Tunesien

Auf dem Weg nach Italien: Bootsunglück: 20 Migranten vor Tunesien tödlich verunglückt
Auf dem Weg nach Italien
Bootsunglück: 20 Migranten vor Tunesien tödlich verunglückt

Auf dem Weg nach Italien verunglückt ein Boot mit mindestens 40 Migranten an Bord. 20 Menschen sterben, die Suche nach weiteren Opfern läuft.

 mehr »
Nur mit PCR-Test: Neue Einreisebestimmungen für Pauschalurlauber in Tunesien
Nur mit PCR-Test
Neue Einreisebestimmungen für Pauschalurlauber in Tunesien

Pauschalurlauber aus Deutschland zieht es wegen der Reisewarnung derzeit nicht nach Tunesien. Das nordafrikanische Land bietet für Veranstaltergäste aber besondere Einreiseregeln.

 mehr »
Zu hohe Corona-Zahlen: Rumänien und Tunesien als Risikogebiete eingestuft
Zu hohe Corona-Zahlen
Rumänien und Tunesien als Risikogebiete eingestuft

Jede Woche kommen neue Corona-Risikogebiete im Ausland hinzu. Diesmal sind insgesamt elf Länder betroffen. Inzwischen gibt es kaum noch Länder, für die das Auswärtige Amt weder vor Urlaubsreisen warnt noch davon abrät.

 mehr »
Mittelmeer-Urlaub: Tunesien will Grenzen Ende Juni wieder öffnen
Mittelmeer-Urlaub
Tunesien will Grenzen Ende Juni wieder öffnen

Tunesien kündigt die Öffnung seiner Grenzen ab dem 27. Juni an. Ab dann sollen auch wieder Touristen in das Land einreisen dürfen.

 mehr »
Bundesaußenminister Heiko Maas: Keine „normale Urlaubssaison“ in diesem Sommer möglich
Bundesaußenminister Heiko Maas
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was wird aus meinen Sommerurlaub in der Corona-Krise, fragen sich viele Menschen. Die Tourismusbranche fordert klare Perspektiven für die Hauptreisezeit.

 mehr »
Nordafrika: Tunesien lockt neue Urlauber - mit einer Weinstraße
Nordafrika
Tunesien lockt neue Urlauber - mit einer Weinstraße

Tunesien gilt als Inbegriff für Pauschalurlaub in abgeschirmten Hotels. Das muslimische Land will aber schon lange eine andere Art von Tourismus. Ausgerechnet Wein soll jetzt dabei helfen.

 mehr »
Nordafrika: Tunesien will Hotelstandards vergleichbarer machen
Nordafrika
Tunesien will Hotelstandards vergleichbarer machen

Was können Urlauber von einem Vier-Sterne-Hotel erwarten? Das hängt nicht selten auch vom Reiseland ab. Tunesien will den Standard seiner Unterkünfte nun anpassen.

 mehr »
Tunesien
Deutscher bei Raubüberfall in Tunesien getötet

Tunis (dpa) – Ein Deutscher ist bei einem gewaltsamen Raubüberfall in Tunesiens Hauptstadt Tunis getötet worden. Der Mann sei am Sonntag im Ortsteil Sidi Bechir im Stadtzentrum mit Verletzungen gefunden worden, teilte das tunesische Innenministerium ...

 mehr »
Präsident
Politikneuling Saied zum tunesischen Präsidenten gewählt

Mit einer überwältigenden Mehrheit ist der parteilose Verfassungsrechtler Kais Saied zum neuen tunesischen Präsidenten gewählt worden. Der 61 Jahre alte frühere Juraprofessor habe 72,71 Prozent der Stimmen bekommen, teilte die Obere unabhängige ...

 mehr »
Präsident
Präsidentenwahl in Tunesien: Umfragen sehen klaren Sieger

Bei der zweiten Runde der Präsidentschaftswahl in Tunesien sehen die Nachwahlbefragungen einen deutlichen Sieger. Der parteilose Verfassungsrechtler Kais Saied kommt nach einer Befragung von Emrhod Consulting auf 72,5 Prozent der Stimmen. Der bis ...

 mehr »
Anzeige