TURA Bremen

Fußball
TSV Melchiorshausen: Etwas Luft verschafft

Wichtige Punkte im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga: Der TSV Melchiorshausen bezwingt die SG Findorff mit 2:0.

 mehr »
Weltmeisterschaft in Dubai: Bremer Para-Leichathlet will zu WM-Gold springen
Weltmeisterschaft in Dubai
Bremer Para-Leichathlet will zu WM-Gold springen

Léon Schäfer greift bei der Para-Leichtathletik-WM in Dubai nach der Goldmedaille. Durch eine Krebserkrankung er mit zwölf Jahren ein Bein – seinen Traum vom Leistungssport wollte er dennoch nicht aufgeben.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: Torfestival auf dem Burgwall
Fußball-Landesliga Bremen
Torfestival auf dem Burgwall

Keine Frage, dieses Spiel zwischen dem Gastgeber SV Türkspor und Tura Bremen war ein richtiger Leckerbissen für die 130 Zuschauer. Nach 90 Minuten endete die faire Partie mit einem 4:4-Unentschieden.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: Nordteams mit Auswärtsaufgaben
Fußball-Landesliga Bremen
Nordteams mit Auswärtsaufgaben

Weil der SV Türkspor seine Top-Begegnung gegen Tura Bremen auf den 31.10 verlegt hat, sind an diesem Wochenende nur die DJK Germania Blumenthal, der SV Lemwerder und der SV Grohn im Einsatz.

 mehr »
Walking Football in Bremen: Fußball, aber langsam
Walking Football in Bremen
Fußball, aber langsam

Walking Football ist besonders bei Senioren beliebt. Laufen, intensiver Körperkontakt und Flanken sind verboten. Noch sind gehende Fußballer ein ungewöhnliches Bild. Zwei Bremer Vereine wollen das ändern.

 mehr »
Tura Bremen: 125 Jahre den Stadtteil bewegt
Tura Bremen
125 Jahre den Stadtteil bewegt

Der Turn- und Rasensportverein (Tura) Bremen bewegt den Stadtteil Gröpelingen seit 125 Jahren. Grund genug für eine Rückschau.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: Im Duell um Punkte soll es besser laufen
Fußball-Landesliga Bremen
Im Duell um Punkte soll es besser laufen

DJK Blumenthal tritt eine Woche nach dem Pokal-Aus erneut beim FC Huchting an

 mehr »
69. Hülseberger Erntefest: Mit Blaulicht und Feuerteufel
69. Hülseberger Erntefest
Mit Blaulicht und Feuerteufel

Beim Hülseberger Erntefest hatten die Nachbarn aus Ohlenstedt in Sachen „Bester Erntewagen“ die Nase vorn: die „Feuerteufel“ sahnten ab.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Der Kult-Kicker ist zurück
Fußball-Bezirksliga
Der Kult-Kicker ist zurück

Manfred „Manni“ Klein hat die Uhr gewissermaßen zurückgedreht. Nachdem er sich 2014 aus dem Herrenbereich verabschiedet hatte, spielt er jetzt wieder für den 1. FC Burg – und das im Alter von 42 Jahren.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: „Husaren“ voller Zuversicht
Fußball-Landesliga Bremen
„Husaren“ voller Zuversicht

Nach einer Zittersaison und dem erst am letzten Spieltag geschafften Klassenerhalt, will der SV Grohn jetzt in ein ruhigeres Fahrwasser kommen. Ein Auftaktsieg gegen Tura Bremen würde diesbezüglich helfen.

 mehr »
Anzeige