TuS Syke

Syker des Jahres
Auszeichnung für einen Macher

Beim Neujahrsempfang im Syker Rathaus wurde Kurt Wilhelm zum Bürger des Jahres ernannt. Seit 1988 ist er der Vorsitzende der TSG Osterholz-Gödestorf-Schnepke und prägt damit das Vereinsleben maßgeblich.

 mehr »
Fußball
SV Osterbinde veranstaltet Hallenturnier am Sonntag

Acht Mannschaften sind dabei, wenn es um den Wanderpokal geht. Ab 14 Uhr rollt in Bassum der Ball.

 mehr »
Fußball: Maurice Lutterklas: Der Mann mit der weißen Weste
Fußball
Maurice Lutterklas: Der Mann mit der weißen Weste

In 17 Pflichtspielen in Liga und Pokal hat Seckenhausens Maurice Lutterklas elfmal die Null gehalten. Das ist dem 23-Jährigen jedoch nicht genug. Er will mehr: die beste Abwehr der Liga und den Aufstieg.

 mehr »
Syker Hachelauf: „Es hat einfach alles gepasst“
Syker Hachelauf
„Es hat einfach alles gepasst“

Mit dem Verlauf des diesjährigen Syker Hachelaufes sind Organisatoren und Sponsoren zufrieden. Sogar so sehr, dass sie schon mit den Planungen für 2020 begonnen haben. Diesmal gibt es einige Neuerungen.

 mehr »
Schwimmen
TV Hambergen trotzt Anreisestress

Trotzdem der TV Hambergen durch die Baustellen im Landkreis Osterholz und um Syke herum zum 19. Sprintvergleich des TuS Syke fast zu spät gekommen wäre, erreichte die kleine Delegation doch Beachtliches.

 mehr »
Fußball: SC Twistringen: Uwe Küpker übernimmt
Fußball
SC Twistringen: Uwe Küpker übernimmt

Das ging schnell: Der SC Twistringen stellt einen Tag nach der Trennung von Friedhelm Famulla dessen Nachfolger vor. Mit Uwe Küpker übernimmt ein alter Bekannter.

 mehr »
Fußball: Obst kann es innen wie außen
Fußball
Obst kann es innen wie außen

Die rechte Bahn ist seine Heimat, doch unter Trainer Torben Budelmann hat Roman Obst vom SV Heiligenfelde eine weitere Aufgabe bekommen: Er steht nun auch in der Innenverteidigung seinen Mann.

 mehr »
Fußball: Niklas Leue: Der treue Stratege
Fußball
Niklas Leue: Der treue Stratege

Niklas Leue ist ein Gesseler durch und durch – und hat das jahrelang auch als Kapitän des FC gezeigt. Im Sommer verabschiedete er sich mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse zu den Alten Herren.

 mehr »
Tag der Energie bei der Avacon: 20 Jahre Energiedienstleister
Tag der Energie bei der Avacon
20 Jahre Energiedienstleister

Seit 100 Jahren gibt es in Syke Strom, seit einigen Jahren sorgt die Avacon dafür. Zum Tag der Energie öffnete sie ihre Türen und informierte über rund um die Themen Strom und Energie.

 mehr »
Anzeige