Tschechien

Sachsen
Zugverkehr in Teilen Sachsens eingestellt

Der Wintereinbruch hat den Zugverkehr im Vogtland und in Ostsachsen teilweise zum Erliegen gebracht. Wie die Länderbahn mitteilte, geht auf einigen Strecken wegen umgestürzter Bäume und Schneeverwehungen nichts mehr. Die Hauptstrecken des Trilex von ...

 mehr »
Handball-Nationalmannschaft: Abwehr schwach, Mentalität stark: Arbeit vor Heim-WM
Handball-Nationalmannschaft
Abwehr schwach, Mentalität stark: Arbeit vor Heim-WM

In wenigen Tagen beginnt für die deutschen Handballer die Heim-WM. In Top-Form präsentierte sich die Mannschaft beim vorletzten Test gegen Tschechien zwar nicht. Für Unruhe sorgt das vor der WM-Generalprobe am Sonntag aber nicht.

 mehr »
WM-Testspiel: DHB-Team will sich gegen Tschechien Selbstvertrauen holen
WM-Testspiel
DHB-Team will sich gegen Tschechien Selbstvertrauen holen

Die deutschen Handballer starten mit dem Länderspiel gegen Tschechien in die finale Phase der Vorbereitung auf die Heim-WM. Die Stimmung im Team ist schon jetzt bestens.

 mehr »
Kriminalität
Tschechische Polizei befreit Geiseln aus Bankfiliale

Eine Geiselnahme in Tschechien ist glimpflich zu Ende gegangen. In einer Bankfiliale hatte ein bewaffneter Mann neun Menschen als Geiseln genommen. Eine Person ließ er schon nach kurzer Zeit wieder frei. Rund drei Stunden später drang eine ...

 mehr »
Unfälle
Dreiköpfige Familie stirbt bei Generatordefekt in Tschechien

Eine dreiköpfige Familie ist in ihrem Bauernhaus in Tschechien erstickt. Wie die Polizei mitteilte, wurde als Unglücksursache ein Defekt an einem Generator zur Stromerzeugung in dem alleinstehenden Haus in Cirkvice östlich von Prag vermutet. Dadurch ...

 mehr »
Weltcup in Nove Mesto: Biathletin Preuß Massenstart-Siebte bei Kuzmina-Sieg
Weltcup in Nove Mesto
Biathletin Preuß Massenstart-Siebte bei Kuzmina-Sieg

Die deutschen Skijägerinnen haben im letzten Biathlon-Rennen des Jahres auch ohne Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ein ordentliches Ergebnis geschafft.

 mehr »
Biathlon Massenstart: Dritter Nove-Mesto-Sieg für Bö - Peiffer Vierter
Biathlon Massenstart
Dritter Nove-Mesto-Sieg für Bö - Peiffer Vierter

Johannes Thingnes Bö hat nach Sprint und Verfolgung auch den Massenstart beim Biathlon-Weltcup in Nove Mesto gewonnen.

 mehr »
Biathlon-Star: Rätsel-Raten beginnt: Wann kommt Dahlmeier wieder zurück?
Biathlon-Star
Rätsel-Raten beginnt: Wann kommt Dahlmeier wieder zurück?

Laura Dahlmeier holte den ersten Podestplatz für die Biathlon-Damen, wenig später war sie wieder weg. Nun darf gerätselt werden, wann die Doppel-Olympiasiegerin wieder im Weltcup auftauchen wird.

 mehr »
Wintersport
Dahlmeier verzichtet auf Massenstart in Nove Mesto

Berlin (dpa) - Ohne Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier bestreiten die deutschen Skijäger die Massenstart-Wettbewerbe beim letzten Weltcup des Jahres im tschechischen Nove Mesto. Nach langer Krankheitspause war der siebenmaligen Weltmeisterin ...

 mehr »
Biathlon und Kombination: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Biathlon und Kombination
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat auf einen Start im letzten Biathlon-Rennen des Jahres verzichtet. Die Kombinierer wollen dem Überflieger Jarl Magnus Riiber endlich die Flügel stutzen.

 mehr »
Anzeige