Turn- und Sportverein Schwarme

Landkreis Diepholz: Ein Leben für den Sport
Landkreis Diepholz
Ein Leben für den Sport

Der Landkreis Diepholz trauert um eine ganz besondere Sportlerin: Inge Schmidt-Grabia ist im am vergangenen Wochenende im Alter von 72 Jahren verstorben.

 mehr »
Laufen: Der Mann, der seine Grenzen verschiebt
Laufen
Der Mann, der seine Grenzen verschiebt

Im Jahr 2013 begann der Martfelder Thorsten Glatthor mit dem Marathon-Training – und ist mittlerweile ein Ultraläufer. Das Mont-Blanc-Massiv hat er bereits halb umrundet, und der 45-Jährige hat weitere Pläne.

 mehr »
Handball: Das Handballjahr auf HVN-Ebene ist vorbei
Handball
Das Handballjahr auf HVN-Ebene ist vorbei

Am Mittwochmorgen zieht der Verband die Reißleine für seine Spielklassen. Eine neue gebildete Task-Force hatte am Dienstagabend getagt. Nun sind Lösungen gefragt.

 mehr »
Handball: Das Handballjahr auf HVN-Ebene ist vorbei
Handball
Das Handballjahr auf HVN-Ebene ist vorbei

Am Mittwochmorgen zieht der Verband die Reißleine für seine Spielklassen. Eine neue gebildete Task-Force hatte am Dienstagabend getagt. Nun sind Lösungen gefragt.

 mehr »
Handball: Die Frage nach dem Risiko
Handball
Die Frage nach dem Risiko

Manchmal muss man in einem Sport auch mal ein Risiko eingehen, um zu gewinnen. Aber muss man das auch, um überhaupt spielen zu können?

 mehr »
Triathlon: Miehlke und Klasen meistern die Hölle von Q
Triathlon
Miehlke und Klasen meistern die Hölle von Q

Beim Triathlon in Quedlinburg erleben Sebastian Miehlke und Kerstin Klasen die ganze Härte einer Mitteldistanz. In Bremen überzeugen derweil die Staffeln der Tri-Wölfe des LC Hansa Stuhr.

 mehr »
Fußball: In der Breite besser aufgestellt
Fußball
In der Breite besser aufgestellt

Der Aufsteiger SV Bruchhausen-Vilsen will auch in der Bezirksliga wieder einen mutigen und attraktiven Fußball bieten.

 mehr »
Fußball: Wer spielt gegen wen? Die Staffeln auf Kreisebene
Fußball
Wer spielt gegen wen? Die Staffeln auf Kreisebene

Es kann losgehen! Der Spielausschuss hat auf seiner Sitzung am Donnerstagabend die Staffeln für die Ligen auf Kreisebene eingeteilt.

 mehr »
Fußball: Ein Neustart nach dem Aufstieg
Fußball
Ein Neustart nach dem Aufstieg

Der TSV Schwarme präsentiert nach dem Aufstieg in die 1. Fußball-Kreisklasse mit Stephan Hotzan einen neuen Trainer.

 mehr »
Handball: Abpfiff ohne Nachspielzeit
Handball
Abpfiff ohne Nachspielzeit

Erst war der Spielbetrieb nur bis zum 19. April ausgesetzt worden, doch nun hat auch die Handball-Region Mitte Niedersachsen die Saison für beendet erklärt.

 mehr »
Anzeige