Tschechien

Kuriose Ausstellungen: Skurrile und verrückte Museen rund um Sex und Erotik
Kuriose Ausstellungen
Skurrile und verrückte Museen rund um Sex und Erotik

Hodensack-Sitzbänke, SM-Spielzimmer, antike Vibratoren, eine Brüste-Hüpfburg und Penisse in Formaldehyd: Sexmuseen verlangen dem Besucher einiges ab. Eine Auswahl von Amsterdam bis New York.

 mehr »
Tschechien
Herbststurm „Fabienne“ hinterlässt große Schäden

Der erste schwere Sturm im kalendarischen Herbst hat große Schäden in Süd- und Mitteldeutschland verursacht. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren gestern vielerorts im Dauereinsatz. Die Reisepläne Tausender wurden durcheinandergewirbelt. Von ...

 mehr »
Tschechien
Tschechischer Investor übernimmt weitere Metro-Anteile

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky baut seinen Anteil am deutschen Großhandelskonzern Metro weiter aus. Mit seinem Kompagnon Patrik Tkac sicherte er sich den Zugriff auf neun Prozent der Metro-Aktien, die bisher von der Elektronikkette ...

 mehr »
Signal-Festival: Prag zeigt im Oktober Licht-Installationen
Signal-Festival
Prag zeigt im Oktober Licht-Installationen

Prag ist sicher immer eine Reise wert. Doch wer zwischen dem 11. und 14. Oktober anreist, bekommt nicht nur die berühmten historischen Sehenswürdigkeiten zu sehen, sondern auch 24 Installation von internationalen Künstlern.

 mehr »
„Nehmen keinen Einzigen auf“: Tschechiens Regierungschef fordert Härte gegen Flüchtlinge
„Nehmen keinen Einzigen auf“
Tschechiens Regierungschef fordert Härte gegen Flüchtlinge

Noch nicht einmal syrische Kriegswaisen sollen nach Tschechien kommen dürfen - Regierungschef Babis sieht in seinem Land andere Menschen, die Hilfe dringender brauchen.

 mehr »
Verbandsmitteilung: Tschechischer Nationaltrainer Jarolim hört auf
Verbandsmitteilung
Tschechischer Nationaltrainer Jarolim hört auf

Tschechiens Fußball-Nationaltrainer Karel Jarolim muss sein Amt nach zwei Jahren abtreten. Die Entscheidung sei im beiderseitigen Einvernehmen erfolgt, teilte der nationale Verband FACR mit.

 mehr »
Continental Cup: Amerika entthront Europa - Röhler siegt und kassiert
Continental Cup
Amerika entthront Europa - Röhler siegt und kassiert

Klasse hat zum Abschluss der Saison noch einmal Kasse gemacht, doch die Experimente beim Continental Cup dürften weiter für Gesprächsstoff sorgen. Europas Leichtathleten können ihren Mannschafts-Titel in Ostrava nicht verteidigen. Amerika gewinnt.

 mehr »
Continental Cup: Speerwerfer Röhler: „Noch 60, 70 Prozent“ im Akku
Continental Cup
Speerwerfer Röhler: „Noch 60, 70 Prozent“ im Akku

Am Sonntagabend kann Speerwurf-Europameister Thomas Röhler seine erfolgreiche Saison abrunden - mit einem Sieg beim Continental Cup. Die Asse machen bei dem Team-Event noch einmal Kasse. Auch acht deutsche Leichtathleten sind in Ostrava dabei.

 mehr »
Konfliktthema Migration: Merkel trifft Babis - Dissens in der Flüchtlingspolitik
Konfliktthema Migration
Merkel trifft Babis - Dissens in der Flüchtlingspolitik

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der tschechische Ministerpräsident Andrej Babis haben ihre tiefen Differenzen in der Flüchtlingspolitik nicht ausgeräumt.

 mehr »
Deutschland
Merkel trifft Tschechiens Regierungschef Babis

Kanzlerin Angela Merkel trifft heute Mittag den tschechischen Ministerpräsidenten Andrej Babis. Babis, der als entschiedener Gegner einer solidarischen Flüchtlingspolitik in Europa gilt, wird mit militärischen Ehren empfangen. Neben den ...

 mehr »