Tui

Neuer Ärger für Boeing?: Qantas prüft 737 NG nach Entdeckung von Riss
Neuer Ärger für Boeing?
Qantas prüft 737 NG nach Entdeckung von Riss

Der Airbus-Rivale Boeing steckt wegen des Debakels rund um den nach zwei Abstürzen mit Startverboten belegten Bestseller 737 Max schon tief genug in der Krise. Jetzt droht auch das weit verbreitete Vorgängermodell 737 NG zum ernsthaften Problemfall ...

 mehr »
Nach Thomas-Cook-Pleite: Tui: Ruf der Pauschalreise hat nicht gelitten
Nach Thomas-Cook-Pleite
Tui: Ruf der Pauschalreise hat nicht gelitten

Die Thomas-Cook-Pleite war ein Schock. Urlauber fragen sich: Wie sicher ist die Pauschalreise? Und was passiert mit den Hotels des Veranstalters? Darüber spricht der Tui-Deutschland-Chef im Interview.

 mehr »
Sommerprogramm 2020: Tui setzt auf eigene Hotels und Ausflüge
Sommerprogramm 2020
Tui setzt auf eigene Hotels und Ausflüge

Tui betont trotz Thomas-Cook-Pleite den Mehrwert der Pauschalreise. Doch der Veranstalter will Urlaubern mehr bieten als das klassische Paket aus Flug, Hotel, Transfer - und setzt auf Touren und Ausflüge.

 mehr »
Reisemarkt in Deutschland: Reiseveranstalter buhlen um Kunden von Thomas Cook
Reisemarkt in Deutschland
Reiseveranstalter buhlen um Kunden von Thomas Cook

Die insolvente deutsche Thomas Cook hofft darauf, Anfang 2020 wieder Reisen anbieten zu können. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

 mehr »
Nach Thomas-Cook-Pleite: Tipps für kurzfristige Buchungen
Nach Thomas-Cook-Pleite
Tipps für kurzfristige Buchungen

Kurz vor den Herbstferien geht der Reisekonzern Thomas Cook pleite. Die Urlaubspläne vieler Menschen werden damit über den Haufen geworfen. Immerhin: Andere Veranstalter haben noch Kapazitäten.

 mehr »
Buchen mit gutem Gewissen: Wie nachhaltig ist das Angebot großer Reiseveranstalter?
Buchen mit gutem Gewissen
Wie nachhaltig ist das Angebot großer Reiseveranstalter?

Reisen und Umweltschutz passen oft nicht gut zusammen. Jetzt reagieren auch die Veranstalter: Sie sind auf vielfältigen Wegen um Nachhaltigkeit bemüht. Doch das Engagement hat Grenzen.

 mehr »
Weltgrößter Reisekonzern: Flugverbot und Last-Minute-Trend fordern Tui heraus
Weltgrößter Reisekonzern
Flugverbot und Last-Minute-Trend fordern Tui heraus

Für den US-Flugzeugbauer ist das Debakel mit dem Verkaufsschlager 737 Max ein Riesenproblem - für Kunden wie Tui allerdings auch. Denn noch weiß niemand, wann die Flugzeuge nach zwei Abstürzen mit hunderten Todesopfern wieder abheben dürfen.

 mehr »
Dienstleistung wird umgestellt: Tui schließt Beratungsstationen an deutschen Flughäfen
Dienstleistung wird umgestellt
Tui schließt Beratungsstationen an deutschen Flughäfen

Tui-Kunden dürfte es manches Mal eine große Hilfe gewesen sein, einen direkten Ansprechpartner am Flughafen zu haben. Doch künftig müssen sie auf diesen Service verzichten. Was hat der Veranstalter geplant?

 mehr »
Wintersaison: Tui Tours ist Tuis neue Marke für Rundreisen in der Ferne
Wintersaison
Tui Tours ist Tuis neue Marke für Rundreisen in der Ferne

Bei sommerlicher Hitze blickt Tui Deutschland bereits auf den nächsten Winter voraus. Günstiger wird ein Urlaub auf den Kanaren, in der Türkei dafür teurer. Mit Tui Tours gibt es eine neue Marke. Und Online-Buchungen sollen komfortabler werden.

 mehr »
Ex-Daimler-Chef: Zetsche führt nun Aufsichtsrat bei Tui
Ex-Daimler-Chef
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Einen Tag nach seinem Abschied bei Daimler ist Ex-Vorstandschef Dieter Zetsche zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Touristikkonzerns Tui gewählt worden. Das teilte Tui in Hannover mit.

 mehr »
Anzeige