Tuning

Tuningtrend: Chromfolie am Auto nur begrenzt möglich
Tuningtrend
Chromfolie am Auto nur begrenzt möglich

Autotuner stehen auf glänzende Chromfolien-Beklebungen für ihre Fahrzeuge. Doch in welchem Maße sind die Blender erlaubt?

 mehr »
Für den Adrenalinkick: Tuner, Poser, Raser - Nicht alle fahren illegal Auto
Für den Adrenalinkick
Tuner, Poser, Raser - Nicht alle fahren illegal Auto

Tuner und Poser werden häufig mit Rasern in einen Topf geworfen. Dabei unterscheiden sich die Gruppen deutlich voneinander - bis auf eine Kleinigkeit.

 mehr »
Turbos und Riesenräder: Trends und Tipps für Tuningfans
Turbos und Riesenräder
Trends und Tipps für Tuningfans

Die Winterpause nutzen viele Schrauber in der Tuning-Szene, um neue Ideen umzusetzen. Inspiration bieten auch Messen wie etwa die SEMA in Las Vegas oder die Essen Motor Show. Doch nicht alles, was in den USA erlaubt ist, darf in Deutschland gefahren ...

 mehr »
Basteln und Schrauben: Brummender Auspuff: Was beim Auto-Tuning erlaubt ist
Basteln und Schrauben
Brummender Auspuff: Was beim Auto-Tuning erlaubt ist

Lauter Auspuff und durchdrehende Reifen? Wer an Autotuning denkt, hat oft diese Bilder im Kopf. Doch gutes Tuning setzt auf eine Verbesserung der Technik, nicht auf Krach. Ein paar Dinge sollten Autofahrer jedoch beachten.

 mehr »
Flott unterwegs: Getunte E-Bikes machen zunehmend Radwege unsicher
Flott unterwegs
Getunte E-Bikes machen zunehmend Radwege unsicher

Mit dem Tuning von E-Bikes lassen sich die meist auf Tempo 25 gedrosselten Elektromotoren überlisten und das Rad fährt flotter. Experten warnen vor den Gefahren. Kann die Polizei frisierte E-Bikes bereits erkennen?

 mehr »
„Erhebliche Konsequenzen“: Polizei warnt vor Frisieren von Elektro-Fahrrädern
„Erhebliche Konsequenzen“
Polizei warnt vor Frisieren von Elektro-Fahrrädern

Pedelecs werden immer beliebter, schon 3,5 Millionen davon sind bundesweit unterwegs. Gleichzeitig wächst die Szene aus Fahrern, denen die Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern zu langsam ist. Die Polizei ist alarmiert.

 mehr »
: Beim Tuning kursieren viele Mythen
Beim Tuning kursieren viele Mythen

Nicht immer sind Halter mit der serienmäßigen Ausstattung ihres Fahrzeugs zufrieden. Mit neuen Frontscheinwerfern, breiteren Rädern und einem Sportlenkrad soll es etwa einen dynamischen Auftritt bekommen. Doch welche Bauteile sind auch zugelassen?

 mehr »
USB-Kabel bis Arbeitsspeicher: Wahr oder Unsinn: Fünf Computermythen unter der Lupe
USB-Kabel bis Arbeitsspeicher
Wahr oder Unsinn: Fünf Computermythen unter der Lupe

Stimmt es, dass man USB-Kabel nicht verlängern soll? Und läuft das Notebook länger, wenn man WLAN und Bluetooth ausschaltet? Die Experten der „c't“ haben solche Mythen einmal unter die Lupe genommen. Mit interessanten Erkenntnissen.

 mehr »
Sogenannter Car-Freitag: Autoposer und Tuner machen Kommunen zu schaffen
Sogenannter Car-Freitag
Autoposer und Tuner machen Kommunen zu schaffen

Dicker Auspuff, heulender Motor: Viele Menschen leiden unter lärmenden Autos in den Innenstädten. Im Südwesten gehen Polizei und Kommunen in die Offensive. Lösen Verbote und Kontrollen das Problem?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige