kritisieren den Schritt.

 mehr »
Trump löst Versprechen ein: USA ziehen weitere Truppen aus Afghanistan und dem Irak ab
Trump löst Versprechen ein
USA ziehen weitere Truppen aus Afghanistan und dem Irak ab

Seinen Wählern hatte Trump versprochen, einen Schlusspunkt hinter die „endlosen Kriege“ zu setzen. Das hat er in seiner Amtszeit nicht geschafft. Kurz vor ihrem Ende schafft er aber noch mal Fakten.

 mehr »
Mehrheit für Atombomben-Abzug: Umfrage: US-Truppenabzug trifft überwiegend auf Zustimmung
Mehrheit für Atombomben-Abzug
Umfrage: US-Truppenabzug trifft überwiegend auf Zustimmung

Fast 12.000 US-Soldaten sollen Deutschland verlassen. In Regierung und Opposition hat die Ankündigung Empörung ausgelöst. Die Wähler sehen das anders.

 mehr »
Debatte um Rüstungskooperation: US-Truppenabzug sorgt für Ärger in der Koalition
Debatte um Rüstungskooperation
US-Truppenabzug sorgt für Ärger in der Koalition

Der SPD ist Empörung über den geplanten US-Truppenabzug zu wenig. Sie will jetzt auch über Konsequenzen reden. Fraktionschef Mützenich macht einen Vorschlag, der beim Koalitionspartner gar nicht gut ankommt.

 mehr »
Angekündigter Truppenabzug: USA wollen noch mehr Soldaten aus Deutschland abziehen
Angekündigter Truppenabzug
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die US-Truppen in Europa sollen deutlich reduziert werden. Vor allem in Deutschland wird abgebaut - noch stärker als bislang bekannt. Für Präsident Trump ist das ein politischer Erfolg.

 mehr »
Trump stimmt Vorschlag zu: US-Truppenabzug aus Deutschland beschlossen
Trump stimmt Vorschlag zu
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Präsident Trump hat den Plan für einen Teilabzug der US-Soldaten aus Deutschland abgesegnet. Bald soll die Umsetzung beginnen. Doch im Kongress mehrt sich Widerstand: Dort befürchten Mitglieder beider Parteien eine Schwächung der Nato.

 mehr »
„Geschenk für Russland“: Führende Senatoren gegen US-Truppenabzug aus Deutschland
„Geschenk für Russland“
Führende Senatoren gegen US-Truppenabzug aus Deutschland

Der Widerstand gegen die Pläne von US-Präsident Trump für einen Truppenabzug aus Deutschland wächst - auch in seinen eigenen Reihen. Jetzt gibt es einen konkreten Versuch, Trump zu stoppen.

 mehr »
Kurden setzten Abzug fort: Kramp-Karrenbauer für internationale Syrien-Sicherheitszone
Kurden setzten Abzug fort
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will zur Lösung des Syrien-Konflikts mit der Türkei Taten statt Worte. Dazu macht sie einen großen internationalen Vorstoß. Ob die Partner mitziehen?

 mehr »
Türkei reagiert vergrätzt: Abgewatscht: Trumps Berater Bolton in Ankara
Türkei reagiert vergrätzt
Abgewatscht: Trumps Berater Bolton in Ankara

Die Türkei lässt Trumps Sicherheitsberater John Bolton deutlich abblitzen: Mit Spannung erwartete Gespräche über den Abzug der USA aus Syrien und die zukünftige Rolle der Türkei fielen unerwartet kurz aus. Und dann kam noch ein Angriff vom ...

 mehr »
Abzug aus Syrien: Trump verteidigt Entscheidung zu Truppenabzug aus Syrien
Abzug aus Syrien
Trump verteidigt Entscheidung zu Truppenabzug aus Syrien

Für seine Entscheidung zum US-Truppenabzug aus Syrien erntete Trump Kritik von allen Seiten. Er wehrt sich dagegen. Aber ein Vertrauter des Präsidenten deutet an, dass sich der Prozess verlangsamen könnte.

 mehr »
Anzeige