Tui Cruises

Nach Corona-Pause: Ab Frühjahr sollen alle sieben TUI-Schiffe wieder fahren
Nach Corona-Pause
Ab Frühjahr sollen alle sieben TUI-Schiffe wieder fahren

Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Der Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises will spätestens im Frühjahr 2021 wieder mit allen sieben Schiffen unterwegs sein.

 mehr »
Leicht verändertes Design: „Mein Schiff 2“ geht an den Start
Leicht verändertes Design
„Mein Schiff 2“ geht an den Start

Nach „Mein Schiff 1“ bekommt nun auch „Mein Schiff 2“ einen Nachfolger. Mit umgestaltetem Hauptrestaurant und neuem Pooldeck soll der Kreuzfahrtriese demnächst zu den Kanaren aufbrechen.

 mehr »
Von den Reedereien: Kreuzfahrt-News: Neue Routen, Ziele und Schiffe
Von den Reedereien
Kreuzfahrt-News: Neue Routen, Ziele und Schiffe

Zahlreiche neue Kreufahrt-Routen auf neuen Schiffen oder beliebten Klassikern stehen 2020 ins Haus. Unter anderem fährt die „Queen Mary 2“ auf der Nordroute über Kanada und Island. Sonnenanbeter wählen eher eine Fahrt mit „Pricess Cruises“ durch das ...

 mehr »
Notfälle auf See: Gibt es auf Kreuzfahrtschiffen immer Reservekabinen?
Notfälle auf See
Gibt es auf Kreuzfahrtschiffen immer Reservekabinen?

Zwischenmenschliche Konflikte finden auch auf hoher See statt. Für solche Fälle halten Kreuzfahrtschiffe Reservekabinen bereit. Doch der Umzug muss gut begründet sein.

 mehr »
Neues von den Reedereien: Kreuzfahrt-News: Unterwegs im Atlantik und auf dem Douro
Neues von den Reedereien
Kreuzfahrt-News: Unterwegs im Atlantik und auf dem Douro

Mit dem Schiff von New York nach Bermuda, mit der Fähre von Südfrankreich nach Sizilien oder eine Flusskreuzfahrt auf dem Douro - die Reedereien bieten 2019 neue Routen an. Für die Taufe der „Mein Schiff 2“ steht die Patin fest.

 mehr »
Schiffsreisen: Kreuzfahrt-News: Luxus-Eisbrecher, Rock 'n' Roll und Borneo
Schiffsreisen
Kreuzfahrt-News: Luxus-Eisbrecher, Rock 'n' Roll und Borneo

Udo Lindenberg wird mit seinem Panikorchester auf hoher See rocken. Kreuzfahrer, die es bis an den Nordpol zieht, können bald eine Reise auf einem Luxus-Eisbrecher machen. Und die Reederei „Star Clipper“ hat neue Routen für Asien-Fans parat.

 mehr »
Kreuzfahrt: Reedereien investieren in Ausbau ihrer Flotten
Kreuzfahrt
Reedereien investieren in Ausbau ihrer Flotten

Es wird gebaut und erneuert: Norwegian Cruise Line reagiert mit der Bestellung neuer Kreuzfahrtschiffe auf die starke Nachfrage der Touristen. Auch Celebrity Cruises poliert seine Flotte auf. Tui Cruises tauft im Frühjahr 2019 die neue „Mein Schiff ...

 mehr »
Ende der Völlerei: Wie Kreuzfahrtreedereien auf Gesundheit setzen
Ende der Völlerei
Wie Kreuzfahrtreedereien auf Gesundheit setzen

Möglichst viel essen und danach auf dem Sonnendeck herumlungern - so stellt sich manch einer noch immer eine Kreuzfahrt vor. Dabei buhlen die Reedereien längst um eine junge, aktive Zielgruppe. Auf den Schiffen warten Surfwellen, Personal Trainer ...

 mehr »
Neues von den Reedereien: Karnevalskreuzfahrt und Mega-Schiffe bei Tui Cruises
Neues von den Reedereien
Karnevalskreuzfahrt und Mega-Schiffe bei Tui Cruises

Im Frühjahr schickt Tui Cruises einen „Jeckliner“ auf See - mit Guido Cantz als Moderator an Bord. Im Winter ist die „Mein Schiff Herz“ rund um die Kanaren unterwegs. Außerdem hat die Reederei zwei Mega-Schiffe bestellt - erstmals mit ...

 mehr »
Wesentliche Unterschiede: Ein Vergleich von Aida Cruises und Tui Cruises
Wesentliche Unterschiede
Ein Vergleich von Aida Cruises und Tui Cruises

Früher war die Unterscheidung einfach: Aida Cruises warb mit dem Slogan „Clubschiff“. Wer beim Essen bedient werden möchte, war bei Tui Cruises richtig, wer Buffet mag, reiste mit Aida. Heute ist das alles etwas komplizierter.

 mehr »
Anzeige