Tui

Weltgrößter Reisekonzern: Flugverbot und Last-Minute-Trend fordern Tui heraus
Weltgrößter Reisekonzern
Flugverbot und Last-Minute-Trend fordern Tui heraus

Für den US-Flugzeugbauer ist das Debakel mit dem Verkaufsschlager 737 Max ein Riesenproblem - für Kunden wie Tui allerdings auch. Denn noch weiß niemand, wann die Flugzeuge nach zwei Abstürzen mit hunderten Todesopfern wieder abheben dürfen.

 mehr »
Dienstleistung wird umgestellt: Tui schließt Beratungsstationen an deutschen Flughäfen
Dienstleistung wird umgestellt
Tui schließt Beratungsstationen an deutschen Flughäfen

Tui-Kunden dürfte es manches Mal eine große Hilfe gewesen sein, einen direkten Ansprechpartner am Flughafen zu haben. Doch künftig müssen sie auf diesen Service verzichten. Was hat der Veranstalter geplant?

 mehr »
Wintersaison: Tui Tours ist Tuis neue Marke für Rundreisen in der Ferne
Wintersaison
Tui Tours ist Tuis neue Marke für Rundreisen in der Ferne

Bei sommerlicher Hitze blickt Tui Deutschland bereits auf den nächsten Winter voraus. Günstiger wird ein Urlaub auf den Kanaren, in der Türkei dafür teurer. Mit Tui Tours gibt es eine neue Marke. Und Online-Buchungen sollen komfortabler werden.

 mehr »
Ex-Daimler-Chef: Zetsche führt nun Aufsichtsrat bei Tui
Ex-Daimler-Chef
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Einen Tag nach seinem Abschied bei Daimler ist Ex-Vorstandschef Dieter Zetsche zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Touristikkonzerns Tui gewählt worden. Das teilte Tui in Hannover mit.

 mehr »
Nettoverlust: Boeing-Flugverbot droht Tui das Sommergeschäft zu verhageln
Nettoverlust
Boeing-Flugverbot droht Tui das Sommergeschäft zu verhageln

Das Startverbot für Boeings neue Mittelstreckenjets droht dem weltgrößten Reisekonzern Tui den Gewinn so stark zu verhageln wie befürchtet.

 mehr »
Kostenlose Stornierungen: Tui holt Gäste aus Sri Lanka zurück
Kostenlose Stornierungen
Tui holt Gäste aus Sri Lanka zurück

Bei Anschlägen im Urlaubsziel Sri Lanka sterben am Ostersonntag mehr als 250 Menschen - und es gibt neue Warnungen vor Angriffen. Tui sagt vorerst alle Reisen ab und organisiert die Heimkehr der Gäste vor Ort. Auch andere Veranstalter reagieren.

 mehr »
Tui holt Urlauber zurück: Explosionen nach Fund von Sprengstoffwesten in Sri Lanka
Tui holt Urlauber zurück
Explosionen nach Fund von Sprengstoffwesten in Sri Lanka

Bald sind die Terrorangriffe in Sri Lanka schon eine Woche her - die Gefahr weiterer Anschläge bleibt aber. Deutsche Reiseveranstalter reagieren.

 mehr »
Gestaffelte Kosten: Wie viel kostet die Stornierung einer Reise?
Gestaffelte Kosten
Wie viel kostet die Stornierung einer Reise?

Die Stornierung einer Reise ist meist doppelt bitter. Der Urlaub fällt ins Wasser, und man ist eine Menge Geld los. Wie viel Gebühren Veranstalter verlangen, hängt zwar vor allem davon ab, wann man storniert. Aber es gibt noch andere Kriterien.

 mehr »
Aktienkurs knickt ein: Flugverbot für Boeing-Jets: Tui rechnet mit Gewinneinbruch
Aktienkurs knickt ein
Flugverbot für Boeing-Jets: Tui rechnet mit Gewinneinbruch

Es ist unklar, wie lange die Unglücksmaschinen des US-Flugzeugbauers noch am Boden bleiben müssten. Das wird teuer für betroffene Airlines. Auch der weltgrößte Touristikkonzern reagiert.

 mehr »
Immer mehr Startverbote: Tui stoppt alle Flüge mit der Boeing 737 Max 8
Immer mehr Startverbote
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sind die neuen Boeing-Flugzeuge sicher? Der Hersteller und die US-Luftfahrtbehörde sagen ja. Doch andere Aufsichtsbehörden und viele Airlines sind sich wohl nicht mehr so sicher.

 mehr »
Anzeige