Turnen

Turn-Europameisterschaft: Toba gewinnt Silber am Reck - Dauser mit Barren-Bronze
Turn-Europameisterschaft
Toba gewinnt Silber am Reck - Dauser mit Barren-Bronze

Die Erwartungen sind gering, die Freude ist umso größer: Zum Abschluss der Turn-EM gewinnen Andreas Toba und Lukas Dauser zwei Medaillen. Mit Schwung und neuer Motivation rüsten sich nun Männer wie Frauen für die Olympischen Spiele.

 mehr »
EM in Basel: Zeichen gegen Sexualisierung: Voss turnt in langen Hosen
EM in Basel
Zeichen gegen Sexualisierung: Voss turnt in langen Hosen

Elegant statt aufreizend: Sarah Voss turnt bei der EM in Basel im Ganzkörperanzug - und ist stolz darauf. Den deutschen Turnerinnen geht es um ein persönliches Wohlgefühl und einen Kulturwandel.

 mehr »
Unsere Vereine: der TV Grohn: Von Porzellanmalern gegründet
Unsere Vereine: der TV Grohn
Von Porzellanmalern gegründet

TV Grohn hat sich in seiner 137-jährigen Geschichte vom Turn- zum Sportverein gewandelt

 mehr »
Hallensport: „Die Kinder haben unglaublich gejubelt“
Hallensport
„Die Kinder haben unglaublich gejubelt“

Der TSV Ristedt hat als eine Art Pilotprojekt als erster Verein der Stadt Syke seine Halle wieder geöffnet. Der Auftakt am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Für Eltern und Kinder.

 mehr »
Corona-Krise: „Einfach mal zurückhalten“: Sport-Impfdebatte immer hitziger
Corona-Krise
„Einfach mal zurückhalten“: Sport-Impfdebatte immer hitziger

Lachen, schimpfen, unterstützen: Die Debatte um bevorzugte Impfungen für Profisportler lässt nicht nach. Der Vorstoß von Karl-Heinz Rummenigge polarisiert. Die Aussagen des Bayern-Bosses werden dabei immer mehr verkürzt und zugespitzt.

 mehr »
Deutsche Meisterschaften: „Die Finals“ in bis zu 20 Sportarten als Olympia-Test
Deutsche Meisterschaften
„Die Finals“ in bis zu 20 Sportarten als Olympia-Test

In diesem Jahr fielen „Die Finals“ der Corona-Pandemie zum Opfer. 2021 wird die Serie deutscher Meisterschaften auf bis zu 20 Sportarten ausgeweitet. Sollte das Coronavirus noch nicht gestoppt sein, werden die Titelkämpfe auch ohne Zuschauer ...

 mehr »
Corona-Pandemie: Deutsche Turn-Meisterschaften in Düsseldorf abgesagt
Corona-Pandemie
Deutsche Turn-Meisterschaften in Düsseldorf abgesagt

Die für dieses Wochenende in Düsseldorf geplanten deutschen Turn-Meisterschaften sind wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt worden.

 mehr »
Sport in Delmenhorst: Turnen ist die Nummer eins
Sport in Delmenhorst
Turnen ist die Nummer eins

In der Stadt sind aktuell knapp 15 000 Mitglieder in 59 Vereinen organisiert. Am beliebtesten sind Turnen und Fußball. Insgesamt ist die Anzahl der Aktiven in den vergangenen 20 Jahren deutlich gesunken.

 mehr »
Ein Flickenteppich:: Wo der deutsche Sport in der Coronavirus-Krise steht
Ein Flickenteppich:
Wo der deutsche Sport in der Coronavirus-Krise steht

So divers die deutsche Sportlandschaft ist, so unterschiedlich ist ihr Umgang mit der Corona-Krise. Der Fußball hat die Pause bald hinter sich und am Ende wohl auch einen Meister. Andere hoffen darauf noch - oder haben die Hoffnung schon aufgegeben.

 mehr »
Ein Flickenteppich: Wo der deutsche Sport in der Corona-Krise steht
Ein Flickenteppich
Wo der deutsche Sport in der Corona-Krise steht

So divers die deutsche Sportlandschaft ist, so unterschiedlich ist ihr Umgang mit der Corona-Krise. Der Fußball hat die Pause bald hinter sich und am Ende wohl auch einen Meister. Andere hoffen darauf noch - oder haben die Hoffnung schon aufgegeben.

 mehr »
Anzeige